2. August 2016 Neuheiten Nimbus Group

2. August 2016

"Bewegtes" Licht in Arbeitswelten

“Roxxane Fly“, die akkubetriebene LED-Leuchte des Licht-Premiumherstellers Nimbus leuchtet im Büro an vielen Orten.

Ein langer Arbeitstag ist bewegt – vieles findet nicht am Schreibtisch statt, sondern am Moodboard, im Konferenzbereich, in der Espressoküche oder im Homeoffice zu später Stunde. Nicht jedes Licht macht das mit – aber “Roxxane Fly“, die akkubetriebene, lichtstarke und tragbare LED-Leuchte  des Licht-Premiumherstellers Nimbus. Einfach aufklappen, aufstellen und dank der integrierten Magneten an Metalloberflächen befestigen, schon leuchtet die kompakte und charmante LED-Akkuleuchte überall dort, wo sie gerade benötigt wird.

Die kabellose und akkubetriebene LED-Leuchte mit dem Namen „Roxxane Fly“ bietet eine bisher nicht dagewesene Möglichkeit, sich das Licht dorthin zu holen, wo es bisher keines gab oder es zu mühsam war, eine feste Beleuchtung zu installieren. Auch im trockenen Außenbereich ist die Leuchte einsetzbar, vor allem, wenn eine lichtstarke und zudem ästhetische Lösung gesucht wird.

Bis zu 20 Stunden kann die akkubetriebene LED-Leuchte, die es in mehreren dezenten oder kräftigen Farben gibt, leuchten. Bemerkenswert an dieser neuartigen Leuchte des Stuttgarter Licht-Premiumherstellers Nimbus: ein beweglicher Gelenkkopf, um das Licht mit einem Handgriff individuell  auszurichten und eine magnetische Unterseite, mit der sich die Leuchte an alle magnetischen Gegenstände andocken lässt – Regale, Pinnwände – alles ist denkbar.

Über einen integrierten Sensor auf der Oberseite lässt sich „Roxxane Fly“ berührungslos dimmen. Aufgeladen wird die Akkuleuchte über ein mitgeliefertes Micro-USB-Ladekabel. Mit einer Lichtstärke von beachtlichen 400 Lumen liefert Roxxane Fly weit mehr als nur atmosphärisches Licht – und steht ihren „kabelgebundenen“ Schwestern aus der Roxxane-Produktfamilie in nichts nach. Die portable, kompakte und leichte LED Leuchte passt zusammengeklappt ohne weiteres auch in eine Tasche.

Über Nimbus Group

Eine Architekturmarke und innovative Produkte zur Gestaltung von Wohn- und Arbeitswelten – dafür steht Nimbus. Im Februar 2019 wurde das Unternehmen zu hundert Prozent von Häfele übernommen. Nimbus-Gründer Dietrich F. Brennenstuhl bleibt am bisherigen Standort Stuttgart in der Geschäftsleitung aktiv und ist dort weiterhin für Innovationen, Entwicklung und Design des Produktportfolios verantwortlich. Neben hochwertigen LED-Lichtsystemen und akkubetriebenen, kabellosen Leuchten bietet Nimbus auch modulare und akustisch wirksame Raumgliederungs- und Beschattungssysteme.

„Light Meets Acoustics“ lautet der von Nimbus geprägte Claim für das umfassende Produktspektrum und die ganzheitlichen Lösungsansätze, die sowohl im Wohnbereich als auch im Projekt verwirklicht werden.

www.nimbus-group.com

Nimbus Group GmbH