Um Waschräume der Zukunft zu gestalten, nutzt TOTO das ausgezeichnete KOLO Smart Monitoring System von GP PRO, welches eine zuverlässige, individualisierbare und sichere Überwachung und Analyse von vernetztem Waschraum Inventar bietet. Dieses können Facility Manager über einen Tablet-PC oder Rechner im Auge behalten, um ihre Arbeitskräfte besser einzuteilen und erhebliche Kosteneinsparungen in ihrem Waschraum-Betrieb zu erzielen. Beispielsweise erhalten Facility Manager und ihre Mitarbeiter Aktualisierungen und Alarme in Echtzeit über:
• die Anzahl der WC- und Armaturenaktivierungen und den damit verbundenen Wasserverbrauch
• zu häufige Benutzung von Inventar und betriebliche Unregelmäßigkeiten wie Undichtheiten oder Überschwemmungen
• Restmengen von Toilettenpapier, Handtüchern und Seife, damit zum Teil benutze Rollen oder Flaschen nicht vorzeitig weggeworfen werden
• Benutzersicherheit, Meldungen an Mitarbeiter, die Behindertentoilette zu kontrollieren
• optimierte Putzpläne für mengenbasiertes Putzen und den adäquaten Einsatz von Mitarbeitern
In ihrer Zusammenarbeit mit GP PRO installierte TOTO seine bewährten SelfPower Armaturen und Spülventile. Jedes Mal, wenn das Wasser die kleine, innere Turbine zum Drehen bringt, erzeugen diese Geräte ihren eigenen Strom – Kabelverbindungen zum Gebäude-Stromnetz werden damit überflüssig, ebenso der regelmäßige Austausch von kostspieligen Einweg-Batterien, die zudem belastend für die Umwelt sind. Da die SelfPower Produkte von TOTO ihre eigene Energie produzieren, funktionieren sie weiter ohne Unterbrechung, auch wenn es im Gebäude einen Stromausfall gibt. Wenn das Internet im Gebäude ausfällt, erfassen die Produkte weiterhin Daten über Ihre Benutzung, die dann übertragen werden, wenn die Internetverbindung wiederhergestellt wird.
Shinya Tamura von TOTO USA ist überzeugt: „TOTOs erstklassige Qualität und bewährte ‚Smart Sensor‘-Technologie sind wichtige Voraussetzungen für ein so hohes Maß an Innovation in der Zusammenarbeit mit GP PRO, die einen ersten großen Schritt in der Erweiterung unseres Geschäfts in Richtung des aufregenden neuen Bereichs des vernetzten Waschraums darstellt."
Frankfurt, im März 2019
Abdruck honorarfrei / Beleg erbeten