Presseinformation Edles Badambiente im Luxushotel WASHLET und Badewanne der Extraklasse – TOTO im Grandhotel Vier Jahreszeiten Kempinski München Als eines der bekanntesten Hotels der Welt empfängt das Grandhotel Vier Jahreszeiten Kempinski München Gäste aus allen Kontinenten. Mondänes Flair und das einzigartige Ambiente machen den Aufenthalt im traditionsreichen Hotel zu einem unvergesslichen Ereignis. Nach einer umfangreichen Umgestaltung wurden 100 Zimmer mit dem TOTO WASHLET NEOREST EW ausgestattet. Stilvoller Komfort trifft hier auf formvollendetes Design, das Ruhe und moderne Klarheit ausstrahlt. In der Präsidenten-Suite genießen die Besucher den Luxus der NEOREST Badewanne, die den gehobenen Wellness-Bedürfnissen der Besucher gerecht wird. Als „das nobelste Hotel am Platze“ ist das Vier Jahreszeiten Kempinski in München bekannt. Hier kann man in Deutschlands teuerster Suite übernachten und die mondäne Atmosphäre genießen. Um den Gästen das perfekte Ambiente zu bieten, wurden im Jahr 2017 insgesamt 60 Zimmer und Suiten komplett umgebaut, 40 weitere Zimmer sind im Jahr 2018 in Bearbeitung. Insbesondere in den Badezimmern kommen technisch anspruchsvolle und im Design klassisch-elegante Produkte zum Einsatz. Auf herkömmliche WCs wurde verzichtet, im Vier Jahreszeiten München sind hochwertige Dusch-WCs der TOTO Serie NEOREST EW Standard. „In allen 100 neuen Zimmern und Suiten kommen TOTO WASHLETs zum Einsatz, und in der Präsidenten Suite genießen die Gäste den Komfort der TOTO NEOREST Badewanne“, erklärt Frank Schroeder, Director of Engineering des Hotels. Optisch strahlt die NEOREST-Serie Klarheit und Ruhe aus. Die freistehende Badewanne etwa erscheint grazil und elegant, hier verbindet sich Wellness mit zeitlosem Design. Eine Spezialglasur, mit der die NEOREST WASHLETs versehen sind, erschwert das Anhaften von Schmutz und Bakterien und verleiht der hochwertigen Keramik strahlenden Glanz. Besondere Reinheit bietet auch die innovative Hygienetechnologie, mit der die WASHLETs ausgestattet sind. Die Gäste aus aller Welt wissen den Komfort einer sanften Reinigung mit warmem Wasser sehr zu schätzen. „TOTO-Produkte zeichnet ein modernes Design und besonders hohe Praktikabilität aus“, erklärt der für die Umgestaltung des Hotels verantwortliche Interior Designer Pierre Court aus New York. „Zudem gibt es eine große Auswahl unterschiedlicher Optionen“, berichtet der Designer. „Wir haben TOTO-Produkte wegen ihres Designs und der hohen Qualität verwendet. Ausschlaggebend war für uns jedoch die herausragende Funktionalität der Produkte.“ Sehr zufrieden zeigen sich auch die Verantwortlichen des Hotels mit der Auswahl der TOTO Produkte: „Sie stehen für Luxus und passen somit perfekt zu den Ansprüchen unserer Gäste“, weiß Frank Schroeder. „Als Hotelgruppe möchten wir die Gäste immer wieder mit innovativen Ansätzen begeistern. Und das ist mit den TOTO Produkten erfolgreich gelungen.“ Über die TOTO Europe GmbH Bei TOTO steht der Mensch und sein Wohlbefinden im Mittelpunkt. Dabei vereint das japanische Unternehmen modernes Design mit viel Know-how. Die dahinterstehenden, in Jahrzehnten verfeinerten Technologien bleiben immer im Hintergrund und sind diskret und einfach in der Handhabung. Bereits 1917 in Kitakyushu, Japan, gegründet, ent- wickelt, produziert und vertreibt TOTO seit 2009 seine ganzheitlichen Badezimmerkonzepte für gehobene Ansprüche auch in Europa. Das Ziel ist es, durch Regeneration, Komfort und Hygiene ein neues Lebensgefühl zu schaffen. Die Produkte von TOTO integrieren die Technik intelligent und nahezu unsichtbar in das Design. Dabei legt TOTO großen Wert auf Hygiene, Ressourcensparen und Komfort. Japans führender Hersteller präsentiert als Komplettbadanbieter Sanitärkeramik, Armaturen und Accessoires aus einer Hand, die in enger Zusammenarbeit mit renommierten Designern entstehen. Im Jahr 2017 feierte das Unternehmen seinen 100. Geburtstag. Weltweit arbeiten 28 000 MMenschen bei TOTO. Mehr über TOTO im Internet auf: de.toto.com Düsseldorf, im Februar 2018 Abdruck honorarfrei / Beleg erbeten Bildunterschrift: 1. Mit stilvollem Komfort und formvollendetem Design, das Ruhe und moderne Klarheit ausstrahlt, empfängt die neu gestaltete Suite die Hotelgäste. 2. In der Präsidenten Suite trägt auch die komfortable NEOREST Badewanne von TOTO zur Entspannung bei. Das zeitlos elegante Design passt hervorragend zu den neu gestalteten Räumen. 3. Mit stilvollem Komfort und formvollendetem Design, das Ruhe und moderne Klarheit ausstrahlt, empfängt die neu gestaltete Suite die Hotelgäste. 4. Die NEOREST WASHLETs zeichnen sich durch klassische Eleganz und hohen Komfort aus. 5. Dem Gast stehen in den neu gestalten Badezimmern hochwertige und komfortable TOTO WASHLETs der NEOREST-Serie zur Verfügung. 6. Eine Spezialglasur, mit der die NEOREST WASHLETs versehen sind, erschwert das Anhaften von Schmutz und Bakterien und verleiht der hochwertigen Keramik strahlenden Glanz. 7. Das Grandhotel Vier Jahreszeiten Kempinski München empfängt seine internationalen Gäste mit mondänem Flair. 8. Das Grandhotel Vier Jahreszeiten Kempinski München empfängt seine internationalen Gäste mit mondänem Flair. 9, 10. In den Lobbies können sich die Gäste kulinarisch verwöhnen lassen oder sich bequem zurückziehen. 11. Die Gäste aus aller Welt wissen die sanfte Reinigung mit warmem Wasser sehr zu schätzen. In 100 Badezimmern und den Suiten stehen dem Gast TOTO WASHLETs zur Verfügung. 12. Die Einstellung der Wassertemperatur, Strahlstärke etc. erfolgt bei den WASHLETs mit Hilfe der Fernbedienung. Fotos: TOTO Europe GmbH