Information média  HEWI Heinrich Wilke GmbH

9. Oktober 2024

Stilvolle Oberflächen „Made in Germany“
HEWI bietet neue Oberflächen im umweltschonenden PVD-Verfahren für höchste Individualität im Badezimmer.

<p>Auch in Sanit&auml;rr&auml;umen im Hotel w&uuml;nschen sich die G&auml;ste eine einladende Atmosph&auml;re. HEWI erm&ouml;glicht nun mit den neuen Sonder- und Standardfarben, darunter Messing geb&uuml;rstet, einen noch gr&ouml;&szlig;eren Planungsspielraum. Foto: HEWI</p><p><span>Ob warm oder eher k&uuml;hl, vitalisierend oder beruhigend: Farben und Oberfl&auml;chen erm&ouml;glichen es, dem Badezimmerambiente die gew&uuml;nschte Note zu geben. Die neuen Sonder- und Standardfarben von HEWI sind dar&uuml;ber hinaus auch korrosionsbest&auml;ndig und f&uuml;r Sanit&auml;rr&auml;ume mit hoher Luftfeuchtigkeit pr&auml;destiniert. Foto: HEWI</span><span></span></p><p>In Messing gl&auml;nzend haben die Sanit&auml;rserien und Accessoires von HEWI eine besonders warme und elegante Anmutung. Foto: HEWI</p><p>Patientenzimmer im Wahlleistungsbereich in Krankenh&auml;usern. In diesem Bereich erwarten Genesende eine ansprechende Umgebung. Die Sanit&auml;rsysteme und Accessoires von HEWI gibt es in verschiedenen neuen Farben und Oberfl&auml;chen. In Messing gl&auml;nzend strahlen sie viel W&auml;rme und Wohnlichkeit aus. Foto: HEWI</p><p>Zeitlose Eleganz im Hotelbad und anderen Sanit&auml;rr&auml;umen. HEWI bietet f&uuml;r seine barrierefreien Sanit&auml;rprodukte und Accessoires vier neue Standard- und acht neue Sonderfarben, die im PVD-Verfahren gefertigt werden. Eine besonders warme und emotional ansprechende Ausstrahlung hat die Variante in Messing geb&uuml;rstet. Foto: HEWI</p><p>Seifenspender und Handtuchhaken in Messing geb&uuml;rstet. Die neue Oberfl&auml;che wird bei HEWI im umweltschonenden PVD-Verfahren gefertigt. Foto: HEWI</p><p>Farben und Oberfl&auml;chen eignen sich in der Planung besonders, um auch die Details auf die umgebende Architektur abzustimmen. F&uuml;r &ouml;ffentliche Bereiche k&ouml;nnen beispielsweise Sanit&auml;rsysteme und Accessoires in der neuen Oberfl&auml;che Schwarzchrom gl&auml;nzend zum Einsatz kommen. Foto: HEWI</p><p>Die neuen metallischen Designoberfl&auml;chen von HEWI bieten eine vielf&auml;ltige Auswahl. Sie sind hoch dekorativ und emotional ansprechend. Doch hinter den edel schimmernden Oberfl&auml;chen, darunter Schwarzchrom gl&auml;nzend, stecken &auml;u&szlig;erst robuste und widerstandsf&auml;hige Eigenschaften. Foto: HEWI</p><p>Heben Sanit&auml;rr&auml;ume in &ouml;ffentlichen und anderen Geb&auml;uden auf ein hohes Niveau: Accessoires in der neuen Designoberfl&auml;che Schwarzchrom gl&auml;nzend. In dieser Ausf&uuml;hrung passen die HEWI Sanit&auml;rsysteme und Accessoires perfekt in ein minimalistisches, zeitloses Ambiente. <span>&nbsp;</span>Foto: HEWI</p><p>Ein sorgf&auml;ltig gestaltetes Detail f&uuml;r die hochwertige Ausstattung von Sanit&auml;rr&auml;umen: Handtuchhalter von HEWI in der neuen Designoberfl&auml;che Messing gl&auml;nzend. Foto: HEWI</p><p>Edle Anmutung im barrierefreien Sanit&auml;rraum. Der bew&auml;hrte HEWI St&uuml;tzklappgriff in Messing gl&auml;nzend bringt W&auml;rme und Wohnlichkeit in Badezimmer. Foto: HEWI</p><p>&bdquo;Perfect Match&ldquo;. Bei der Vielfalt der neuen Farben und Designoberfl&auml;chen wird eine genau passen. Das f&uuml;r HEWI Sanit&auml;rserien und Accessoires angebotene Spektrum umfasst 4 Standardfarben: Messing gl&auml;nzend und geb&uuml;rstet, Nickel geb&uuml;rstet und Schwarzchrom gl&auml;nzend. Dazu kommen 8 Sonderfarben: Nickel gl&auml;nzend, Schwarzchrom geb&uuml;rstet, Kupfer gl&auml;nzend und geb&uuml;rstet, Bronze gl&auml;nzend und geb&uuml;rstet, Gold gl&auml;nzend und geb&uuml;rstet. Foto: HEWI</p>

Mehr Glamour im Badezimmer: Messing, Bronze oder Gold, das sind nur einige der neuen metallischen Designoberflächen von HEWI, mit denen sich zeitgemäße Sanitärräume zu individuellen Wohlfühloasen gestalten lassen – sei es im Hotel, in repräsentativen öffentlichen Gebäuden, im Wahlleistungsbereich in Krankenhäusern oder im Privatbad. Insgesamt bietet der Hersteller für seine barrierefreien Sanitärprodukte und Accessoires vier neue Standard- und acht neue Sonderfarben, die im PVD-Verfahren gefertigt werden. Der Planungsspielraum wird damit im Badezimmer noch vielfältiger.

Zeitlosigkeit, Eleganz, Style – dafür steht die neue Designoberfläche von HEWI. Mit seinen Sanitärsystemen und Accessoires verwandelt HEWI Sanitärbereiche und private Badezimmer in Wohlfühlräume mit dem gewissen Extra.

Farben und Oberflächen eignen sich in der Planung besonders, um Sanitärräume atmosphärisch stimmig zur umgebenden Architektur zu gestalten. Ob kühl, beruhigend, warm oder vitalisierend – individuell passend bietet HEWI neue, inspirierende Farben und Oberflächen für ausgewählte Serien und Systeme.

Dekorativ und widerstandsfähig

Messing, Bronze, Gold oder Schwarzchrom, wahlweise gebürstet oder glänzend – die neuen metallischen Designoberflächen bieten eine vielfältige Auswahl. Sie sind hoch dekorativ und emotional ansprechend. Doch hinter den edel schimmernden Oberflächen stecken äußerst robuste und widerstandsfähige Eigenschaften. So sind die PVD Oberflächen korrosionsbeständig und damit für Sanitärräume  beziehungsweise Räume mit hoher Luftfeuchtigkeit prädestiniert. Darüber hinaus verfügen sie über langlebige Eigenschaften wie Härte und Kratzfestigkeit. Insgesamt bietet HEWI 4 neue Standard- und 8 neue Sonderfarben.

Kreativer Planungsspielraum

Um in der Planung eine durchgängige Badgestaltung zu ermöglichen, hat HEWI die hochwertigen Designoberflächen auch an die gängigen Oberflächen führender Armaturenhersteller angepasst. Im eigenen Sortiment stehen die metallischen Oberflächen für ausgewählte Produkte der Serien und Systeme S 900, S 900 Q sowie S 162 zur Verfügung.

Handwerklich einwandfrei und präzise

„HEWI Produkte verbinden Funktionalität sowie ausgezeichnete Gestaltung mit den Aspekten Langlebigkeit und Nachhaltigkeit und schaffen so einen Mehrwert“, betont HEWI Produktmanager Florian Haude. Besonders wichtig ist HEWI der Aspekt „Made in Germany“. Das Unternehmen mit Standort im hessischen Bad Arolsen verfügt über eine eigene PVD-Anlage und investiert kontinuierlich in moderne Produktionsanlagen, um höchste Qualität und Präzision zu gewährleisten. Ziel von HEWI ist eine handwerklich einwandfreie Fertigung und hochwertige Ästhetik.

Bad Arolsen, im Oktober 2024

HEWI Heinrich Wilke GmbH

Seit seiner Gründung 1929 hat sich HEWI zu einem Systemanbieter für übergreifende Lösungen in den Bereichen Baubeschlag, Sanitär-Accessoires sowie barrierefreier Produkte entwickelt. In den vergangenen 90 Jahren ist das Unternehmen zum Themenführer im Bereich Barrierefreiheit und zum anerkannten Experten in Sachen Systemdesign gewachsen. Gemäß des Universal Designs stehen für HEWI die individuellen Bedürfnisse des Menschen im Mittelpunkt.

Bureau des communications

Téléchargements

au format PDF
au format Doc