20. Februar 2019 Neuheiten Nimbus Group

20. Februar 2019

BRILLANZ UND INTENSITÄT

Die neue Generation der Modul Q Leuchten von Nimbus bietet warmes, gerichtetes Licht mit exzellenter Lichtqualität.

Eine exzellente Lichtqualität, ein präzises Lichtbild und eine Lichtquelle, die nahezu unsichtbar ist, bieten die neuen Deckenstrahler und Wallwasher Modul Q One, Q Four und Q Four TT. Nimbus hat die edel-minimalistischen Leuchtenmodule, die in Mattschwarz oder Mattweiß erhältlich sind, neu auf dem Markt eingeführt. Die Neuheiten lassen sich durchgängig im wohnlichen Umfeld einsetzen, ebenso in Galerien, Shops, Restaurants und Büros. Ein besonderer Fokus liegt auf der optimierten Entblendung und einem präzisen, fokussierten Lichtaustritt.

Mit Q ONE, Q FOUR und Q FOUR TT präsentiert Nimbus die neue Generation der Deckenleuchten-Familie Modul Q mit einem Wallwasher. Das fokussierte Licht ermöglicht es, definierte Lichtzonen zu realisieren und Flächen beziehungsweise Räume zu akzentuieren. Die Modul Q-Familie findet ihren Einsatz in Wohnbereichen bis hin zur Küche, in Galerien, Praxen und in der Gastronomie. Die kompakten Module sind aus Aluminium gefertigt, in elegantem Mattschwarz oder Mattweiß erhältlich und integrieren qualitätvolle Linsen mit einer oder vier Hochleistungs-LEDs.

DAS REINE LICHT

Anders als die bewährten und bei Planern beliebten Nimbus Q-Module, die nach wie vor zur Allgemeinbeleuchtung eingesetzt werden, geben Modul Q One und Q Four sowie Q Four TT ein punktgenaues Akzentlicht in einem präzisen Abstrahlwinkel von 40° oder 80°. „Die Neuheiten vervollständigen unseren Baukasten für Lichtgestalter“, so Nimbus-Geschäftsführer Dietrich F. Brennenstuhl. Als Lichtquelle treten sie vollständig zurück und verschmelzen mit der Wand oder der Decke. Ihre eigentliche Lichtleistung entfaltet sich auf der Beleuchtungsebene – auf Tischen, Arbeitsflächen, Tresen und Objekten.

„Das austretende Licht hat eine außerordentliche Brillanz. Man ist überrascht von der Intensität und Kraft, mit der es auf Flächen und Gegenstände trifft – und gleichzeitig überzeugt einen die Wärme und Wohnlichkeit“, charakterisiert Dietrich F. Brennenstuhl die hochwertige Lichtwirkung der Neuentwicklungen von Nimbus.

Über Nimbus Group

Eine Architekturmarke, ein kreativer Kopf an der Spitze und innovative Produkte zur Gestaltung von Wohn- und Arbeitswelten – dafür steht Nimbus. Im Februar 2019 wurde das Unternehmen zu hundert Prozent von Häfele übernommen. Nimbus-Gründer Dietrich F. Brennenstuhl bleibt am bisherigen Standort Stuttgart in der Geschäftsleitung aktiv und ist dort weiterhin für Innovationen, Entwicklung und Design des Produktportfolios verantwortlich. Neben hochwertigen LED-Lichtsystemen und akkubetriebenen, kabellosen Leuchten bietet Nimbus auch modulare und akustisch wirksame Raumgliederungs- und Beschattungssysteme.

„Light Meets Acoustics“ lautet der von Nimbus geprägte Claim für das umfassende Produktspektrum und die ganzheitlichen Lösungsansätze, die sowohl im Wohnbereich als auch im Projekt verwirklicht werden.

www.nimbus-group.com

Nimbus Group GmbH