Medieninformation  TOTO Europe

8. August 2018

Kraftvolles Design, sanftes Wasser

Die neue, hochwertige TOTO Automatikarmatur intergiert die innovative Soft Flow-Technik. In weichen Strahlen fließt das Wasser spritzfrei und zeigt ein präzises Strahlbild.

Schwung- und kraftvoll ist das Design der neuen Automatikarmatur, die TOTO 2018 auf den Markt gebracht hat und die das umfangreiche TOTO Programm im Bereich der Automatikarmaturen bereichert.

Speziell für die Luxushotellerie, -gastronomie und gehobene Privathaushalte wurde die neue, zeitlos elegante und hochwertige Automatikarmatur entworfen, die sich harmonisch in den gegenwärtigen Interiortrend mit einer eher weichen, fließenden Formgebung integriert. An der Seite befindet sich ein Sensor, um die Wassertemperatur berührungslos von warm auf kalt umzustellen – und umgekehrt. Ihren idealen Einsatz findet sie in Kombination mit großzügig dimensionierten Waschtischen.

Sinnlicher Umgang mit Wasser – Soft Flow

In einzelnen, besonders weichen Strahlen entströmt das Wasser dem schwungvollen Auslauf. Beim Händewaschen gleitet es dabei sanft und spritzfrei über die Hände. Es ist charakteristisch für TOTO, ein hohes Komfortgefühl auf Basis von raffinierter Technologie zu erzeugen; bei dieser speziellen Technik handelt es sich um Soft Flow. Um diesen einzigartigen Strahleffekt zu erreichen, wurde ein feinmaschiger Netzfilter in die Armatur integriert. Dieser Filter eliminiert jegliche Turbulenzen im Wasserfluss, lässt das Wasser angenehm sanft fließen und ermöglicht ein überraschend präzises, kontrolliertes Strahlbild.

Hygiene und Effizienz

Gerade in öffentlichen Räumen wie in der Hotellerie und Gastronomie gehört es allein aus hygienischen Gründen zum gehobenen Standard, eine Automatikarmatur einzusetzen. Die Gäste mögen es, wenn Sie möglichst wenig berühren müssen. Dazu kommt der ökonomische Aspekt des Wassersparens: das Wasser fließt punktgenau und nur so lange, wie es benötigt wird.

Die Wasserersparnis der neuen Automatikarmatur kann nun auch präzise mit dem TOTO Wasserkalkulator berechnet werden.

Über TOTO Europe

Bei TOTO steht der Mensch und sein Wohlbefinden im Mittelpunkt. Dabei vereint das japanische Unternehmen modernes Design mit viel Know-how. Die in Jahrzehnten verfeinerten Technologien bleiben immer im Hintergrund und sind diskret und einfach in der Handhabung. Bereits 1917 in Kitakyushu, Japan, gegründet, entwickelt,produziert und vertreibt TOTO seit 2009 seine ganzheitlichen Badezimmerkonzepte für gehobene Ansprüche auch in Europa. Das Ziel ist es, durch Regeneration, Komfort und Hygiene ein neues Lebensgefühl zu schaffen.

Die Produkte von TOTO integrieren die Technik intelligent und nahezu unsichtbar in das Design. Dabei legt TOTO großen Wert auf Hygiene, Ressourcensparen und Komfort. Japans führender Hersteller präsentiert als Komplettbadanbieter Sanitärkeramik, Armaturen und Accessoires aus einer Hand, die in enger Zusammenarbeit mit renommierten Designern entstehen. Im Jahr 2017 feierte das Unternehmen seinen 100. Geburtstag und wurde im Jahr 2018 vom internationalen Marktforschungsinstitut Euromonitor International als „World's No.1 Brand“ beim Verkauf für Dusch-WCs ausgezeichnet. Weltweit arbeiten 30 000 Menschen bei TOTO.

Mehr über TOTO im Internet auf: de.toto.com

TOTO Europe GmbH
Zollhof 2

Ihre Ansprechpartnerin im Unternehmen:
Anja Giersiepen
anja.giersiepen@toto.com