Medieninformation  wahl / unverwechselbad / livinghouse

7. September 2011

Haptik und Optik: Holz, Stein und Metall geben jedem Raum eine eigene Note

Wände, Böden und Decken – Flächen, die einen Raum umhüllen. Sie bieten viel Gestaltungsspielraum für die unterschiedlichsten Materialien, die den Raum schmücken. Sie prägen ihn, geben ihm eine höchst individuelle Note und verleihen ihm eine ganz eigene Stimmung, während sie zugleich viel über das Bedürfnis des Benutzers nach Geborgenheit erzählen. Wahl/Livinghouse informiert über aktuelle Trends, Verarbeitungs- und Gestaltungsbeispiele anhand realer Beispiele moderner Raumgestaltung. Architekten, Planer, Handwerker und alle interessierten Besucher lädt das Unternehmen am Wochenende des 17. und 18. September 2011 zum Manufaktur-Event der Wahl/Livinghouse-Wertstatttage in Stuttgart ein.

Heute gibt es eine Vielzahl innovativer Materialien und kreativer Gestaltungstechniken, um universelle Oberflächen mit individuellen Highlights für jeden Bedarf und Geschmack zu schaffen. Das Spektrum deckt lückenlos das breite Band von edel bis robust ab. Dem Erscheinungsbild werden dabei nahezu keine Grenzen gesetzt. Die Palette unterschiedlichster Farb- und Materialmöglichkeiten reicht von Metall – etwa Messing, Edelstahl oder Aluminium – über Naturstein bis hin zu Walnuss- und Kokosnussschalen. Fast alles ist heute denk- und machbar. Die Herstellung erfolgt durch die Einarbeitung von Partikeln oder Flocken des jeweiligen Materials.

Wie sie entstehen? Ein steiniger Charakter entsteht beispielsweise durch fein gemahlenen Granit; Schiefer verleiht der Oberfläche eine samtig-elegante Eigenschaft. Eine weitere Variante sind Kunststoffpartikel in nahezu allen Farbtönen. Ein Beispiel ist die fugenlose PUR-Loft-Oberfläche auf Basis der Porviva-Technologie. Neue Herstellungstechniken ermöglichen sogar die Herstellung von transluzentem Beton, der hinterleuchtet werden kann.

Die Unterschiede in Aussehen, Wirkung und Haptik lassen sich am besten ‚live‘ erfahren, anfassen, erleben – so kann man sie in Ruhe auf sich wirken lassen. Bei den Wertstatttagen der Wahl GmbH und ihres Design- und Architekturspezialisten Livinghouse bietet das Stuttgarter Unternehmen eine einzigartige Möglichkeit, die Bandbreite der neuen Stoffe kennenzulernen, aus denen die Trends der Zukunft gefertigt werden.

Zum Manufaktur-Event für Architektur- und Handwerksleistungen sind alle interessierten Besucher am 17. und 18. September 2011 von 11 bis 18 Uhr in den drei Etagen der Wahl/Livinghouse-Ausstellungsräume herzlich willkommen:

Livinghouse Showroom, Unter dem Birkenkopf 16, D-70197 Stuttgart, Tel.: 0711 6 56 79 0-00, Fax: 0711 6 56 790-01, Web: www.livinghouse.de

Stuttgart, im September 2011
Abdruck honorarfrei / Beleg erbeten

Über wahl / unverwechselbad / livinghouse

Der Sanitärgroßhändler Wahl wurde 1977 in Stuttgart gegründet und feierte 2017 sein 40jähriges Firmenjubiläum. 2002 rief das Unternehmen die hauseigene Planungsfirma wahl livinghouse ins Leben. Livinghouse plant nicht nur Bäder, sondern auch ganze Häuser samt Außenanlagen. Mit seinen herausragenden Innenarchitekten und den beiden Showrooms in Stuttgart und Böblingen zählt Wahl heute zu den innovativsten Badgestaltern Deutschlands. Wahl betreut private und gewerbliche Projekte im In- und Ausland und kooperiert dabei eng mit Fachhandwerkern und Premium-Herstellern. Auf Wunsch begleitet das Unternehmen sämtliche Projektphasen bei Neubauten, Umbauten und Renovierungen: von der Beratung, über Planung, Gestaltung, Durchführung, Koordination und Überwachung bis hin zur Abnahme aller Gewerke. Das garantiert einen verlässlichen Ansprechpartner und sämtliche Leistungen aus einer Hand.

Mehr unter: www.wahl-gmbh.com

logo-beringkopal