Medieninformation  HEWI Heinrich Wilke GmbH

16. November 2023

Frischer Impuls im Bad
HEWI bringt mehr Leichtigkeit ins Bad – Accessoires von System 800 erhalten Refresh mit pulverbeschichteten Oberflächen in Weiß matt und Schwarz matt.

<p>Innerhalb der vielf&auml;ltigen, miteinander kombinierbaren Serien und Systeme von HEWI zeichnet sich System 800 durch seine gro&szlig;en, harmonischen Radien aus. Laut HEWI schaffen sie eine&nbsp; besondere Leichtigkeit im Bad. Neu sind die Oberfl&auml;chen der Accessoires in Wei&szlig; matt und Schwarz matt. Foto: HEWI</p><p>System 800 ist mehrfach preisgekr&ouml;nt und wurde von Phoenix gestaltet. Die neuen Oberfl&auml;chen der Accessoires in Wei&szlig; matt und Schwarz matt sind emotional ansprechend und geben dem bew&auml;hrten System einen frischen Impuls. Foto: HEWI</p><p>Die neuen Ausf&uuml;hrungen der Accessoires von System 800 mit Pulverbeschichtung in Schwarz matt und Wei&szlig; matt erg&auml;nzenden die bestehende Oberfl&auml;che in Chrom und sind empfohlen f&uuml;r die Bereiche Hotel und Home. Foto: HEWI</p><p>HEWI setzt mit System 800 und den neuen Oberfl&auml;chen erneut Ma&szlig;st&auml;be in Sachen hochwertiges Design und Funktionalit&auml;t im Bad. Ob Schwarz matt oder Wei&szlig; matt ist eine Frage des pers&ouml;nlichen Stils. Foto: HEWI</p><p>In Kombination mit Waschtisch und Spiegel setzen die Accessoires in der neuen Ausf&uuml;hrung in Schwarz matt einen kontrastreichen Akzent. Foto: HEWI</p><p>WC- B&uuml;rstengarnitur und WC-Papierhalter sind formal so reduziert wie m&ouml;glich und wirken zeitlos elegant. Die neue, pulverbeschichtete Oberfl&auml;che in Wei&szlig; matt oder Schwarz matt ist haptisch ausgesprochen angenehm und f&uuml;gt dem Entwurf einen emotionalen Aspekt hinzu. Foto: HEWI&nbsp;&nbsp;</p><p>Die ohnehin sehr gro&szlig;e Planungsvielfalt wird nun mit den in Schwarz matt und Wei&szlig; matt verf&uuml;gbaren Accessoires von System 800 deutlich erweitert und bietet frische Impulse f&uuml;r die Gestaltung der Bereiche Waschtisch, WC sowie Dusche und Wanne. Foto: HEWI</p><p>Edles Ensemble in Wei&szlig; matt: Seifenablage, Becher und Seifenspender. Foto: HEWI</p><p>Klare Linien charakterisieren System 800 bis hin zum Haltegriff. Mit der neuen pulverbeschichteten Oberfl&auml;che in Schwarz matt f&uuml;hlt er sich sehr angenehm an. Foto: HEWI</p><p>Der konsequent in der neuen Oberfl&auml;che Wei&szlig; matt gestaltete Duschkorb rundet System 800 ab. Foto: HEWI</p><p>Liebevoll gestaltetes Detail: die Haken der Accessoires von System 800 gibt es nun auch in Schwarz matt und Wei&szlig; matt. Foto: HEWI</p><p>N&uuml;tzliche &bdquo;Helfer&ldquo; im Badezimmer sind Haken jeder Art. Die Accessoires von System 800 lassen in ihrem breiten Spektrum keine W&uuml;nsche offen und erf&uuml;llen viele sinnvolle Aufgaben. Mit den neuen pulverbeschichteten Oberfl&auml;chen in Wei&szlig; matt und Schwarz matt wird die Planungsvielfalt noch gr&ouml;&szlig;er. Foto: HEWI&nbsp;</p>

Weiß und Schwarz stehen für Eleganz und Zeitlosigkeit. In Verbindung mit einem bestimmten Material lässt sich mit Schwarz und Weiß ein belebender Akzent setzen. HEWI, Experte für barrierefreie Sanitärlösungen, hat in diesem Sinn das seit mehr als 10 Jahren erfolgreiche System 800 bereichert: mit haptisch ansprechenden, pulverbeschichteten Oberflächen in Schwarz matt und Weiß matt. Eine inspirierende Maßnahme, um die Planungsvielfalt der bewährten Accessoires von System 800 nochmals zu erweitern.

HEWI Systeme gelten international als unverwechselbar und extrem langlebig. Ihre schlanke Linienführung, Modularität und Detailpräzision prägen Sanitärräume in den unterschiedlichsten Gebäuden und geben ihnen das gewisse Etwas. Innerhalb der vielfältigen, miteinander kombinierbaren Serien und Systeme von HEWI zeichnet sich System 800 durch seine klaren Linien und großen, harmonischen Radien aus. Sie  schaffen laut HEWI eine „besondere Leichtigkeit im Bad“.

Preisgekrönt und zeitlos

System 800 ist mehrfach preisgekrönt und wurde von Phoenix gestaltet. Gemeinsam mit den Designspezialisten hat HEWI bei System 800 die Idee verfolgt, eine auf Grundformen basierende Formensprache mit reduziertem Materialeinsatz zu realisieren und im Sinne von Universal Design allen Menschen die uneingeschränkte Nutzung zu ermöglichen. „Das Design soll sich in seiner Klarheit auf die Architektur beziehen und diejenigen begeistern, die es nutzen. Wir sind überzeugt, dass das System 800 zwischen Form, Funktion und Emotion eine perfekte Balance hält und in diesem Sinn kurzlebige Trends überdauern wird“, beschreibt Andreas Haug von Phoenix das Konzept. Zu den anerkannten Designauszeichnungen, die HEWI für System 800 erhalten hat, zählt auch der Universal Design Award. Bereits im Jahr 2010 hat HEWI diesen begehrten Designpreis erhalten. Dies gibt Aufschluss darüber, dass das Unternehmen mit einer herausragenden Expertise schon früh dazu beigetragen hat, das Thema Universal Design in Architektur und Gesellschaft zu verankern.

Neu: Die Accessoires von System 800 in Schwarz matt und Weiß matt

Die neuen Ausführungen mit Pulverbeschichtung in Schwarz matt und Weiß matt ergänzenden die bestehende Oberfläche in Chrom und sind empfohlen für die Bereiche Hotel und Home. Die ohnehin sehr große Planungsvielfalt wird nun mit den in Schwarz matt und Weiß matt verfügbaren Accessoires von System 800 deutlich erweitert und bietet frische Impulse für die Gestaltung der Bereiche Waschtisch, WC sowie Dusche und Wanne. Weiteren kreativen Spielraum ermöglichen die Einsätze aus edlem, satiniertem Kristallglas oder hochwertigem Polyamid.

"HEWI setzt mit System 800 und den neuen Oberflächen erneut Maßstäbe in Sachen hochwertiges Design und Funktionalität im Bad. Unsere sorgfältig konzipierten Bad-Serien im Sinne des Universal Design verfolgen einen gestalterischen Anspruch, in dem Funktion und Formgebung engstens miteinander verbunden sind. Aufgrund des Systemgedankens, der Oberflächen- und Materialvielfalt eröffnen HEWI Lösungen vielseitige Gestaltungsoptionen“, lautet die Überzeugung von Susan Herrmann Produktmanagerin bei HEWI.

Bad Arolsen, im November 2023

HEWI Heinrich Wilke GmbH

Seit seiner Gründung 1929 hat sich HEWI zu einem Systemanbieter für übergreifende Lösungen in den Bereichen Baubeschlag, Sanitär-Accessoires sowie barrierefreier Produkte entwickelt. In den vergangenen 90 Jahren ist das Unternehmen zum Themenführer im Bereich Barrierefreiheit und zum anerkannten Experten in Sachen Systemdesign gewachsen. Gemäß des Universal Designs stehen für HEWI die individuellen Bedürfnisse des Menschen im Mittelpunkt.

HEWI Heinrich Wilke GmbH
Marke + Vertrieb