30. September 2019
Im neuen, schlanken und eleganten WASHLET RW steckt die ganze Expertise von TOTO: alle Erkenntnisse und Erfahrungen aus fast 40 Jahren WASHLET-Produktion und über 50 Millionen verkauften Stückzahlen fließen ein in das Modell RW, der neuen Prime Edition von TOTO. Mit den bewährten und neuen Hygiene- und Komforttechnologien wird es möglich, ein außergewöhnlich hochwertiges Produkt zu einem attraktiven Preis zu genießen. Wellness und Komfort im Bad für möglichst viele Menschen – das ist das Anliegen von TOTO.
Es hat immer wieder Erfindungen gegeben, die Lebensgewohnheiten so grundlegend verändert haben, dass wir sie als Meilensteine bezeichnen, wie etwa das Smartphone, das Internet, email, den Fernseher, etc. Diese Erfindungen haben unseren täglichen Ritualen eine neue Richtung gegeben.
Die Erfindung des WASHLET gehört auch dazu, sie verändert unsere täglichen Gewohnheiten im Bad. Als „lebensbereichernd“ beschreiben viele Nutzer das Erlebnis mit einem WASHLET von TOTO. Der japanische Marktführer, der schon mehrfach als „World’s No. 1 Brand“ beim Verkauf von Dusch-WCs ausgezeichnet wurde, überzeugt mit seiner einzigartigen Expertise bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung der WASHLET-Technologien. Das Modell RW aus der Prime Edition ist ein neuer Meilenstein: es vereint alle bewährten Hygienefunktionen in einem einzigen Produkt und ermöglicht es, auf hohem Niveau Wellness, Hygiene und Komfort im eigenen Bad zu genießen.
„Clean Synergy“, so lautet der von TOTO geprägte Begriff für das Zusammenspiel der einzelnen Hygienetechnologien EWATER+, Premist, Tornado Flush und CeFiONtect, wie sie nur von TOTO angeboten werden und welche die Nutzung eines WASHLETs zu einem einzigartigen Erlebnis machen.
Das neue Modell RW der Prime Edition integriert all diese nur bei TOTO zur Verfügung stehenden Funktionen:
• Ewater+ zur Reinigung sowohl der Keramik als auch der Stabdüse mit
elektrolytisch aufbereitetem, antibakteriell wirkendem Wasser
• Premist zur Benetzung des Toilettenbeckens mit einem feinen Sprühnebel aus
Wasser, da an feuchter Keramik Schmutz schlechter haften bleibt
• Die kraftvolle Spülung Tornado Flush zur gründlichen Reinigung des gesamten Beckens
• CeFiONtect, die langlebige Spezialglasur, die nicht nur eine dauerhaft schöne Oberfläche gewährleistet, sondern auch verhindert, dass sich im Becken Bakterien oder Ablagerungen festsetzen
Das Wasser in Deutschland ist je nach Region unterschiedlich kalkhaltig, und Geräte müssen entsprechend häufig entkalkt werden, wenn sie dauerhaft einwandfrei funktionieren sollen. Beim Modell RW bietet TOTO erstmals zwei Optionen für eine Entkalkung an:
Die automatische Entkalkung, bei der man einen von TOTO empfohlenen, handelsüblichen Entkalker in das Gerät einfüllt und mittels Fernbedienung die Entkalkungsfunktion startet, sowie die manuelle Entkalkung durch das einfache Abnehmen der Stabdüse, die zur Reinigung in Entkalker eingelegt wird. Wenn eine Entkalkung notwendig ist, signalisiert das WASHLET RW dies durch ein Blinksignal.
Das WASHLET RW der Prime Edition vereint ein ansprechendes Design mit heraus-ragenden Hygienefunktionen, hohem Komfort und einem attraktiven Preis.
Bei TOTO, einem der international führenden Sanitärunternehmen mit weltweit 36.000 Mitarbeitenden, steht der Mensch und sein Wohlbefinden im Mittelpunkt. Seit der Gründung 1917 in Kitakyushu, Japan, entwickelt, produziert und vertreibt TOTO ganzheitliche Badezimmerkonzepte für gehobene Ansprüche – seit 2009 auch in Europa. Das Ziel des Unternehmens ist es, durch Regeneration, Komfort und Hygiene ein neues Lebensgefühl zu schaffen. Einfach in der Handhabung ist die Technik selbst nahezu unsichtbar in das Design integriert. Als Japans führender Komplettbadanbieter präsentiert TOTO innovative Sanitärkeramik, Armaturen und Accessoires und blickt auf über 40 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Herstellung verschiedener WASHLET-Modelle zurück. Weltweit wurden bisher über 60 Millionen Stück davon verkauft.
TOTO engagiert sich nicht nur intensiv für das menschliche Wohlbefinden, sondern auch für das unseres Planeten. Auf dem Weg zu einem emissionsfreien Unternehmen hat sich TOTO der RE100-Initiative angeschlossen und verfolgt das Ziel, bis 2050 an allen Standorten CO2-neutral zu werden, vor allem durch die konsequente Nutzung erneuerbarer Energien. Im Einklang mit den Zielen des Pariser Klimaabkommens erhielt TOTO 2021 die Zertifizierung der Science Based Targets Initiative (SBTi). Darüber hinaus trägt das Unternehmen mit dem Vertrieb und der Entwicklung wassersparender Produkte tagtäglich aktiv zur Ressourcenschonung bei. Bis 2030 soll der Anteil nachhaltiger Produkte im Portfolio zudem auf 83 % steigen, während der Wasserverbrauch durch innovative Technologien erheblich gesenkt wird. Mit diesen Maßnahmen strebt TOTO bis 2050 die vollständige Klimaneutralität an – nachzulesen im Integrated Report 2024.
Mehr über TOTO: eu.toto.com