Zwo Offc Semibold
Medieninformation  TOTO Europe

8. Januar 2020

NEUE BIDETS VON TOTO

Die neuen Bidets von TOTO bilden eine ideale Ergänzung zu den TOTO WCs und integrieren sich harmonisch in jedes Badezimmer.

Als einer der weltweit führenden Komplettanbieter von hochwertiger Sanitärkeramik, Armaturen und Accessoires, hat TOTO für jeden Wunsch ein passendes Produkt – seit kurzem auch die neuen Bidets als Ergänzung zu den TOTO WCs. Ob rund oder eckig, bieten die Bidets ein hochwertiges, edel-minimalistisches Design und die ganze formale Vielfalt, die auch die WCs auszeichnet. Mit den zwei neuen Modellen werden die individuellen Gestaltungsmöglichkeiten im Badezimmer noch größer.

Auch die Bidet-Neuheiten sind standardmäßig mit der von TOTO entwickelten Cefiontect Glasur ausgestattet. Diese hygienische und widerstandsfähige Spezialglasur des japanischen Herstellers bewirkt lang anhaltenden Glanz und sorgt für eine besonders glatte Oberfläche, an der so gut wie kein Schmutz anhaftet.

Über TOTO Europe

ÜBER TOTO EUROPE

Bei TOTO steht der Mensch und sein Wohlbefinden im Mittelpunkt. Dabei vereint das japanische Unternehmen modernes Design mit viel Know-how. Die in Jahrzehnten verfeinerten Technologien bleiben immer im Hintergrund und sind diskret und einfach in der Handhabung. Bereits 1917 in Kitakyushu, Japan, gegründet, entwickelt, produziert und vertreibt TOTO seit 2009 seine ganzheitlichen Badezimmerkonzepte für gehobene Ansprüche auch in Europa. Das Ziel ist es, durch Regeneration, Komfort und Hygiene ein neues Lebensgefühl zu schaffen und die Technik intelligent und nahezu unsichtbar in das Design zu integrieren. Auch Nachhaltigkeit und der umsichtige Umgang mit Ressourcen sind TOTO ein Anliegen. Japans führender Hersteller präsentiert als Komplettbadanbieter Sanitärkeramik, Armaturen und Accessoires aus einer Hand, die in enger Zusammenarbeit mit renommierten Designern entstehen. Im Jahr 2017 feierte das Unternehmen seinen 100. Geburtstag und wurde im Jahr 2018 vom internationalen Marktforschungsinstitut Euromonitor International als „World's No.1 Brand“ beim Verkauf für Dusch-WCs ausgezeichnet. Als einer der ersten zehn Hersteller wurde TOTO im Jahr 2019 mit dem Qualitätszeichen des Zentralverbandes Sanitär Heizung Klima (ZVSHK) und der Urkunde “Zertifizierter Hersteller – Qualität, Sicherheit, Service” ausgezeichnet. Weltweit arbeiten 30 000 Menschen bei TOTO.

Mehr über TOTO auf der Homepage: de.toto.com

TOTO Europe GmbH
Zollhof 2

Ihre Ansprechpartnerin im Unternehmen:
Anja Giersiepen
anja.giersiepen@toto.com