Schwarzwald-Magie im Retail Auf der Euroshop 2026 lŠdt HŠfele in den ÒBlack Forest Experience ShopÒ in Halle 11, Stand F55-6, zu einem einzigartigen, emotionalen Retail-Erlebnis ein. Auf der Euroshop 2026 in DŸsseldorf prŠsentiert sich HŠfele auf dem dLv-Gemeinschaftsstand in Halle 11, Stand F55-6 mit seinem ãBlack Forest Experience ShopÒ Ð einem umfassenden Shopkonzept, das Retail neu denkt. Ob leuchtender Blickfang im Schaufenster, smarte Technik auf der Verkaufsߊche oder gesicherter Zugang zu internen Bereichen Ð dahinter steht die herausragende Expertise von HŠfele in der Entwicklung hochwertiger Beschlag-, Licht- und Schlie§systeme sowie deren intelligente Vernetzung. Unter dem Leitmotiv ãDen Wert von Raum maximieren. GemeinsamÒ wird Technik zum Erlebnis, Funktion zur AtmosphŠre und Raum zum Ausdruck von Marke und IdentitŠt. Retail als Raumerlebnis HŠfele steht fŸr intelligente Lšsungen, die Markenwelten als emotionale RŠume inszenieren. Mit dem Konzept ãBlack Forest ExperienceÒ wird die Verbindung von Technik und AtmosphŠre greifbar: Vernetzte Licht-, Beschlag- und Zutrittslšsungen werden zu nahezu unsichtbaren Gestaltern des Gesamterlebnisses. Der neue Auftritt knŸpft thematisch an die erfolgreiche MesseprŠsenz unter dem Dach des Deutschen Ladenbau-Verbands dLv der Jahre 2020 und 2023 an Ð mit noch grš§erem Fokus auf Inszenierung und MarkenidentitŠt. ãWir freuen uns sehr, zum dritten Mal mit dem Deutschen Ladenbau-Verband dLv auf der Euroshop auszustellen und den Dialog mit Kunden und Partnern unter dem Motto âBlack Forest ExperienceÔ fortzufŸhren. Mit einem feinen GespŸr fŸr ZusammenhŠnge, Funktion und AtmosphŠre verwandelt HŠfele erneut RŠume in emotionale MarkenerlebnisseÒ, so Julia Pross, International Key Account Manager Retail bei HŠfele.?? Flexible Raumkonzepte und nachhaltige Nutzungsszenarien Im ãBlack Forest Experience ShopÒ zeigt HŠfele, wie effiziente Lichtlšsungen, robuste Beschlagtechnik und intelligente Schlie§systeme zu flexiblen Raumkonzepten beitragen. Energieoptimierte Beleuchtung, modular austauschbare Komponenten und nachrŸstbare Systeme reduzieren Umbau-Zeiten und machen Retail-FlŠchen schneller anpassbar.??Mit Beratung, Planungstools und Serviceleistungen unterstŸtzt HŠfele seine Partner dabei, Projekte ganzheitlich zu realisieren Ð von der Produktauswahl Ÿber die Installation bis zum Betrieb. Unter dem Leitmotiv ãMaximising the value of space. Together.Ò bringt HŠfele, Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit zusammen: energieeffiziente Produkte, ressourcenschonende Materialien und langlebige Systeme, die den gesamten Lebenszyklus berŸcksichtigen. Ganzheitliche Kompetenz im Ladenbau Bisher agiert HŠfele vorwiegend im hochwertigen Retail-Segment, wie etwa beim Juwelier Kerner in Ulm, eine der jŸngsten Referenzen des Unternehmens. Doch zunehmend werden die ganzheitlichen Lšsungen von HŠfele auch in anderen Segmenten wie Mode & Sport oder Drogerie & Kosmetik nachgefragt. ãWeltweit suchen renommierte Unternehmen der Branche immer mehr unsere Partnerschaft, unter anderem, um kundenorientierte Lšsungen gemeinsam zu optimierenÒ, so Julia Pross. Bei individuellen Projektanforderungen unterstŸtzt HŠfele seine lokalen Partner, insbesondere Architekten, Ladenbauer und Marken, entlang der gesamten Prozesskette vor Ort: durch eine professionelle Beratung und mit umfangreichen Service+ Leistungen, wie Lichtplanung, Schlie§planerstellung oder Ausschreibungstexten. Julia Pross hebt hervor: ãAuch nach Projektabschluss stehen wir unseren Partnern mit unserem After-Sales-Service im laufenden Betrieb zur VerfŸgung.ÒÊ Das HŠfele Leistungsportfolio Zum Leistungsportfolio fŸr alle Bereiche des Stores, ob fŸr die Vitrine, WarenprŠsentationen, Lounge oder im Back of House zŠhlen: ¥ HŠfele Lighting: Lichtplanung und Beleuchtungskonzepte Ð unter anderem fŸr Markeninszenierungen im Shop ¥ Dialock: Elektronisches Schlie§system, u.a. fŸr Vitrinen, TŸren und MitarbeiterrŠume ¥ Innovative Beschlagtechnik fŸr flexible, raumeffiziente Lšsungen ¥ Service+ Leistungen wie Ausschreibungstexte, technische Beratung und After-Sales-Betreuung ¥ Digitale Vernetzung des elektronischen Schlie§systems Dialock mit HŠfele Lighting, Akustiklšsungen, Mšbelgriffen, AuszŸgen und konstruktiven BeschlŠgen. Informationen fŸr das Fachpublikum Euroshop 2026 Halle 11, Stand F55-6 (dLv-Gemeinschaftsstand (Deutscher Ladenbau Verband)? StandflŠche: 35 m? https://www.haefele.de/de/ Link zum neuen Katalog HŠfele Lighting Nagold, im Dezember 2025 Abdruck honorarfrei, Beleg erbeten Ansprechpartner fŸrÊJournalisten: Rainer HŠupl bering*kopal GbR, BŸro fŸr Kommunikation T + 49 (0) 711 74 51 759-16 rainer.haeupl@bering-kopal.de www.bering-kopal.de Ansprechpartnerin imÊUnternehmen: Sarah GrŸnler Senior Corporate Communications Manager HŠfele SE & Co KG Tel.: +49 (0)7452 95-510 Mobil:Ê+49 160 97871786 sarah.gruenler@haefele.de Ê Ê 1 Mit emotionalen Retail-Inszenierungen, die den Schwarzwald feinsinnig interpretieren, begeistert HŠfele immer wieder neu. Auf der Euroshop 2026 lŠdt das Unternehmen in den ãBlack Forest Experience ShopÒ ein. Foto: HŠfele 2 PrŠsentationsflŠchen, Vitrinen und Schaufenster werden durch die Lichtinszenierung zu dynamischen Elementen, die das Einkaufserlebnis mit einer fein einstellbaren, individuell gestaltbaren LichtatmosphŠre begleiten und verstŠrken. Foto: HŠfele 3 Die Vitrine wird zur BŸhne Ð Vitrinenlicht und Raumlicht lassen sich Ÿber eine einheitliche Steuerung komfortabel und perfekt kombinieren. Foto: HŠfele Ê 4 Dialock Watch ist ein neues, aktuell zum Patent angemeldetes Warensicherungssystem mit Push-to-Open Auslšse-mechanismus fŸr Uhren und ArmbŠnder. Es ermšglicht eine offene und frei zugŠngliche ProduktprŠsentation und sorgt fŸr eine einfache Anprobe und Kaufentscheidung. Foto: HŠfele 1. 2. 3. 4. 5 Hšchste Sicherheit und Komfort mit einem SchlŸssel fŸr alles: Das Dialock-System schŸtzt die Vitrinen ebenso zuverlŠssig wie die MitarbeiterrŠume. †ber die My-Dialock-Manager-App lassen sich alle Schlšsser zentral verwalten und ZugŠnge individuell freigeben. Foto: HŠfele 6 Klassische Verbindertechnologie von HŠfele aus dem Schwarzwald Ð mit einem Augenzwinkern als variantenreiches SchmuckstŸck inszeniert. Foto: HŠfele 7 Die passende Beleuchtung Ð wie hier in einem JuweliergeschŠft Ð ist zentral fŸr den Beratungs- und Verkaufsprozess. Besonders lebendig wirkt das Ensemble, wenn die Unterbau-Spotleuchten von HŠfele ein deutliches Licht- und Schattenspiel entstehen lassen. Foto: HŠfele 5. 6. 7. †ber HŠfele Maximising the value of space. Together. Lebenswerte, nachhaltige Raumkonzepte fŸr die Wohn- und Arbeitswelten von morgen zu entwickeln, diesem Ziel hat sich HŠfele verschrieben. Gemeinsam mit seinen Partnern schafft HŠfele ressourcenschonende, multifunktionale Lšsungen bei hšchstem Komfort. Der 1923 gegrŸndete, global agierende Spezialist fŸr intelligente Beschlagtechnik, elektronische Schlie§systeme sowie Beleuchtung und Vernetzung bietet seinen Kunden aus Ÿber 150 LŠndern eine einzigartige 360¡-Kompetenz. Mit einem umfassenden Produktsortiment, zahlreichen Serviceleistungen und viel Innovationsgeist steht das Familienunternehmen seinen Partnern aus Handwerk, Mšbelindustrie, Handel und Architektur als verlŠsslicher Partner zur Seite - von der Ideenfindung Ÿber die Planung bis zur Umsetzung ihrer Projekte. †ber 8.000 Mitarbeitende sowie 39 Tochterunternehmen und zahlreiche weitere Vertretungen in aller Welt bilden das Team des Global Players mit Hauptsitz in Nagold im Schwarzwald. Die Unternehmensgruppe wird seit Januar 2023 von Gregor Riekena gefŸhrt. Sibylle Thierer ist Vorsitzende des Verwaltungsrats und Gesellschafterin des 100%igen Familienunternehmens. Im GeschŠftsjahr 2024 erzielte die HŠfele Gruppe einen Umsatz von 1,74 Mrd. Euro bei einem Exportanteil von 82%. Weitere Informationen unter www.haefele.de PRESSE-INFORMATION PRESSE-INFORMATION