Medieninformation  SATTLER

24. Oktober 2016

GUTES IM WANDEL BEWAHREN

Familienunternehmen Sattler in 3. Generation

Seit mehr als 30 Jahren ist das Göppinger Unternehmen Sattler eine feste Größe in der internationalen Leuchtenbranche – und mit einem breiten Spektrum an hochwertigen Lichtsystemen stark auf dem Markt aufgestellt. Mit seinem Eintritt in die Geschäftsführung bringt Sven Sattler nun neue Ideen und Impulse ins Unternehmen und kann dabei auf intakte Strukturen bauen.

„Es erfüllt mich mit Stolz, dass wir als Familienunternehmen so gut funktionieren. Schon als meine Frau und ich das Unternehmen meines Vaters übernahmen, hat das für einen Wandel gesorgt und dabei Gutes bewahrt – und so ist es auch jetzt mit dem Eintritt meiner Söhne“, sagt Ulrich Sattler, der nun zusammen mit seinem Sohn Sven die Doppelspitze in der Geschäftsführung bildet.

Für Ulrich Sattler ist es ein großer Gewinn, seinen Sohn an seiner Seite zu wissen – er kann nun nach eigenen Worten „den schönen Dingen des Berufs mehr Aufmerksamkeit widmen“: beispielsweise Vorträge halten oder sich intensiver im Produktdesign engagieren. Sven Sattler baut unter anderem den internationalen Markt weiter aus und sein Bruder Tim ergänzt die Führung mit seinen Stärken im Controlling und der Organisation von Prozessen.

„Nicht nur einander anschauen, sondern auch gemeinsam in die gleiche Richtung blicken!“ – so beschreibt die Familie Sattler ihre Arbeitsweise. Derart gestärkt, können Geschäftsführung und Mitarbeiter der Zukunft der Firma gelassen entgegensehen: Insgesamt verzeichnet SATTLER seit Jahren sowohl national als auch international ein konstantes, zweistelliges prozentuales Wachstum.

Über SATTLER

SATTLER wird von Ulrich und seinem Sohn Sven Sattler in zweiter und dritter Generation geführt und ist ein in Göppingen ansässiges Familienunternehmen. International wird SATTLER als Leuchtenmanufaktur geschätzt, die von der Konstruktion bis zur Produktion skulpturale Leuchten mit einer sehr hohen Detailqualität anbietet. So sind SATTLER Leuchten begehrte Ausstattungsobjekte für Foyers, Shops und Malls, repräsentative Wohnhäuser und Chefetagen in aller Welt. „Die wahre Größe unserer Produkte liegt im Detail“, so lautet das Credo der Firmeninhaber und fasst die Qualitäts- und Designstandards des Unternehmens prägnant zusammen. Für seine wegweisenden Produkte hat SATTLER zahlreiche Design- und Innovationspreise wie den iF-Design Award, den Red Dot Design Award und den Focus Open Gold gewonnen, die jüngste Prämierung im Jahr 2019 ist der German Design Award. Im Januar 2015 hat SATTLER ein neues Firmengebäude bezogen, das von dem Stuttgarter Architekturbüro Rolf Loew entworfen und von Raiserlopes ausgestattet wurde.

Sattler GmbH
Lydia Lange