Ein inspirierendes Entrée in die TOTO Welt Das japanische Sanitärunternehmen TOTO hat seine Website deutlich überarbeitet – für ein Mehr an Inspiration und Wissensvermittlung. Mit einer komplett neu gestalteten Website öffnet TOTO ein inspirierendes digitales Tor in die Welt des weltweit aktiven Sanitärunternehmens aus Japan. Omotenashi – ganz im Sinne der japanischen Gastfreundschaft, steht dabei der Nutzer, der Gast der Seite im Mittelpunkt des neuen Webkonzeptes. Über großformatige, sinnliche Bilder und viel Produkt- und Hintergrundwissen bekommt der Besucher einen umfassenden Eindruck davon, wie mit den TOTO-Badlösungen ein gänzlich neues Lebensgefühl entstehen kann. Die Nutzungsgewohnheiten und Bedürfnisse in der digitalen Welt ändern sich stetig und der technologische Fortschritt des Internets ist äußerst dynamisch. Vor allem die vermehrte mobile Nutzung des World Wide Web bedarf anderer, anpassungsfähigerer Website-Konzepte. Zum einen trägt TOTO mit seiner neuen Website dieser Entwicklung Rechnung, zum anderen dient sie den Besuchern als einladende Geste, in die Bad-Welt von TOTO einzutauchen und sie kennenzulernen. Damit steht die Seite ganz im Zeichen des japanischen Omotenashi: Mit diesem Begriff wird die ganz besondere Art der Gastfreundschaft in Japan beschrieben, die von höchstem gegenseitigen Verständnis und Respekt gekennzeichnet ist. Ziel ist dabei immer, für den Gast eine äußerst angenehme Atmosphäre zu schaffen. Das WASHLET™ im Fokus Im Mittelpunkt der Website steht das WASHLET™ von TOTO: Das Original Dusch-WC aus Japan ist das Herzstück des weltweit aktiven Unternehmens und sein Bestseller. Es wird seit über 10 Jahren auch für den europäischen Markt produziert und hebt sich von Mitbewerberprodukten deutlich über seine integrierten Technologien ab. In Sachen Hygiene, Komfort und Qualität nimmt das WASHLET™ eine führende Position im Markt ein. Auf der neuen Website kann der Besucher über eine intuitive Händlersuche ganz einfach nach WASHLET™-Spezialisten und Testmöglichkeiten in seiner Nähe suchen. Lösungen für ein sinnliches Baderlebnis Die dezent animierten und emotionalen Bildwelten der neuen Website zeigen, wie alltägliche Badrituale zu bereichernden Erlebnissen werden und ein neues Lebensgefühl erschaffen. Mit „Life anew“ beschreibt TOTO diesen Zustand, der Ästhetik und Wohlbefinden in sich vereint. TOTO erreicht dies über erstklassiges Produktdesign, hochwertige Materialien und seine einmaligen Technologien. All dies spiegelt auch die neue TOTO-Website wider. Vor allem der Bereich Technologie hat auf der Seite einen wichtigen Anteil. Hier erfährt der Besucher viel über die meist unsichtbar in die Produkte integrierten Entwicklungen, wie die extrem glatte Spezialglasur CEFIONTEC, mit der alle keramischen Oberflächen ausgestattet sind. Ihre mikroskopisch feine Oberflächenstruktur bietet selbst kleinsten Schmutzpartikeln nahezu keine Möglichkeit, sich festzusetzen. Mit all seinen innovativen Technologien will TOTO dem perfekten Badezimmer ein Stück näherkommen. Umfangreich und informativ Die neue Website präsentiert sehr übersichtlich das breite Produktsortiment von TOTO: das WASHLET™, randlose WCs, Waschtische, Badewannen, Urinale, Duschen, Bidets und Händetrockner. Auch das Unternehmen mit seinen weltweit 30.000 Mitarbeitern stellt sich ausführlich vor. Dabei spielt neben der Hygiene, dem Kernthema von TOTO, auch die Nachhaltigkeit eine wichtige Rolle. Seit Jahrzehnten entwickelt TOTO Technologien, die sich durch Innovation, Ressourcensparen und Respekt für die Umwelt auszeichnen. In einem neuen ausführlichen Service-Bereich werden sowohl Privatkunden als auch die TOTO-Geschäftspartner fündig. Die Seite bietet Zugriff auf alle aktuellen Kataloge und Broschüren und verfügt über eine Bild- und Filmdatenbank. Für die Partner stehen unter anderem die TOTO-Badplanungssoftware, technische Zeichnungen, BIM-Daten, Installations- und Bedienungsanleitungen zur Verfügung. Wir laden Sie herzlich ein, die neue Website von TOTO zu erkunden: de.toto.com Düsseldorf im Februar 2021 Abdruck honorarfrei / Beleg erbeten Ansprechpartner für Journalisten: bering*kopal, Büro für Kommunikation Thomas Kopal Tel. +49 (0)711 7451 759 12 Thomas.Kopal@ bering-kopal.de Ansprechpartnerin im Unternehmen: Anja Giersiepen anja.giersiepen@ toto.com TOTO im Internet: de.toto.com 1 Seit Anfang Januar 2021 ist die neue Website von TOTO online. Großformatige, sinnliche Bilder und viel Produkt- und Hintergrundwissen transportieren das Lebensgefühl „Life anew“, das TOTO mit seinen Badlösungen erschafft. Foto: TOTO 2 Das japanische Sanitärunternehmen TOTO hat seine Website deutlich überarbeitet. Foto: TOTO 1. 2. Über TOTO Europe Bei TOTO steht der Mensch und sein Wohlbefinden im Mittelpunkt. Dabei vereint das japanische Unternehmen modernes Design mit viel Know-how. Die in Jahrzehnten verfeinerten Technologien bleiben immer im Hintergrund und sind diskret und einfach in der Handhabung. Bereits 1917 in Kitakyushu, Japan, gegründet, entwickelt, produziert und vertreibt TOTO seit 2009 seine ganzheitlichen Badezimmerkonzepte für gehobene Ansprüche auch in Europa. Das Ziel ist es, durch Regeneration, Komfort und Hygiene ein neues Lebensgefühl zu schaffen und die Technik intelligent und nahezu unsichtbar in das Design zu integrieren. Auch Nachhaltigkeit und der umsichtige Umgang mit Ressourcen sind TOTO ein Anliegen. Japans führender Hersteller präsentiert als Komplettbadanbieter Sanitärkeramik, Armaturen und Accessoires aus einer Hand, die in enger Zusammenarbeit mit renommierten Designern entstehen. Im Jahr 2017 feierte das Unternehmen seinen 100. Geburtstag und wurde im Jahr 2018 vom internationalen Marktforschungsinstitut Euromonitor International als „World's No.1 Brand“ beim Verkauf für Dusch-WCs ausgezeichnet. Als einer der ersten zehn Hersteller wurde TOTO im Jahr 2019 mit dem Qualitätszeichen des Zentralverbandes Sanitär Heizung Klima (ZVSHK) und der Urkunde “Zertifizierter Hersteller – Qualität, Sicherheit, Service” ausgezeichnet. Weltweit arbeiten 30 000 Menschen bei TOTO. Mehr über TOTO auf der Homepage: de.toto.com