Medieninformation  wahl / unverwechselbad / livinghouse

9. Oktober 2018

Serie: Badplanungs-Tipps von Wahl|Livinghouse

Oktober-Thema: „Waschtisch-Armaturen"

Was ist wichtig bei der Wahl von Waschtisch-Armaturen?

Drei Tipps von Sabine Riehm, Badexpertin im Böblinger Showroom Raumtrio:

1. Wichtig bei der Auswahl einer Armatur sind die Proportionen und das Zusammenspiel von Waschtischform und Waschtischarmatur, denn die Armatur kann den Stil des Raumes beeinflussen. Die kleine zurückhaltende Variante lässt viel Raum, um sich am Waschbecken das Gesicht zu waschen, ohne dem Auslauf auszuweichen. Die Variante mit schwenkbarem, höherem Auslauf erlaubt das Haarewaschen am Waschtisch. Die Wandarmatur lässt die Fläche auf dem Waschtisch frei und macht sie pflegeleicht und als Ablage nutzbar.

2. Die Haptik beeinflusst das tägliche Wohlbefinden. Eine Griffform, die Sie wirklich gerne berühren, erhöht die Freude am Benutzen. Liegt der Griff des Mischers schön in der Hand? Ist die Bedienbarkeit einfach? Ist die Position des Griffes an der richtigen Stelle? Bei verschiedenen Herstellern haben Sie die Möglichkeit, dies zu testen.

3. Die Armatur ist ein sehr individuelles Element und kann auch Farbe ins Bad bringen. Matt-Gold oder Kupfer wirkt sehr edel, Chrom eher zurückhaltend und Edelstahl wertvoll. Für eine warme Anmutung bietet sich Platin oder Nickel an, für alle die es bunt lieben, gibt es auch farbige Armaturen, z.B. in Grün oder Magenta.

www.wahl-gmbh.com

Über wahl / unverwechselbad / livinghouse

Der Sanitärgroßhändler Wahl wurde 1977 in Stuttgart gegründet und feierte 2017 sein 40jähriges Firmenjubiläum. 2002 rief das Unternehmen die hauseigene Planungsfirma wahl livinghouse ins Leben. Livinghouse plant nicht nur Bäder, sondern auch ganze Häuser samt Außenanlagen. Mit seinen herausragenden Innenarchitekten und den beiden Showrooms in Stuttgart und Böblingen zählt Wahl heute zu den innovativsten Badgestaltern Deutschlands. Wahl betreut private und gewerbliche Projekte im In- und Ausland und kooperiert dabei eng mit Fachhandwerkern und Premium-Herstellern. Auf Wunsch begleitet das Unternehmen sämtliche Projektphasen bei Neubauten, Umbauten und Renovierungen: von der Beratung, über Planung, Gestaltung, Durchführung, Koordination und Überwachung bis hin zur Abnahme aller Gewerke. Das garantiert einen verlässlichen Ansprechpartner und sämtliche Leistungen aus einer Hand.

Mehr unter: www.wahl-gmbh.com

logo-beringkopal