Medieninformation  ELCO

18. Januar 2024

ELCO unterstützt die Stiftung Lebenshilfe Zollernalb
Verantwortung zu übernehmen und den Menschen in den Mittelpunkt zu stellen, das sind Werte, die beim Heizsysteme-Hersteller ELCO aus Hechingen großgeschrieben werden.

<p>Einen Scheck &uuml;ber 5.000 Euro hatte Diego Falsini (ganz links im Bild), Gesch&auml;ftsf&uuml;hrer der ELCO GmbH in Hechingen, f&uuml;r die Lebenshilfe dabei. Dar&uuml;ber freuten sich (von links) Nadine Gihr, Annika Dalkowski (Leitung Fachbereich offene Hilfen Familienunterst&uuml;tzender Dienst), Petra Mayer, Moritz M&uuml;ller, Manuel Schreiner und der Vorstandsvorsitzende der Stiftung Lebenshilfe Holger Klein. Foto: ELCO</p>

Und so verwundert es nicht, dass ELCO zu Weihnachten auf die üblichen Geschenke verzichtet hat und stattdessen die Stiftung Lebenshilfe Zollernalb in Bisingen mit 5.000 Euro in ihrer wichtigen Arbeit unterstützt. Die Lebenshilfe ermöglicht Menschen mit Behinderungen oder psychischen Erkrankungen eine wertvolle Teilhabe an der Gesellschaft und mehr Lebensqualität. Die Scheckübergabe fand am 15.01.2024 in der Verpackungsabteilung der Lebenshilfe statt.

Mit weiteren jeweils 5.000 Euro unterstützt der Hechinger Spezialist für umweltfreundliche Wärmepumpen die Aktion Kindertraum gGmbH in Hannover und den Deutschen Kinder- und Hospizverein e.V. in Köln.

Hechingen, im Januar 2024

Über ELCO

ELCO bietet langlebige, klimaschonende und hocheffiziente Heizlösungen für Neubau, Sanierung, Modernisierung und Nachrüstung und ist in Europa eine führende Marke für private, gewerbliche und kommunale Heizsysteme. Seit über 90 Jahren ist ELCO Pionier in der Entwicklung und Herstellung hochwertiger und langlebiger Heizungsprodukte und setzt dabei immer wieder neue Maßstäbe in der Branche. Heute ist ELCO durch seine mehrfach ausgezeichneten Wärmepumpen Wegbereiter der Wärmewende. Der Service steht dabei an erster Stelle: Heizungsbauer und Heizungskunden werden von der Planungsphase über die Installation und Inbetriebnahme bis zur Abnahme bestens betreut. Mit seinem flächendeckenden Servicenetz mit über 300 Servicemitarbeiterinnen und -mitarbeitern, die rund um die Uhr bundesweit im Einsatz sind, steht ELCO für einen herausragenden Kundenservice. ELCO ist Teil der Ariston Group, einem der weltweit führenden Hersteller von nachhaltigen Lösungen zur Warmwasserbereitung und Heiztechnik mit über 10.000 Mitarbeitern und einem Gesamtumsatz von 3,1 Milliarden Euro.

www.elco.de

ELCO GmbH