9. Juli 2015 Neuheiten TOTO Europe

9. Juli 2015

Spülung Tornado Flush von TOTO

Microsite veranschaulicht Technologievorsprung

Schon seit 2002 sind alle WC-Keramiken von TOTO mit der hocheffizienten Spülung Tornado Flush ausgestattet und bis heute ist es keinem Wettbewerber gelungen, ein Spülsystem mit ähnlich überzeugenden Eigenschaften zu entwickeln. Wie sie funktioniert und was sie kann, veranschaulicht das Unternehmen auf einer eigens angelegten Microsite.

Mit nur drei beziehungsweise 4,5 Litern Wasser befreit Tornado Flush schon beim ersten Durchgang das gesamte WC-Becken nahezu rückstandslos von Schmutz, Bakterien und Keimen. Wie genau die kraftvolle Toilettenspülung von TOTO funktioniert und was sie alles kann, zeigt der japanische Hersteller mit kurzen Videos auf der Microsite.

Diese Videos veranschaulichen, wie Tornado Flush mit einem kreisenden Wasserstrudel das gesamte WC-Becken rückstandslos von Schmutz befreit. Die Kreisbewegung des Wassers bündelt die Kräfte in einer Richtung. So entstehen weder Spritzer noch Sprüh­nebel. Bei konventionellen Toilettenspülungen hingegen treffen sich beide Spülströme in der Mitte und es kommt zu Spritzern, die mit Keimen belastet sein können.

Hygiene hoch drei
Ein Gutachten des renommierten Umwelt- und Hygienemediziners Prof. Dr. Klaus-Dieter Zastrow bestätigt das hervorragende Hygieneergebnis der TOTO-WCs mit Tornado Flush Spülung. Obendrein – auch das veranschaulicht die Microsite – ist die kraftvolle Spülung von TOTO deutlich leiser als die anderer Hersteller, die bei Vergleichsmessungen mit 70 Dezibel einen um 26 Prozent höheren Geräuschpegel verursachten als Tornado Flush.

Untrennbar mit der Entwicklung von Tornado Flush verbunden sind zwei weitere Hygienefaktoren, mit denen ebenfalls alle WC-Keramiken von TOTO ausgestattet sind: Dank des randlosen Designs kann sich – anders als bei herkömmlichen Toiletten – hartnäckiger Schmutz nicht unter dem Spülrand festsetzen, wo er nur schwer wieder entfernt werden kann. Und die extrem glatte Spezialglasur CeFiONtect bewirkt, dass sich Schmutz und Keime kaum noch auf der WC-Keramik festsetzen können.

Tornado Flush, randloses Design und CeFiONtect – wegen dieser drei Hygienefaktoren und einer Reihe weiterer wegweisender Produktentwicklungen ist TOTO weltweit der Technologieführer in der Sanitärbranche.

Düsseldorf, im Juli 2015
Abdruck honorarfrei / Beleg erbeten

Über TOTO Europe

Bei TOTO steht der Mensch und sein Wohlbefinden im Mittelpunkt. Dabei vereint das japanische Unternehmen modernes Design mit viel Know-how. Die in Jahrzehnten verfeinerten Technologien bleiben immer im Hintergrund und sind diskret und einfach in der Handhabung. Bereits 1917 in Kitakyushu, Japan, gegründet, entwickelt,produziert und vertreibt TOTO seit 2009 seine ganzheitlichen Badezimmerkonzepte für gehobene Ansprüche auch in Europa. Das Ziel ist es, durch Regeneration, Komfort und Hygiene ein neues Lebensgefühl zu schaffen.

Die Produkte von TOTO integrieren die Technik intelligent und nahezu unsichtbar in das Design. Dabei legt TOTO großen Wert auf Hygiene, Ressourcensparen und Komfort. Japans führender Hersteller präsentiert als Komplettbadanbieter Sanitärkeramik, Armaturen und Accessoires aus einer Hand, die in enger Zusammenarbeit mit renommierten Designern entstehen. Im Jahr 2017 feierte das Unternehmen seinen 100. Geburtstag und wurde im Jahr 2018 vom internationalen Marktforschungsinstitut Euromonitor International als „World's No.1 Brand“ beim Verkauf für Dusch-WCs ausgezeichnet. Weltweit arbeiten 30 000 Menschen bei TOTO.

Mehr über TOTO im Internet auf: de.toto.com

logo-beringkopal

als PDF
Bilder Lo-Res / Bilder Hi-Res