Media information  TOTO Europe

13. März 2023

Japanische Perfektion – TOTO präsentiert neues NEOREST
Zur ISH 2023 stellt TOTO eine neue High-End Toilette mit integrierten WASHLET vor: Den Prototyp NEOREST WX.


Hi-Res  |  Lo-Res

<p><span>NEOREST WX. Die High-End Toilette mit integriertem WASHLET ist mit s&auml;mtlichen Hygiene- und Komforttechnologien ausgestattet. Foto: TOTO</span><span></span></p><p><span>Aufgrund der schlichten Eleganz und der besonderen Form ist NEOREST WX in jedes Badezimmerinterieur integrierbar. Es l&auml;sst sich sowohl zu runden als auch zu eckigen Elementen kombinieren. Foto: TOTO</span><span></span></p>

In Japan ist Perfektion Teil der Lebensphilosophie und Ausdruck des Respekts vor dem Gegenüber. Das spiegelt sich im Privatleben wider, in der Art und Weise, wie das Essen angerichtet oder Tee in einer perfekt choreographierten Zeremonie serviert wird - aber auch in der Industrie, in der Kaizen als Arbeitsphilosophie und methodisches Konzept gelebt wird. In dessen Zentrum steht das Streben nach kontinuierlicher und unendlicher Verbesserung, Optimierung und Perfektionierung.

Meisterhaftes Können in vielen Bereichen
arrow-prarrow-down-pr

So gibt es japanische Messer aus Damast, die handgeschmiedet in ihrer Qualität unübertroffen sind. Oder das japanische Kobe Rindfleisch, bei dem Feinschmecker ins Schwärmen geraten. Auch im Bereich der Robotik oder der Unterhaltungselektronik nehmen Produkte aus Japan weltweit Spitzenpositionen ein.

In genau dieser Tradition des Strebens nach Perfektion sieht sich der japanische Komplettbadanbieter TOTO mit dem neuen NEOREST WX, dessen Prototyp auf der ISH vorgestellt wird. Die Designer und Ingenieure haben hier sowohl an der Technik als auch an der äußeren Erscheinung gearbeitet – in dem Bestreben, das perfekte WASHLET zu kreieren.

Perfekt in Design und Funktion
arrow-prarrow-down-pr

Die Perfektion manifestiert sich in dem vorgestellten Prototyp der NEOREST Serie. Die Entwicklung basiert auf über 40 Jahren Erfahrung und der Produktion von über 60 Millionen WASHLET. Alle Reinigungs- und Hygienetechnologien der letzten WASHLET Generationen wurden vereint und in ein Design integriert, das die aufwändige Technik von außen nicht erkennen lässt. Das neue NEOREST Modell der Extraklasse setzt das einzigartige Sauberkeitsgefühl, das auf der besonderen japanischen Hygienekultur basiert, allumfassend um. Weiterentwickelt wurde dabei die Form, aber auch die Technologie, mit der NEOREST WX  ausgestattet ist.

Der Prototyp lässt erkennen, wie sich NEOREST WX mit seiner reduzierten und zeitlosen Eleganz wie selbstverständlich in jedes denkbare Interieur einfügen kann. Harmonisch, rund und fließend geformt, präsentiert sich das neue Modell als Alleskönner für luxuriöse Badezimmerausstattung.

Alle Hygiene- und Komforttechnologien sind im NEOREST WX vereint
arrow-prarrow-down-pr

NEOREST WX verfügt über die Hygienetechnologie EWATER+. EWATER+ ist eine eigens von TOTO entwickelte Technologie: Mit elektrolytisch aufbereitetem Wasser reinigt sich dabei die Stabdüse zur Intimreinigung automatisch innen und außen – vor und nach der Nutzung, aber auch regelmäßig im Ruhezustand. Dies reduziert die Bakterienbildung und gewährleistet konstante hygienische Bedingungen. Des Weiteren wird die WC-Keramik nach jeder Nutzung mit EWATER+ besprüht, um ein Höchstmaß an Hygiene zu gewährleisten.

Darüber hinaus vereint das neue, mit nur 4,5 Liter Verbrauch besonders wassersparende NEOREST WX von TOTO alle Hygiene- und Komforttechnologien der Modelle der neueren Generation. Mit seinem automatisch öffnenden und schließenden Deckel, ebenso wie mit der automatischen Spülung, funktioniert es weitestgehend berührungslos. In vier Nutzerprofilen lassen sich individuelle Einstellungen hinterlegen. Dabei hilft auch die Fernbedienung zur einfachen Bedienung der verschiedenen Funktionen, die es in den Sprachen Englisch, Deutsch, Französisch und Italienisch gibt. Unterhalb der Keramik bietet ein LED-Licht in der Nacht Orientierung.

Auf diese Weise eröffnet TOTO den Nutzenden des NEOREST WX die nächste, meisterliche Dimension des japanischen Sauberkeits- und Hygienegefühls bei der täglichen Toilette. Der Gang zum stillen Örtchen gestaltet sich auch außerhalb Japans zu einer kleinen, perfekten Auszeit vom Alltag.

WAS IST NEOREST?


arrow-prarrow-down-pr

TOTO versteht die Produkte der NEOREST Serie als den Höhepunkt von professionellem Design, Technologie und Handwerkskunst.Die NEOREST Serie von TOTO bietet die innovativste und designorientierteste Produktpalette in unserem Portfolio mit elegantem, von der Natur inspiriertem Design, modernster Technologie, bester Leistung und außergewöhnlichem Komfort.TOTO ist davon überzeugt, dass das Bad ein entspannender, erholsamer Ort sein sollte, an dem Menschen dem Stress des Alltags entfliehen und ihre alltäglichen Rituale im Bad in bereichernde Erfahrungen verwandeln.Mit NEOREST WX hat TOTO diese Philosophie manifestiert.

Über TOTO Europe
arrow-pr >arrow-down >

Bei TOTO, das zu den führenden internationalen Sanitärunternehmen zählt, steht der Mensch und sein Wohlbefinden im Mittelpunkt. Bereits 1917 in Kitakyushu, Japan, gegründet, entwickelt, produziert und vertreibt TOTO seit 2009 seine ganzheitlichen Badezimmerkonzepte für gehobene Ansprüche auch in Europa. Das Ziel ist es, durch Regeneration, Komfort und Hygiene ein neues Lebensgefühl zu schaffen und die Technik intelligent und nahezu unsichtbar in das Design zu integrieren. Japans führender Hersteller präsentiert als Komplettbadanbieter Sanitärkeramik, Armaturen und Accessoires. Das Unternehmen kann mittlerweile auf über 40 Jahre Entwicklung und Herstellung von WASHLET zurückblicken und hat bisher weltweit über 60 Mio. Stück verkauft. Auf dem Weg zu einem nachhaltig ausgerichteten Unternehmen, das die Entwicklung hin zu einer vollständig emissionsfreien Gesellschaft unterstützt, zeigt TOTO ein hohes Engagement: Mit dem Beitritt zur Initiative RE100 bekennt sich die TOTO-Unternehmensgruppe dazu, an allen Standorten bis zum Jahr 2040 vollständig auf Strom aus erneuerbaren Energien umzustellen. Im Juni 2021 erfolgte die Zertifizierung der Science Based Targets Initiative (SBT), um die Reduzierung von Treibhausgasen im Einklang mit dem Pariser Abkommen zu erreichen und auf dieser Grundlage die CO2-Emissionen systematisch weiter zu reduzieren. Weltweit arbeiten mehr als 36000 Menschen bei TOTO.

Mehr über TOTO: eu.toto.com


logo-bering-kopal-black-klein

Office of Communications

Downloads

as PDF
Images low Resolution  |  Images high Resolution
QR-Code of the press release

Important

Reprint free of charge, file copy requested

Contact details

TOTO Europe GmbH
Zollhof 2
40221 Düsseldorf

Ihre Ansprechpartnerin im Unternehmen:
Anja Giersiepen
anja.giersiepen@toto.com

TOTO im Internet: eu.toto.com/de

Contact person for journalists
Further media informations from the customer