Zwo Offc Semibold
Zwo Offc Light
Arial
Arial
Arial
Arial
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzerklärung » OK
Medieninformation  Ettlin

16. April 2020

SPEZIELL UND EINZIGARTIG: TEXTILE LICHTEFFEKTE FÜR DIE LADENEINRICHTUNG

Dreidimensionale Lichtlinien, Spiegeleffekte und mehr: Ettlin Lux überraschte mit wirkungsvollen Inszenierungen auf der EuroShop 2020, unter anderem bei Kendu und Aichinger. 


Hi-Res   /   Lo-Res

Am eigenen Stand, aber auch an den Ständen von Kendu, Aichinger, rtc und Octanorm hatte Ettlin Lux eine starke Präsenz und überraschte auf der EuroShop 2020 mit einem neuartigen 3D Lichteffekt-Spiegel, lichttechnischen Textilen und ungewöhnlichen Inszenierungen. Zum Beispiel mit integrierten Lichteffekt-Textilien an einer schlangenartig geschwungenen Kühltheke oder Leuchtrahmen für ein stylishes Streetstyle-Shopkonzept.


Auf der diesjährigen EuroShop stellte Ettlin Lux seine Produkte am eigenen Messestand in vielfältiger Weise aus. Dazu gehörten die Leuchtenserien Matrix und Magma, die akustisch wirksamen Wand- und Deckenelemente mit lichttechnischen Textilien und der neuartige 3D Lichteffekt-Spiegel. Letzterer war ein Besuchermagnet, der die immer gleiche Fragestellung nach der Funktionsweise hervorbrachte. Die Antwort darauf ist sehr einfach: mit dem lichttechnischen Textil Miracle von Ettlin Lux, angebracht hinter dem Spiegelglas, werden mit herkömmlichen RGBW-LEDs farbige Lichteffekte erzeugt, die sich im Spiegelbild wiedergeben. Die neuartigen Ettlin Lux Produkte fanden ihren Einsatz auch an weiteren Messeständen auf der EuroShop. So zum Beispiel bei rtc, Aichinger, Octanorm und Kendu.

Kendu – lichttechnische Textilien von Ettlin Lux im Streetstyle Messestand
>

Das innovative Unternehmen Kendu stellte auf der Messe in überzeugender Weise unterschiedliche Shopkonzepte vor, in denen Leuchtboxen in verschiedenartiger Form und Darbietung präsentiert wurden. Eines davon brachte ein junges, stylisches Shopkonzept namens „Streetstyle“ hervor, in dem unterschiedlich animierte Leuchtboxen ausgestellt wurden. Dort präsentierte Kendu unter anderem die Ettlin Lux Textilien. Die technisch anmutenden Lichteffekte von Ettlin Lux fügten sich so perfekt in die Kendu Leuchtrahmen, die als eine Art Schaufenster dargestellt waren.

Aichinger – einzigartige Lichteffekte für die Ladeneinrichtung
>

Als Einrichtungs-Multispezialist für die Food-Branche setzt Aichinger umfangreiche Projekte im Ladenbau um. Unter dem Motto „Think Food“ präsentierte das Unternehmen auf der EuroShop Lösungen für Megatrends im Lebensmitteleinzelhandel. Der Multispezialist zeigte dort erstmals auf einer Länge von 12 Metern die neue, schlangenartig geschwungene Kühltheke SIRIUS Swing mit integrierten Lichteffekt-Textilien von Ettlin Lux. Energieeffiziente LEDs (RGB) werden im Hintergrund der Textilien eingesetzt und bringen die Theke mit einem statischen grünen Lichteffekt und den bekannten dreidimensionalen Lichtlinien zum Leuchten – ein spezieller und einzigartiger Effekt, der durch die ETTLIN LUX® Textilien hervorgerufen wird. Weitere Informationen zum Projektbericht von Aichinger:
https://ettlinlux.com/portfolio/lichteffekte-in-thekenbau-aichinger/

rtc – Bedruckte Textilien mit Corporate Design Lichteffekten
>

rtc, der Retail Marketing Spezialist mit Hauptsitz in den USA, stellte auf der Euroshop 2020 seine Produkte und Leistungen am eigenen Messestand aus. Dort zeigte das Unternehmen unter anderem eine lichttechnische Installation von Ettlin Lux. Auf einer Länge von 12 Metern wurden auf der Rückseite des Rahmenprofils LED-Module (RGBW) montiert, die einen statischen, dimmbaren Lichteffekt erzeugten. Durch das bedruckte, schwarze Decolux Textil von Ettlin Lux, schienen die Corporate Design Farben von rtc in den Nuancen türkis und blau. Diese zeichneten sich in einem dezenten Farbverlauf ab, der auf der ganzen Länge wechselweise leuchtete und somit einen Blickfang an der Rückseite des Messestandes entstehen ließ.

Octanorm – Dynamische Formen mit Lichteffekt-Textilien von Ettlin Lux
>

Im Wechsel mit schwingenden Formen und Kreisen leuchtete das Logo des Messebauunternehmens Octanorm am eigenen Messestand in Düsseldorf. Die mit Lichteffekt inszenierte Theke war ein Eyecatcher beim Betreten des Messestandes. Hinter dem schwarzen Decolux Textil von Ettlin Lux formten sich in abwechselnder Manier unterschiedliche Gebilde, die durch eine entsprechende LED-Installation im Hintergrund der Gewebe entstanden. Eingelassen in das Octanorm Rahmenprofil, wurden die Textilien anhand eines Kedersystems auf einfache Weise integriert. Diese Arten der Installationen veranschaulichen die Einfachheit und Vielfältigkeit der Ettlin Lux Produkte.


Weitere Informationen sowie ein Video zu den ausgestellten Produkten und Inszenierungen finden sich unter diesem Link:

https://ettlinlux.com/ettlin-euroshop-2020/

Über Ettlin
>>

Die Ettlin Gruppe produziert am Standort Ettlingen seit über 180 Jahren Gewebe, hauptsächlich für technische Anwendungen. Unter der Marke Ettlin Lux vertreibt das Unternehmen lichttechnische Textilien, die ihren Einsatz in maßgeschneiderten Beleuchtungskonzepten finden. Die individuellen Lichtlösungen werden gemeinsam mit Architekten, Designern und Lichtplanern entwickelt und umgesetzt. Zu den innovativen Produkten der Marke Ettlin Lux zählen lichttechnische Textilien, Pendel- und Stehleuchten, individualisierbare Rahmensysteme mit Akustikfunktion für Wand und Decke sowie 3D Lichteffekt-Spiegel für die Innenraumgestaltung.

Weitere Informationen: https://ettlinlux.com/

   

Kontaktdaten

ETTLIN Spinnerei und Weberei Produktions GmbH & Co. KG
Pforzheimer Str. 202
76275 Ettlingen
T: +49 7243 107 264
Telefax: +49 (0) 7243 107 116
E-Mail: info(at)ettlinlux.com

   

Ansprechpartner für Journalisten

Heike Bering, bering*kopal Büro für Kommunikation
t +49 711 7451759 15
heike.bering@bering-kopal.de

   

Social Media

Facebook
Instagram
Linkedin

   

Weiteres Pressematerial von Ettlin