Medieninformation NEUE DIMENSION DER HYGIENE Dusch-WCs sind gefragt wie nie zuvor. UnŸbertroffen in puncto Hygiene, reduzieren sie auch das Toilettenpapier. Neu im Programm von TOTO: das geradlinige WASHLET SW der Prime Edition. FŸr jeden Stil und jedes Budget hat TOTO das passende WASHLET im Programm, nun gibt es auch das geradlinige Pendant zum WASHLET RW, das neue SW. Auch im SW steckt die ganze Expertise des japanischen Unternehmens, das auf mehr als 50 Millionen verkaufte StŸckzahlen und 40 Jahre WASHLET Produktion zurŸck.blicken kann. Das sind Fakten, denen die Nutzer vertrauen. Viele, die sich fŸr ein WASHLET entschieden haben, beschreiben es als ãlebensverŠnderndÒ. Unvergleichlich ist das neue GefŸhl von Sauberkeit und Frische. Technisch ist das neue WASHLET SW ein Meilenstein, ebenso wie sein rundes Pendant, das RW. Es vereint alle bewŠhrten Hygienetechnologien in einem einzigen Produkt und bietet auf hohem Niveau Wellness, Komfort und Hygiene. Clean Synergy: Die Prime Edition und die wichtigsten Hygienefunktionen ãClean SynergyÒ, so lautet der von TOTO geprŠgte Begriff fŸr das Zusammenspiel der einzelnen Hygienetechnologien EWATER+, Premist, Tornado Flush und Cefiontect, wie sie nur von TOTO angeboten werden und welche die Nutzung eines WASHLETs zu einem einzigartigen Erlebnis machen. Bei den beiden Modellen der Prime Edition steht wahlweise eine automatische SpŸlfunktion zur VerfŸgung. Das neue Modell SW integriert unter anderem diese nur bei TOTO zur VerfŸgung stehenden Funktionen: ¥ Ewater+ zur nachhaltigen Reinigung sowohl der Keramik als auch der StabdŸse mit elektrolytisch aufbereitetem Wasser ¥ Premist zur Benetzung des Toilettenbeckens mit einem feinen SprŸhnebel aus Wasser, da an feuchter Keramik Schmutz schlechter haften bleibt ¥ Die kraftvolle SpŸlung Tornado Flush zur grŸndlichen Reinigung des gesamten WC Beckens ¥ Cefiontect die langlebige Spezialglasur, die nicht nur eine dauerhaft schšne OberflŠ.che gewŠhrleistet, sondern auch verhindert, dass sich im Becken Bakterien oder Ablagerungen festsetzen ¥ Ein seitliches Nachtlicht als angenehmes Komfortplus ¥ Entkalkungsfunktion mit automatischem Entkalkungsprogramm oder manueller Entkalkung ¥ Autoflush: Optional ist das SW auch mit automatischer SpŸlung erhŠltlich Ð in Kombination mit TOTOs Vorwandelement und DrŸckerplatte ¥ Leicht zu reinigen: Mit nur einem Handgriff lŠsst sich das WASHLET von der WC Keramik lšsen und zwischen WASHLET Aufsatz und WC Keramik reinigen ¥ Clean Case: neu ist die Verwendung eines silikonaltigen Materials fŸr die WASHLET Einheit, welches das Anhaften von Schmutz erschwert Wasser und Toilettenpapier sparen Hygiene ist wichtig, UmweltvertrŠglichkeit auch. TOTO WASHLETs bieten auch in dieser Hinsicht ein Plus. Wer ein WASHLET nutzt, reduziert den Verbrauch von Toilettenpapier. Nach den USA steht Deutschland an zweiter Stelle, was den pro Kopf-Verbrauch von Toilettenpapier betrifft. Dabei ist zu bedenken, dass fŸr die Produktion von Toilettenpapier beziehungsweise Zellstoff WŠlder abgeholzt, Wasser und Strom verbraucht und oben.drein chemische Bleichmittel eingesetzt werden. Wenn bei der Reinigung mit einem WASHLET zunŠchst etwas mehr Wasser benštigt wird, als bei der Nutzung eines herkšmmlichen WCs, so steht dieser Mehrverbrauch jedoch in keinem VerhŠltnis zum Aufwand bei der Produktion von Toilettenpapier. Ressourcen zu sparen und dabei mšglichst vielen Menschen weltweit Wellness und Komfort im Bad zu ermšglichen, ist ein erklŠrtes Ziel des japanischen WeltmarktfŸhrers. Sowohl das WASHLET SW als auch sein Pendant, das Modell RW, haben kŸrzlich den iF Design Award 2020 erhalten. Weite Informationen zu den TOTO WASHETs stehen auf der TOTO Microsite: https://de.toto.com/washlets/?lang=de Folgen Sie TOTO auf Facebook: https://www.facebook.com/TOTOEurope/ 1-4 Preisgekršnt mit dem iF Design Award 2020: Die ganze Expertise von TOTO steckt im neuen, formschšnen WASHLET RW und seinem eckigen Pendant, dem SW. SŠmtliche Erkenntnisse und Erfahrungen Modelle RW und SW, die beide zur neuen Prime Edition von TOTO zŠhlen. †ber TOTO Bei TOTO steht der Mensch und sein Wohlbefinden im Mittelpunkt. Dabei vereint das japanische Unternehmen modernes Design mit viel Know-how. Die in Jahrzehnten verfeinerten Technologien bleiben immer im Hintergrund und sind diskret und einfach in der Handhabung. Bereits 1917 in Kitakyushu, Japan, gegrŸndet, entwickelt, produziert und vertreibt TOTO seit 2009 seine ganzheitlichen Badezimmerkonzepte fŸr gehobene AnsprŸche auch in Europa. Das Ziel ist es, durch Regeneration, Komfort und Hygiene ein neues LebensgefŸhl zu schaffen und die Technik intelligent und nahezu unsichtbar in das Design zu integrieren. Auch Nachhaltigkeit und der umsichtige Umgang mit Ressourcen sind TOTO ein Anliegen. Japans fŸhrender Hersteller prŠsentiert als Komplettbadanbieter SanitŠrkeramik, Armaturen und Accessoires aus einer Hand, die in enger Zusammenarbeit mit renommierten Designern entstehen. Im Jahr 2017 feierte das Unternehmen seinen 100. Geburtstag und wurde im Jahr 2018 vom internationalen Marktforschungsinstitut Euromonitor International als ãWorld's No.1 BrandÒ beim Verkauf fŸr Dusch-WCs prŠmiert. Als einer der ersten zehn Hersteller wurde TOTO im Jahr 2019 mit dem QualitŠtszeichen des Zentralverbandes SanitŠr Heizung Klima (ZVSHK) und der Urkunde ÒZertifizierter Hersteller Ð QualitŠt, Sicherheit, ServiceÓ ausgezeichnet. Weltweit arbeiten 30 000 Menschen bei TOTO. Mehr Ÿber TOTO auf der Homepage: de.toto.com