Medieninformation  wahl / unverwechselbad / livinghouse

31. Januar 2018

Das pure Leben im Smart Private Spa

Wahl entwickelt mit dem Innenarchitekten René Pier ein visionäres Bad- und Wellnesskonzept. Hinter dem Erlebnisraum steckt modernste digitale Technik.

Smart Private Spa: Zukunftsweisend und mit nichts vergleichbar, was es derzeit an privaten Bad- und Wellnesskonzepten gibt, soll die von René Pier (Schienbein+Pier Innenarchitekten) und Wahl entwickelte Badvision bald im Stuttgarter Showroom von Wahl zu sehen sein. Jeder Nutzer kann sich sein individuelles Wellness- und Wohlfühlszenario digital einstellen – das funktioniert einfach und intuitiv.

„Wir leben im Hier und Jetzt! Deshalb bezeichnen wir unser visionäres Smart Private Spa als Bad der Gegenwart“, erläutert der Innenarchitekt René Pier. „Alles, was wir brauchen, um diesen individuellen Traum von einem Bad zu verwirklichen, ist bereits verfügbar und wird zu einem einzigartigen Erlebnisraum komponiert.“

Das Besondere am Smart Private Spa? Im Bad der Gegenwart findet das pure Leben statt, es ist ein Ort, der alle Sinne berührt. Der Besuch gleicht einer Entdeckungsreise, die einlädt zum Fühlen, Riechen, Genießen, Entspannen. Die Füße betreten einen naturbeschaffenen Untergrund, und der Blick wandert durch einen ruhigen Raum. Eine außergewöhnliche Liegedusche, Waschbecken und Fußbad sind geometrisch angeordnete, harmonisch zusammenwirkende Bestandteile des Interieurs. Eine Art „Fels“ hebt sich bewusst aus der komponierten Ruhe hervor, zieht die Aufmerksamkeit auf sich. Es ist tatsächlich ein Trinkbrunnen mit einer „triangulierten Felsenstruktur“ – so der Wortlaut von René Pier. Unwillkürlich erinnert der Felsen, der eine Trinkwasseranlage integriert, an eine erfrischende Bergquelle.

Es gibt viele Annehmlichkeiten im Smart Private Spa, die über digitale Technik ganz einfach und auf die persönlichen Bedürfnisse abgestimmt, gesteuert werden. Die körperwarm beheizbare Liegedusche und Sitzbank beispielsweise oder der Wasserfluss. Das Wasser sprudelt aus Wasserauslassstellen. Die Visionäre des smarten Bades wollen keinesfalls von „Armaturen“ sprechen, weil ihnen das viel zu technisch klingt. Gleichwohl ist das Bad High-Tech pur und ermöglicht die individuelle Regelung von Temperatur, Beleuchtung, Wasserfluss, Sound und Duft, beispielsweise über das iPad, um den eigenen, persönlichen Wellnessraum zu kreieren.

Hommage an das Wasser

Das Smart Private Spa, das derzeit in der Stuttgarter Bäderausstellung von Wahl inszeniert wird, ist eine einzigartige Hommage an das Wasser: „Das Wasser ist das Kulturgut, das wir feiern“, begeistert sich René Pier. Harald Wahl ergänzt: „Auch Menschen, die zum Beispiel in Metropolen leben und von der Natur weitgehend abgeschnitten sind, können in unserem Smart Private Spa ein intensives Naturerlebnis genießen, das sich mit den neuesten digitalen Medien selbst erschaffen lässt“. Das Smart Private Spa wird als ein modularer SPA-Bereich konzipiert; je nach individuellen Bedürfnissen soll es maßgeschneidert verwirklicht werden.

„Ich komme in mein Smart Private Spa und betrete eine andere Sphäre“, so soll sich der Nutzer fühlen. Bis zur Ausstellung werden René Pier und Wahl noch intensiv an der konkreten Umsetzung arbeiten.

Über wahl / unverwechselbad / livinghouse

Der Sanitärgroßhändler Wahl wurde 1977 in Stuttgart gegründet und feierte 2017 sein 40jähriges Firmenjubiläum. 2002 rief das Unternehmen die hauseigene Planungsfirma wahl livinghouse ins Leben. Livinghouse plant nicht nur Bäder, sondern auch ganze Häuser samt Außenanlagen. Mit seinen herausragenden Innenarchitekten und den beiden Showrooms in Stuttgart und Böblingen zählt Wahl heute zu den innovativsten Badgestaltern Deutschlands. Wahl betreut private und gewerbliche Projekte im In- und Ausland und kooperiert dabei eng mit Fachhandwerkern und Premium-Herstellern. Auf Wunsch begleitet das Unternehmen sämtliche Projektphasen bei Neubauten, Umbauten und Renovierungen: von der Beratung, über Planung, Gestaltung, Durchführung, Koordination und Überwachung bis hin zur Abnahme aller Gewerke. Das garantiert einen verlässlichen Ansprechpartner und sämtliche Leistungen aus einer Hand.

Mehr unter: www.wahl-gmbh.com

Wahl GmbH