Medieninformation  TOTO Europe

27. April 2015

Komfortabler Rückzugsort

Hotel Schloss Elmau: TOTO stattet die 47 Suiten und Zimmer des neu eröffneten Retreat mit komfortablen WASHLETs aus.

„Die Dusch-WCs aus Japan sind die besten auf dem Markt", sagt Hotelier Dietmar Müller-Elmau. Im Bild: WASHLET NEOREST." title=

Es wird ein Gipfeltreffen im Wortsinne: Die Regierungschefs der sieben führenden Industriestaaten kommen am 7. und 8. Juni auf Schloss Elmau bei Garmisch-Partenkirchen zusammen, um die drängendsten Probleme der Weltpolitik zu diskutieren. Das Luxushotel liegt im abgelegenen Ferchenbachtal auf etwa 1000 Metern Höhe, am Fuße des Wettersteinmassivs. Der ideale Ort also, um sich unter Ausschluss der Öffentlichkeit zu beraten.

Politiker sind in dem knapp 100 Jahre alten Fünfsternehotel keine Seltenheit. Sie pflegen sich dort mit Wissenschaftlern und Philosophen zu mehrtägigen Debatten zu treffen. Bekannt ist Schloss Elmau allerdings vor allem für seine hochkarätigen Kulturveranstaltungen: Hotelier Dietmar Müller-Elmau lädt pro Jahr zu rund 200 Lesungen, Filmvorführungen und Konzerten.

WASHLETs von TOTO gehen auf individuelle Bedürfnisse ein

Solche Veranstaltungen ziehen ein exklusives Publikum an und dieses legt – genauso wie Politiker nach stundenlangem Verhandlungsmarathon – großen Wert auf Erholung und Entspannung an einem ruhigen Rückzugsort. Daher hat sich die Hotelleitung dafür entschieden, auch die Badezimmer entsprechend auszustatten: Dusch-WCs gewährleisten hier den entsprechenden Komfort. Die 47 Suiten und Zimmer des im März neu eröffneten Retreat, den das Münchner Architekturbüro Hilmer & Sattler und Albrecht geplant hat, sind alle mit WASHLETs von TOTO ausgestattet.

In den 24 Quadratmeter großen Bädern der elf Turm- und Center-Suiten ist nicht nur das Panorama auf die umliegenden Berggipfel eine Besonderheit, sondern auch das WASHLET NEOREST von TOTO. Mit seinen zahlreichen Hygiene- und Komfortfunktionen kommt es den individuellen Bedürfnissen der Hotelgäste so weit wie möglich entgegen: Der sensorgesteuerte Toilettendeckel hebt und senkt sich automatisch und der Sitz lässt sich auf Wunschtemperatur vorheizen. Die Intimreinigung erfolgt mit warmem Wasser aus einer Stabdüse. Dabei sind Temperatur und Position des Wasserstrahls individuell einstellbar.

Ebenfalls großen Komfort bieten die insgesamt 36 WASHLETs EK von TOTO, die in den Juniorsuiten und Doppelzimmern zum Einsatz kommen. Hier lassen sich die Einstellungen über ein seitliches Bedienpanel anstatt über eine Fernbedienung vornehmen. „Die Dusch-WCs aus Japan sind die besten auf dem Markt und es sind die Originale“, begründet Hotelier Müller-Elmau seine Wahl. „Mit ihrem zeitlos-modernen Design und dem großen Komfort passen sie perfekt zu unserem Einrichtungsstil.“

Entspannung und Regeneration

Der Entspannung und Regeneration dienen natürlich auch das hoteleigene Badehaus Spa, das auf vier Etagen eine Fläche von 3000 Quadratmetern belegt, und die neun verschiedenen Restaurants mit italienischer, thailändischer oder veganer Küche.

Doch dafür und auch für die majestätische Schönheit des Wettersteinmassivs haben die Verhandlungspartner und deren Delegationsmitglieder, die Journalisten sowie die aus ganz Europa anreisenden Globalisierungskritiker sicher kaum Augen. Dieser Hochgenuss bleibt den Hotelgästen vorbehalten, denen Schloss Elmau nach dem Gipfeltreffen wieder offensteht.

Über TOTO Europe

Bei TOTO steht der Mensch und sein Wohlbefinden im Mittelpunkt. Dabei vereint das japanische Unternehmen modernes Design mit viel Know-how. Die in Jahrzehnten verfeinerten Technologien bleiben immer im Hintergrund und sind diskret und einfach in der Handhabung. Bereits 1917 in Kitakyushu, Japan, gegründet, entwickelt,produziert und vertreibt TOTO seit 2009 seine ganzheitlichen Badezimmerkonzepte für gehobene Ansprüche auch in Europa. Das Ziel ist es, durch Regeneration, Komfort und Hygiene ein neues Lebensgefühl zu schaffen.

Die Produkte von TOTO integrieren die Technik intelligent und nahezu unsichtbar in das Design. Dabei legt TOTO großen Wert auf Hygiene, Ressourcensparen und Komfort. Japans führender Hersteller präsentiert als Komplettbadanbieter Sanitärkeramik, Armaturen und Accessoires aus einer Hand, die in enger Zusammenarbeit mit renommierten Designern entstehen. Im Jahr 2017 feierte das Unternehmen seinen 100. Geburtstag und wurde im Jahr 2018 vom internationalen Marktforschungsinstitut Euromonitor International als „World's No.1 Brand“ beim Verkauf für Dusch-WCs ausgezeichnet. Weltweit arbeiten 30 000 Menschen bei TOTO.

Mehr über TOTO im Internet auf: de.toto.com

TOTO Europe GmbH
Zollhof 2

Ihre Ansprechpartnerin im Unternehmen:
Anja Giersiepen
anja.giersiepen@toto.com

TOTO im Internet: eu.toto.com

Thomas Kopal bering*kopal Büro für Kommunikation Tel. + 49 (0)711 7451759-12 Thomas.Kopal@bering-kopal.de