11. September 2018 Neuheiten Nimbus Group

11. September 2018

Neue Microsite www.cableless-light.com

Nimbus bietet mit kabellosen Leuchten Freiheit in der Gestaltung mit Licht – auf neuer Microsite lassen sich die Leuchten erleben.

Kabellose Leuchten entwickelt Nimbus seit drei Jahren mit großem Erfolg. Neben den mehrfach preisgekrönten Leuchten Roxxane Fly CL, Roxxane Leggera CL und Winglet CL ist die Gravity CL die jüngste kabellose und akkubetriebene Leuchte im Portfolio des Stuttgarter Unternehmens. Die portable und leichte Kompaktleuchte Roxxane Fly ist zusammengeklappt ohne Weiteres überall hin mitzunehmen und aufzustellen. Sowohl als Tisch- oder Stehleuchte kann Roxxane Leggera jederzeit dorthin gestellt werden, wo ihr Licht gebraucht wird. Die Wandleuchte Winglet begeistert alle, die nach einem stimmungsvollen Licht in den eigenen vier Wänden suchen, das im sich Handumdrehen anbringen lässt. Ein softes, angenehm blendfreies und homogenes Licht gibt die smarte Pendelleuchte Gravity. Die neue Microsite www.cableless-light.com zeigt alle kabellosen Leuchten von Nimbus und bietet Informationen zu den einzelnen Leuchten, zum Unternehmen und zu Anwendungsbereichen. In Bildern und Filmen lassen sich die kabellosen Leuchten von Nimbus und die Freiheit in der Gestaltung mit mobilem Licht buchstäblich erleben.

www.cableless-light.com

Über Nimbus Group

Eine Architekturmarke, ein kreativer Kopf an der Spitze und innovative Produkte zur Gestaltung von Wohn- und Arbeitswelten – dafür steht Nimbus. Im Februar 2019 wurde das Unternehmen zu hundert Prozent von Häfele übernommen. Nimbus-Gründer Dietrich F. Brennenstuhl bleibt am bisherigen Standort Stuttgart in der Geschäftsleitung aktiv und ist dort weiterhin für Innovationen, Entwicklung und Design des Produktportfolios verantwortlich. Neben hochwertigen LED-Lichtsystemen und akkubetriebenen, kabellosen Leuchten bietet Nimbus auch modulare und akustisch wirksame Raumgliederungs- und Beschattungssysteme.

„Light Meets Acoustics“ lautet der von Nimbus geprägte Claim für das umfassende Produktspektrum und die ganzheitlichen Lösungsansätze, die sowohl im Wohnbereich als auch im Projekt verwirklicht werden.

www.nimbus-group.com

Nimbus Group GmbH