Medieninformation  TOTO Europe

20. März 2019

Wie überzeuge ich Endkunden vom Dusch-WC?
Round-Table für die SHK Fachpresse auf der ISH 2019

Live Fotos vom Round-Table für die SHK Fachpresse auf der ISH 2019. Foto: bering*kopalLive Fotos vom Round-Table für die SHK Fachpresse auf der ISH 2019. Foto: bering*kopalLive Fotos vom Round-Table für die SHK Fachpresse auf der ISH 2019. Foto: bering*kopalLive Fotos vom Round-Table für die SHK Fachpresse auf der ISH 2019. Foto: bering*kopalLive Fotos vom Round-Table für die SHK Fachpresse auf der ISH 2019. Foto: bering*kopalLive Fotos vom Round-Table für die SHK Fachpresse auf der ISH 2019. Foto: bering*kopalLive Fotos vom Round-Table für die SHK Fachpresse auf der ISH 2019. Foto: bering*kopal

Großen Anklang fand der von TOTO initiierte Round-Table für die SHK Fachpresse auf der ISH 2019. Das Thema lautete <<Wie überzeuge ich Endkunden vom Dusch-WC?>>. Diese Kernfrage und weitere Aspekte, die in der Beratung eine zentrale Rolle spielen, wurden mit Vertretern renommierter Handwerksbetriebe unter verschiedenen Blickwinkeln diskutiert. Neben dem zentralen Aspekt der Hygiene spielt es auch eine große Rolle, ob in die Beratung die eigene positive Erfahrung im Umgang mit einem Dusch-WC einfließt. Insgesamt waren sich die Badplaner und Handwerker einig: Das Dusch-WC spielt in der Planung eine immer größere Rolle. Der Kunde wird – wenn er sich nicht schon von Anfang an dafür entscheidet – sehr oft im Laufe der Planungsphase von den Vorzügen eines Dusch-WCs überzeugt. Wichtig sei es auch, so die Meinung der Diskussionsteilnehmer, die dafür notwendigen Anschlüsse von Anfang an einzuplanen und dem Kunden die Option zu geben, das Dusch-WC zu einem späteren Zeitpunkt zu installieren.

Über TOTO Europe

Bei TOTO, das zu den führenden internationalen Sanitärunternehmen zählt, steht der Mensch und sein Wohlbefinden im Mittelpunkt. Bereits 1917 in Kitakyushu, Japan, gegründet, entwickelt, produziert und vertreibt TOTO seit 2009 seine ganzheitlichen Badezimmerkonzepte für gehobene Ansprüche auch in Europa. Das Ziel ist es, durch Regeneration, Komfort und Hygiene ein neues Lebensgefühl zu schaffen und die Technik intelligent und nahezu unsichtbar in das Design zu integrieren. Japans führender Hersteller präsentiert als Komplettbadanbieter Sanitärkeramik, Armaturen und Accessoires. Das Unternehmen kann mittlerweile auf über 40 Jahre Entwicklung und Herstellung von WASHLET zurückblicken und hat bisher weltweit über 60 Mio. Stück verkauft. Auf dem Weg zu einem nachhaltig ausgerichteten Unternehmen, das die Entwicklung hin zu einer vollständig emissionsfreien Gesellschaft unterstützt, zeigt TOTO ein hohes Engagement: Mit dem Beitritt zur Initiative RE100 bekennt sich die TOTO-Unternehmensgruppe dazu, an allen Standorten bis zum Jahr 2040 vollständig auf Strom aus erneuerbaren Energien umzustellen. Im Juni 2021 erfolgte die Zertifizierung der Science Based Targets Initiative (SBT), um die Reduzierung von Treibhausgasen im Einklang mit dem Pariser Abkommen zu erreichen und auf dieser Grundlage die CO2-Emissionen systematisch weiter zu reduzieren. Weltweit arbeiten mehr als 36000 Menschen bei TOTO.

Mehr über TOTO: eu.toto.com

Alle Texte und Fotos laden

TOTO Europe GmbH
Zollhof 2