Medieninformation  SATTLER

29. Mai 2019

VIELFALT IM PROJEKT

Aus der Serie und als Special-Edition: SATTLER leuchtet in Praxen, Banken, Shops, Museen, Verwaltungsgebäuden und Appartments.

Ein zeitloses Design und große Flexibilität ermöglichen es, dass die Leuchten von SATTLER in den unterschiedlichsten Projekten zum Einsatz kommen: regional und international, in historischen Bauten ebenso wie in futuristischen Neubauten. Sie finden sich in renommierten Gebäuden wie dem Sitz der WTO in Genf, im Porsche Museum, im Städtetag Baden-Württemberg, im Hanseforum Hamburg oder der Münchner Residenz, darüber hinaus im Changi Airport Singapur oder CBA Commonwealth Bank Australia.

SATTLER gilt als innovativer Partner bei der Ausarbeitung und Realisierung individueller Lichtlösungen und kooperiert weltweit mit namhaften Architekturbüros und Planern. „Unsere Partner spüren, dass wir mit Leidenschaft Licht gestalten und ein ausgeprägtes Gefühl für raumspezifische Besonderheiten haben“, kommentiert Ulrich Sattler die stetig zunehmende Nachfrage nach SATTLER-Beleuchtungslösungen in namhaften Architekturprojekten.

Nachfolgend eine Übersicht über verschiedene Referenzprojekte, die sowohl bewährte SATTLER-Leuchten integrieren als auch Projekte mit den jüngsten Leuchtenentwicklungen zeigen.

Über SATTLER

SATTLER wird von Ulrich und seinem Sohn Sven Sattler in zweiter und dritter Generation geführt und ist ein in Göppingen ansässiges Familienunternehmen. International wird SATTLER als Leuchtenmanufaktur geschätzt, die von der Konstruktion bis zur Produktion skulpturale Leuchten mit einer sehr hohen Detailqualität anbietet. So sind SATTLER Leuchten begehrte Ausstattungsobjekte für Foyers, Shops und Malls, repräsentative Wohnhäuser und Chefetagen in aller Welt. „Die wahre Größe unserer Produkte liegt im Detail“, so lautet das Credo der Firmeninhaber und fasst die Qualitäts- und Designstandards des Unternehmens prägnant zusammen. Für seine wegweisenden Produkte hat SATTLER zahlreiche Design- und Innovationspreise wie den iF-Design Award, den Red Dot Design Award und den Focus Open Gold gewonnen, die jüngste Prämierung im Jahr 2019 ist der German Design Award. Im Januar 2015 hat SATTLER ein neues Firmengebäude bezogen, das von dem Stuttgarter Architekturbüro Rolf Loew entworfen und von Raiserlopes ausgestattet wurde.

logo-beringkopal

als PDF