Medieninformation  TOTO Europe

21. Januar 2019

TOTO AUF DER ISH 2019 – EINE VORSCHAU

Auf dem diesjährigen Messestand von TOTO erwarten den Besucher zahlreiche Inspirationen, Ideen und Antworten. Der Stand steht unter dem Motto "Cleanovation", aber auch das Bad der Zukunft ist für TOTO in der Entwicklung schon gegenwärtig. Foto: TOTO Europe GmbH" title=Auf dem diesjährigen Messestand von TOTO erwarten den Besucher zahlreiche Inspirationen, Ideen und Antworten. Der Stand steht unter dem Motto "Cleanovation", aber auch das Bad der Zukunft ist für TOTO in der Entwicklung schon gegenwärtig. Foto: TOTO Europe GmbH" title=Auf dem diesjährigen Messestand von TOTO erwarten den Besucher zahlreiche Inspirationen, Ideen und Antworten. Der Stand steht unter dem Motto "Cleanovation", aber auch das Bad der Zukunft ist für TOTO in der Entwicklung schon gegenwärtig. Foto: TOTO Europe GmbH" title=Auf dem diesjährigen Messestand von TOTO erwarten den Besucher zahlreiche Inspirationen, Ideen und Antworten. Der Stand steht unter dem Motto "Cleanovation", aber auch das Bad der Zukunft ist für TOTO in der Entwicklung schon gegenwärtig. Foto: TOTO Europe GmbH" title=

Als frisch gekürte „World’s No. 1 Brand“ beim Verkauf von Dusch-WCs widmet sich TOTO auf der ISH 2019 vor allem innovativen WASHLET-Technologien.

Seit 10 Jahren auf dem europäischen Markt, zum 6. Mal auf der ISH und „World‘s No. 1 Brand“* beim Verkauf von Dusch-WCs! Auf dem TOTO Messestand in Halle 4.1, Stand H 05 zeigt TOTO japanische Badkultur auf höchstem Niveau – neueste WASHLET-Technologien, Wellness und Design.

„Cleanovation“ ist in diesem Jahr eines der wichtigsten Themen bei TOTO auf der ISH 2019. Zusammengesetzt aus den Begriffen Clean und Innovation, zeigt TOTO, worin die Stärke des Unternehmens liegt und wie sich der japanische Marktführer insbesondere in der Entwicklung von WASHLETs unterscheidet.

Das unvergleichliche Sauberkeits- und Frischegefühl, das mit der Nutzung eines WASHLETs einhergeht, hat TOTO in Europa erfahrbar gemacht und damit im Lauf des vergangenen Jahrzehnts viele Anhänger gewonnen. Auf 1.500 Quadratmetern zeigt der japanische Marktführer nun, wie ein WASHLET immer so sauber bleibt wie vor der ersten Nutzung. Gerade rechtzeitig zur ISH durfte TOTO auch das Prädikat „World’s No. 1 Brand“ beim Verkauf von Dusch-WCs entgegennehmen, was das Unternehmen besonders stolz macht.

Auch das „Bad der Zukunft“ ist für TOTO in der Entwicklung schon gegenwärtig: Wie sieht das künftige Bad im privaten und öffentlichen Raum aus, wie wird die Digitalisierung das Leben und Arbeiten vereinfachen und verbessern – bis hinein in den intimsten Ort? Viele Inspirationen, Ideen und Antworten gibt TOTO auf der ISH 2019.

Mehr über WASHLETs von TOTO: de.toto.com/washlets

* Quelle: Euromonitor International Limited, in Auftrag gegebene Verkaufsvolumenanalyse von Juli bis September 2018 in den Ländern, die 2017 mehr als 87% der weltweiten elektrischen Toilettensitze mit Bidetfunktionen ausmachen.

Über TOTO Europe

Bei TOTO steht der Mensch und sein Wohlbefinden im Mittelpunkt. Dabei vereint das japanische Unternehmen modernes Design mit viel Know-how. Die in Jahrzehnten verfeinerten Technologien bleiben immer im Hintergrund und sind diskret und einfach in der Handhabung. Bereits 1917 in Kitakyushu, Japan, gegründet, entwickelt,produziert und vertreibt TOTO seit 2009 seine ganzheitlichen Badezimmerkonzepte für gehobene Ansprüche auch in Europa. Das Ziel ist es, durch Regeneration, Komfort und Hygiene ein neues Lebensgefühl zu schaffen.

Die Produkte von TOTO integrieren die Technik intelligent und nahezu unsichtbar in das Design. Dabei legt TOTO großen Wert auf Hygiene, Ressourcensparen und Komfort. Japans führender Hersteller präsentiert als Komplettbadanbieter Sanitärkeramik, Armaturen und Accessoires aus einer Hand, die in enger Zusammenarbeit mit renommierten Designern entstehen. Im Jahr 2017 feierte das Unternehmen seinen 100. Geburtstag und wurde im Jahr 2018 vom internationalen Marktforschungsinstitut Euromonitor International als „World's No.1 Brand“ beim Verkauf für Dusch-WCs ausgezeichnet. Weltweit arbeiten 30 000 Menschen bei TOTO.

Mehr über TOTO im Internet auf: de.toto.com

TOTO Europe GmbH
Zollhof 2

Ihre Ansprechpartnerin im Unternehmen:
Anja Giersiepen
anja.giersiepen@toto.com