21. Juni 2016 Neuheiten Nimbus Group

21. Juni 2016

Licht "To go"

Einfach aufladen, mitnehmen und aufstellen. Roxxane Fly ist eine akkubetriebene LED-Leuchte des Stuttgarter Premiumherstellers Nimbus.

Die portable und leichte LED Leuchte kann zusammengeklappt und ohne weiteres überall hin mitgenommen und aufgestellt werden. Am Rand des Tischkickers, auf der Terrasse, auf dem Schreibtisch und auf einem Bücherstapel zum Lesen. Die knallbunte und lichtstarke Roxxane Fly ist ein Must-have – im Sommer, zu Hause und unterwegs.

Bis zu 20 Stunden kann die akkubetriebene LED-Leuchte, die es in vielen kräftigen Farben, aber auch in dezenten Tönen gibt, leuchten. Über einen integrierten Sensor auf der Oberseite lässt sich die Roxxane Fly berührungslos dimmen. Je nach gewählter Helligkeit spendet sie zwischen vier und 20 Stunden zuverlässig ein helles und gleichzeitig warmes Licht. Aufgeladen wird die kompakte Akkuleuchte über ein mitgeliefertes Micro-USB-Ladekabel.

Bemerkenswert an dieser neuartigen Leuchte des Stuttgarter Licht-Premiumherstellers Nimbus: ein beweglicher Gelenkkopf, um das Licht mit einem Handgriff individuell auszurichten und eine magnetische Unterseite, mit der sich die Leuchte an alle magnetischen Gegenstände andocken lässt – an Tischkicker, Kühlschranktür oder Pinnwand – alles ist denkbar.

Stuttgart, im Juni 2016
Abdruck honorarfrei / Beleg erbeten

Über Nimbus Group

Eine Architekturmarke, ein kreativer Kopf an der Spitze und innovative Produkte zur Gestaltung von Wohn- und Arbeitswelten – dafür steht Nimbus. Im Februar 2019 wurde das Unternehmen zu hundert Prozent von Häfele übernommen. Nimbus-Gründer Dietrich F. Brennenstuhl bleibt am bisherigen Standort Stuttgart in der Geschäftsleitung aktiv und ist dort weiterhin für Innovationen, Entwicklung und Design des Produktportfolios verantwortlich. Neben hochwertigen LED-Lichtsystemen und akkubetriebenen, kabellosen Leuchten bietet Nimbus auch modulare und akustisch wirksame Raumgliederungs- und Beschattungssysteme.

„Light Meets Acoustics“ lautet der von Nimbus geprägte Claim für das umfassende Produktspektrum und die ganzheitlichen Lösungsansätze, die sowohl im Wohnbereich als auch im Projekt verwirklicht werden.

www.nimbus-group.com

Nimbus Group GmbH