Medieninformation  TOTO Europe

21. Juni 2017

Japanische Badkultur im Les Neiges - Das Luxushotel setzt ganz auf TOTO

Das Hotel Les Neiges gehört zu einer Unternehmensgruppe, die für Know-how  und Exzellenz, für unaufdringlichen, sinnlichen Luxus steht. Die Hotelgäste  freuen sich auf eine umfassende Luxusausstattung und Dienstleistungen auf höchstem Niveau. Die 42 Zimmer und Suiten sind ohne Ausnahme mit Dusch-WCs, den WASHLETs, von TOTO ausgestattet.

Das Hotel liegt am Fuß der beliebten Skipiste Bellecôte, nur wenige Schritte von Courchevel mit seinen Luxusboutiquen entfernt und bietet 42 Suiten sowie ein Penthouse. Die Gäste werden hier unter anderem mit einem Spa, einem Restaurant,  einer Bar, einem Kinosaal sowie einem hochwertigen Skiraum inklusive Service und  Premiumverkauf verwöhnt.

Ein Juwel am Fuß der Skipisten

Die 42 Zimmer und Suiten sind ohne Ausnahme mit WASHLETs von TOTO ausgestattet und zeugen von einem harmonischen Zusammenspiel zwischen Gediegenheit und Raffinesse. Für diesen spezifischen Interieurstil werden edle Stoffe wie Filz, Velours und Kaschmir verwendet, während zeitgemäß gestaltete Wände und Decken aus Lärchenholz an die Ästhetik alter Chalets erinnern.

Sport- und Entspannungsangebote runden Luxusaufenthalt ab

Das Hotel verfügt zudem über einen großzügigen Skiraum inklusive Service und Verkauf,  in dem sich Skifahrer auf 240 m² mit exklusiven Marken bestens aufgehoben fühlen. Von der täglichen Instandhaltung der Skiausrüstung bis hin zu maßgeschneiderten Schuhen wird hier Qualität und Sachkunde geboten. Im Hotel erwartet die Gäste pure Entspannung in einer Ruheinsel, die in natürliches Licht getaucht wie ein Wasserfall anmutet. In dem integrierten Schwimmbecken mit einer Wand aus Trockenmauerwerk und von der Natur inspirierter Dekoration lässt es sich hervorragend entspannen. Das SPA Diane Barrière Les Neiges verfügt neben Hammam, Sauna und Kaltwasserbad über sechs Behandlungsräume, eine exklusive Suite für zwei mit Hammam und Privatsauna sowie einen Aqua-Parcours, Outdoorwhirlpool und Infinity-Pool von 20 m Länge.

Raffinesse und Exzellenz auch im Sanitärbereich

Bei den Sanitäranlagen setzt die Groupe Barrière konsequent auf den japanischen Marktführer TOTO, der für die Qualität seiner Keramik sowie für die elegante Ausführung seiner Badserien bekannt ist. In sämtlichen Zimmern und Suiten finden sich hochwertigste,  mit innovativer Technik ausgestattete WASHLETs von TOTO. Diese WASHLETs stehen für die hochentwickelte, japanische Badkultur par excellence und sind mit zahlreichen  Optionen ausgestattet:

• sie haben keinen Spülrand und sind daher problemlos und schnell zu reinigen
•  zudem verfügen sie über eine kräftige Tornado Flush Spülung, die sowohl  Sprühnebel als auch unhygienische Wasserspritzer verhindert
•  sie bieten ein individuell einstellbares Stabdüsensystem zur Intimreinigung  mit warmem Wasser
• einen auf Wunschtemperatur beheizbaren Toilettensitz • eine Trocknungsfunktion mit warmer Luft sowie einen Deodorizer
•  als luxuriöses Feature für noch mehr Komfort und Hygiene die Funktion ewater+: das WC-Becken wird nach der Spülung mit elektrolytisch aufbereitetem Wasser benetzt,
 das antibakterielle Eigenschaften besitzt. Und auch die Stabdüse wird anstatt mit  normalem Wasser mit ewater+ vor und nach jeder Nutzung gereinigt.
•  einen sensorgesteuerten Deckel und eine selbsttätige Spülung

Die WASHLETs von TOTO gelten aufgrund ihrer einzigartigen Kombination aus Design, hochwertiger Technologie und maximaler Hygiene als „state of the art“ im Luxushotelgewerbe.

Wichtige Daten zum Hotel:

Kategorie: Luxushotel *****
Eröffnung: 2016 Architekt: Nathalie Ryan
Eigentümer: Groupe Barrière
Homepage: www.hotelsbarriere.com
Anzahl der Zimmer: 22
Anzahl der Suiten: 20
Fläche des Penthouses: 310 m² Gesamtfläche: 7000 m²
Gewählte Produkte von TOTO: WASHLETs NEOREST EW

Über TOTO Europe

Bei TOTO steht der Mensch und sein Wohlbefinden im Mittelpunkt. Dabei vereint das japanische Unternehmen modernes Design mit viel Know-how. Die in Jahrzehnten verfeinerten Technologien bleiben immer im Hintergrund und sind diskret und einfach in der Handhabung. Bereits 1917 in Kitakyushu, Japan, gegründet, entwickelt,produziert und vertreibt TOTO seit 2009 seine ganzheitlichen Badezimmerkonzepte für gehobene Ansprüche auch in Europa. Das Ziel ist es, durch Regeneration, Komfort und Hygiene ein neues Lebensgefühl zu schaffen.

Die Produkte von TOTO integrieren die Technik intelligent und nahezu unsichtbar in das Design. Dabei legt TOTO großen Wert auf Hygiene, Ressourcensparen und Komfort. Japans führender Hersteller präsentiert als Komplettbadanbieter Sanitärkeramik, Armaturen und Accessoires aus einer Hand, die in enger Zusammenarbeit mit renommierten Designern entstehen. Im Jahr 2017 feierte das Unternehmen seinen 100. Geburtstag und wurde im Jahr 2018 vom internationalen Marktforschungsinstitut Euromonitor International als „World's No.1 Brand“ beim Verkauf für Dusch-WCs ausgezeichnet. Weltweit arbeiten 30 000 Menschen bei TOTO.

Mehr über TOTO im Internet auf: de.toto.com

TOTO Europe GmbH
Zollhof 2

Ihre Ansprechpartnerin im Unternehmen:
Anja Giersiepen
anja.giersiepen@toto.com