5. April 2018 Neuheiten Nimbus Group

5. April 2018

Nimbus auf der Light + Building 2018 - nachhaltiges Standkonzept, drei starke Lichtthemen

Überraschung, Erstaunen und Begeisterung – der Auftritt der Nimbus Group auf der diesjährigen Light + Building in Halle 1.2 hat vielfältige Reaktionen hervorgerufen – kalt gelassen hat er fast niemanden. Auch in diesem Jahr wurde der Messestand wieder von Ockert und Partner konzipiert, eine vollständig zerlegbare Stahl- und Holzkonstruktion, die an anderen Orten wieder aufgebaut werden kann. Der betont raue und temporäre Charakter vermittelte nach Aussage von Nimbus Geschäftsführer Dietrich F. Brennenstuhl „einen ganz eigenen Charme. Wir wollten bewusst eine Lösung finden, die es uns ermöglicht, mit einem überschaubaren Budget eine nachhaltige und sympathische Messepräsenz zu schaffen.“ Der nach drei Seiten geöffnete Messestand mit einer Empore bildete die Bühne für die drei großen Neuheitenthemen, die auf der Light + Building 2018 gespielt wurden: kabellose Leuchten, das Verschmelzen von Licht und Akustik sowie eine neue Generation der Leuchtenfamilie Modul Q.

Über Nimbus Group

Eine Architekturmarke und innovative Produkte zur Gestaltung von Wohn- und Arbeitswelten – dafür steht Nimbus. Im Februar 2019 wurde das Unternehmen zu hundert Prozent von Häfele übernommen. Nimbus-Gründer Dietrich F. Brennenstuhl bleibt am bisherigen Standort Stuttgart in der Geschäftsleitung aktiv und ist dort weiterhin für Innovationen, Entwicklung und Design des Produktportfolios verantwortlich. Neben hochwertigen LED-Lichtsystemen und akkubetriebenen, kabellosen Leuchten bietet Nimbus auch modulare und akustisch wirksame Raumgliederungs- und Beschattungssysteme.

„Light Meets Acoustics“ lautet der von Nimbus geprägte Claim für das umfassende Produktspektrum und die ganzheitlichen Lösungsansätze, die sowohl im Wohnbereich als auch im Projekt verwirklicht werden.

www.nimbus-group.com

Nimbus Group GmbH