Zwo Offc Semibold
Arial
Medieninformation  TOTO Europe

20. März 2019

Wie überzeuge ich Endkunden vom Dusch-WC?

Round-Table für die SHK Fachpresse auf der ISH 2019

Großen Anklang fand der von TOTO initiierte Round-Table für die SHK Fachpresse auf der ISH 2019. Das Thema lautete <<Wie überzeuge ich Endkunden vom Dusch-WC?>>. Diese Kernfrage und weitere Aspekte, die in der Beratung eine zentrale Rolle spielen, wurden mit Vertretern renommierter Handwerksbetriebe unter verschiedenen Blickwinkeln diskutiert. Neben dem zentralen Aspekt der Hygiene spielt es auch eine große Rolle, ob in die Beratung die eigene positive Erfahrung im Umgang mit einem Dusch-WC einfließt. Insgesamt waren sich die Badplaner und Handwerker einig: Das Dusch-WC spielt in der Planung eine immer größere Rolle. Der Kunde wird – wenn er sich nicht schon von Anfang an dafür entscheidet – sehr oft im Laufe der Planungsphase von den Vorzügen eines Dusch-WCs überzeugt. Wichtig sei es auch, so die Meinung der Diskussionsteilnehmer, die dafür notwendigen Anschlüsse von Anfang an einzuplanen und dem Kunden die Option zu geben, das Dusch-WC zu einem späteren Zeitpunkt zu installieren.

Über TOTO Europe

ÜBER TOTO EUROPE

Bei TOTO steht der Mensch und sein Wohlbefinden im Mittelpunkt. Dabei vereint das japanische Unternehmen modernes Design mit viel Know-how. Die in Jahrzehnten verfeinerten Technologien bleiben immer im Hintergrund und sind diskret und einfach in der Handhabung. Bereits 1917 in Kitakyushu, Japan, gegründet, entwickelt, produziert und vertreibt TOTO seit 2009 seine ganzheitlichen Badezimmerkonzepte für gehobene Ansprüche auch in Europa. Das Ziel ist es, durch Regeneration, Komfort und Hygiene ein neues Lebensgefühl zu schaffen und die Technik intelligent und nahezu unsichtbar in das Design zu integrieren. Auch Nachhaltigkeit und der umsichtige Umgang mit Ressourcen sind TOTO ein Anliegen. Japans führender Hersteller präsentiert als Komplettbadanbieter Sanitärkeramik, Armaturen und Accessoires aus einer Hand, die in enger Zusammenarbeit mit renommierten Designern entstehen. Im Jahr 2017 feierte das Unternehmen seinen 100. Geburtstag und wurde im Jahr 2018 vom internationalen Marktforschungsinstitut Euromonitor International als „World's No.1 Brand“ beim Verkauf für Dusch-WCs ausgezeichnet. Als einer der ersten zehn Hersteller wurde TOTO im Jahr 2019 mit dem Qualitätszeichen des Zentralverbandes Sanitär Heizung Klima (ZVSHK) und der Urkunde “Zertifizierter Hersteller – Qualität, Sicherheit, Service” ausgezeichnet. Weltweit arbeiten 30 000 Menschen bei TOTO.

Mehr über TOTO auf der Homepage: de.toto.com

logo-beringkopal

Bilder Lo-Res / Bilder Hi-Res
Alle Texte und Fotos laden