Medieninformation  HEWI Heinrich Wilke GmbH

17. August 2023

Inspirierende Vielfalt im Objektsortiment
HEWI hat die von Hadi Teherani gestaltete Beschlagserie 270 zu einem umfänglichen Objektsortiment mit großer Planungsvielfalt ausgestaltet.

<p><span>F&uuml;r eine durchg&auml;ngige Gestaltung hat HEWI die T&uuml;rdr&uuml;cker Serie 270 um ein vollst&auml;ndiges Objektsortiment erweitert. Auch viel frequentierte R&auml;ume gewinnen mit dem Einsatz von Serie 270 eine feinere, gestalterisch hochwertige Anmutung. Foto: HEWI</span><span></span></p><p>Bei Serie 270 handelt es sich um ein vollumf&auml;ngliches Objektsortiment nach DIN EN 1906 und DIN 18255. Erg&auml;nzt wird es durch Beschl&auml;ge f&uuml;r Feuerschutzt&uuml;ren und Fluchtwege, Rahment&uuml;rdr&uuml;cker sowie Fenstergriffe, die eine vollumf&auml;ngliche Objektausstattung erm&ouml;glichen. Foto: HEWI</p><p>Serie 270 kann ideal mit dem barrierefreien Architektursystem S 900 kombiniert werden, das insbesondere f&uuml;r Sanit&auml;rr&auml;ume in Seniorenresidenzen, &ouml;ffentlichen Geb&auml;ude, Hotels und im privaten Wohnbereich entwickelt wurde. Foto: HEWI</p><p>Klare Kanten und geometrische Linienf&uuml;hrungen pr&auml;gen die puristische Gestaltung von Serie 270. Die L&ouml;sungen sind in den Ausf&uuml;hrungen Schwarz matt, Edelstahl matt geschliffen und in bis zu 4.500 weiteren Pulverfarben erh&auml;ltlich. Foto: HEWI</p><p>Alle Produkte der Serie 270 zeichnen sich durch h&ouml;chste Qualit&auml;t und fertigungstechnische Pr&auml;zision aus. Die Abbildung zeigt eine Zimmergarnitur. Foto: HEWI</p><p>Rahment&uuml;rgarnitur der Serie 270. Alle Modelle sind in der bew&auml;hrten H-Technik ausgeführt. <span>&nbsp;</span>Die Beschl&auml;ge der Serie 270 sind somit für die h&auml;ufige Nutzung in mittel bis hoch frequentierten Geb&auml;uden ausgelegt. Foto: HEWI</p><p>Die hochwertige und im Design minimalistische Zimmergarnitur der Serie 270 in Schwarz matt pulverbeschichtet. Foto: HEWI</p><p>Erg&auml;nzt wurde der T&uuml;rdr&uuml;cker 270 ganz aktuell um ein vollst&auml;ndiges Objektsortiment sowie das inspirierende Farbspektrum Choose your own Colour, das 4.500 Farbnuancen umfasst. <span>&nbsp;</span>Foto: HEWI</p><p>Die Fenstergriffe der Serie 270 von HEWI vervollst&auml;ndigen die Drückerserie und erm&ouml;glichen eine einheitliche Gestaltung von der Tür bis ans Fenster. Foto: HEWI</p><p>Die Fenstergriffe der Serie 270 von HEWI gliedern sich optimal in private und &ouml;ffentliche R&auml;ume ein und wirken im Zusammenspiel mit den Türdrückern 270 besonders harmonisch. Im Bild der abschlie&szlig;bare Fenstergriff, der speziell in sicherheitsrelevanten Bereichen zum Einsatz kommt.</p>

Klare Linienführung mit handschmeichlerischer Form – diese Eigenschaften charakterisieren die Beschlagserie 270 mit durchgängigen Lösungen für den Objektbereich und für das private Wohnumfeld. Ergänzt wurde der Türdrücker 270 aktuell um ein vollständiges Objektsortiment sowie das inspirierende Farbspektrum Choose your own Colour, das 4.500 Farbnuancen umfasst. Zusammen mit der bicolor Edition sowie der Designvariante mini bietet die Beschlagserie 270 nun maximale Planungsvielfalt. In den Ausführungen aus Edelstahl und mit Pulverbeschichtung eignet sie sich sowohl für den öffentlichen, frequentierten Bereich wie Büros und Geschäftshäuser als auch für das Eigenheim.

Im Sortiment von HEWI sind es unter anderem die sorgfältig entwickelten Farbkonzepte, die eine außerordentliche Planungsvielfalt ermöglichen. Auch die Designvarianten mini oder bicolor erlauben es, in der Planung auf viele individuelle Gestaltungsmöglichkeiten zuzugreifen. Die hochwertige Beschlagserie 270 bietet nun ganz neu mit Choose your own Colour ein inspirierendes Farbspektrum von über 4.500 möglichen Farben, darunter Trendfarben wie beispielsweise Soothing Cedar Brown, Faded Cinder Rose oder Somber Sage Green.

Zukunftsweisendes Design mit Mehrwert

HEWI, der führende Experte für barrierefreie Sanitär- und Beschlaglösungen, hat Serie 270 so angelegt, so dass sie weitergedacht und individualisiert werden kann. Dieses Konzept ermöglicht es, das Produkt äußerst vielseitig einzusetzen und in jeden Architekturstil zu integrieren. Auch viel frequentierte Räume gewinnen mit dem Einsatz von Serie 270 eine feinere, gestalterisch hochwertige Anmutung. Für eine durchgängige Gestaltung ist der Türdrücker Serie 270 um ein vollständiges Objektsortiment erweitert worden. Für den Architekten und Designer Hadi Teherani lag in der Entwicklung von Serie 270 eine große Herausforderung – er hebt in diesem Zusammenhang hervor, dass es sich bei HEWI um ein traditionsreiches Unternehmen mit dem starken Designklassiker System 111 handelt. So kam es für ihn darauf an, eine Weiterentwicklung zu erreichen und gleichzeitig die DNA der Firma unangetastet zu lassen. Mit Serie 270 ist seiner Überzeugung nach ein Produkt entstanden, das die HEWI-Geschichte nicht nur fortschreibt, sondern in die Gegenwart transportiert. Feine Details wie beispielsweise die Fuge zwischen Drückeransatz und Griff sowie die Aufnahme des Radius des Drückeransatzes ergeben mit der mini-Rosette ein stimmiges Gesamtbild und verleihen Serie 270 einen eigenständigen Charakter.

Das neue Objektsortiment erfüllt sämtliche DIN Normen

Bei Serie 270 handelt es sich um ein vollumfängliches Objektsortiment nach DIN EN 1906 und DIN 18255. Ergänzt wird es durch Beschläge für Feuerschutztüren und Fluchtwege, Rahmentürdrücker sowie Fenstergriffe, die eine vollumfängliche Objektausstattung ermöglichen. Alle Modelle sind in der bewährten H-Technik für hochfrequentierte Objekttüren ausgeführt. Die Befestigungstechniken erfüllen die Anforderungen der Gebrauchskategorie 4 nach DIN 1906 und eignen sich sowohl für den privaten als auch für stark frequentierte Büro- und Geschäftshäuser. Die Lösungen sind in den Ausführungen Schwarz matt, Edelstahl matt geschliffen und in bis zu 4.500 weiteren Pulverfarben erhältlich. Klare Kanten und geometrische Linienführungen prägen die puristische Gestaltung und erinnern in der Formgebung an Teheranis Architektur. Auch die umlaufende Kante unterstreicht die hohe Präzision und Wertigkeit.

Großer Planungshorizont: System 900 und Serie 270 sind kombinierbar – Wunschfarbe für das Projektgeschäft

HEWI bietet mit seinem systemübergreifenden Sortiment einen geradezu riesigen Planungshorizont. Serie 270 kann ideal mit dem barrierefreien Architektursystem S 900 kombiniert werden, das inbesondere für Sanitärräume in Seniorenresidenzen, öffentlichen Gebäude, Hotels und im privaten Wohnbereich entwickelt wurde. Die Idee dahinter: mit HEWI eine konsequente Gestaltung von der Tür in den Sanitärraum bis hin zum Fenster zu ermöglichen. In der Planung aus einer Hand entsteht ein bis ins kleinste Detail stimmiges Gesamtbild. Für das Projektgeschäft bietet HEWI zudem die Möglichkeit, die Beschläge in Wunschfarbe zu realisieren.

Bad Arolsen, im August 2023

HEWI Heinrich Wilke GmbH

Seit seiner Gründung 1929 hat sich HEWI zu einem Systemanbieter für übergreifende Lösungen in den Bereichen Baubeschlag, Sanitär-Accessoires sowie barrierefreier Produkte entwickelt. In den vergangenen 90 Jahren ist das Unternehmen zum Themenführer im Bereich Barrierefreiheit und zum anerkannten Experten in Sachen Systemdesign gewachsen. Gemäß des Universal Designs stehen für HEWI die individuellen Bedürfnisse des Menschen im Mittelpunkt.

HEWI Heinrich Wilke GmbH
Marke + Vertrieb