Media information  TOTO Europe

12. Mai 2025

Ganz in Weiß
Das WASHLET RW mit neuer Leisten- und Fernbedienungsfarbe in Weiß schafft ein harmonisches Gesamtbild in modernen Bädern.


Hi-Res  |  Lo-Res

<p>Puristisch und harmonisch: Das WASHLET RW mit neuer wei&szlig;er Leiste, passender Fernbedienung und wei&szlig;er Dr&uuml;ckerplatte f&uuml;gt sich perfekt in das moderne Badezimmerdesign ein. Foto: TOTO</p><p>Klares Design bis ins Detail: Die neue wei&szlig;e Leiste des WASHLET RW in der Draufsicht &ndash; f&uuml;r eine noch puristischere Optik. Foto: TOTO</p><p>Bew&auml;hrte Qualit&auml;t in klassischem Look: Das WASHLET RW mit silberner Leiste &uuml;berzeugt seit Jahren durch Komfort, Technik und Design. Foto: TOTO</p>

TOTO erweitert seinen Bestseller, das WASHLET RW, um eine neue stilvolle Designvariante mit weißer Leiste und dazu passender weißer Fernbedienung. Diese Ausführung bringt noch mehr Klarheit und Leichtigkeit ins Bad und betont den Anspruch an ein durchdachtes, reduziertes Design. Ergänzt wird das Ensemble durch die ebenfalls in Weiß erhältliche Drückerplatte – für ein rundum stimmiges Erscheinungsbild.

Komfort in Perfektion
arrow-prarrow-down-pr

Die bewährten Funktionalitäten des WASHLET RW bleiben unverändert und verbinden sich mit dem eleganten weißen Design zu einem besonderen Komforterlebnis. Der Deckel öffnet und schließt sich automatisch, ein dezentes Nachtlicht weist auch im Dunkeln sicher den Weg, und der angenehm warme, beheizbare Sitz lässt vom ersten Moment an ein Gefühl des Wohlbefindens entstehen. Verschiedene Strahlarten können ebenso wie Temperatur, Druck und Position ganz individuell über die nun weiße Fernbedienung eingestellt werden.

Hygiene auf höchstem Niveau
arrow-prarrow-down-pr

Für besondere Hygiene sorgt die innovative EWATER+ Technologie. Elektrolytisch aufbereitetes Wasser reinigt sowohl Stabdüse als auch WC-Keramik besonders gründlich – ganz ohne Chemie. Zusätzlich verhindert die extrem glatte Spezialglasur CEFIONTECT das Anhaften selbst kleinster Schmutzpartikel und bewirkt, dass die Keramik dauerhaft makellos und sauber bleibt. Die kraftvolle TORNADO FLUSH Spülung reinigt das WC-Becken besonders effektiv und wassersparend mit einem gezielten, spiralförmigen Wasserwirbel, der jede Stelle erreicht. Vervollständigt wird das umfassende Hygiene-Paket durch einen Trockner, Geruchsabsaugung sowie die PREMIST-Technologie. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass sich das RW Modell sowohl automatisch als auch manuell entkalken lässt – ganz einfach und bedienungsfreundlich. In der Variante WASHLET RW auto flush bietet das Modell zusätzlich eine sensorgesteuerte automatische Spülung: für noch mehr Komfort und Hygiene im Alltag – ganz in Weiß.

Düsseldorf, im Mai 2025
Abdruck honorarfrei / Beleg erbeten

Über TOTO Europe
arrow-pr >arrow-down >

Bei TOTO, einem der international führenden Sanitärunternehmen mit weltweit 36.000 Mitarbeitenden, steht der Mensch und sein Wohlbefinden im Mittelpunkt. Seit der Gründung 1917 in Kitakyushu, Japan, entwickelt, produziert und vertreibt TOTO ganzheitliche Badezimmerkonzepte für gehobene Ansprüche – seit 2009 auch in Europa. Das Ziel des Unternehmens ist es, durch Regeneration, Komfort und Hygiene ein neues Lebensgefühl zu schaffen. Einfach in der Handhabung ist die Technik selbst nahezu unsichtbar in das Design integriert. Als Japans führender Komplettbadanbieter präsentiert TOTO innovative Sanitärkeramik, Armaturen und Accessoires und blickt auf über 40 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Herstellung verschiedener WASHLET-Modelle zurück. Weltweit wurden bisher über 60 Millionen Stück davon verkauft.
TOTO engagiert sich nicht nur intensiv für das menschliche Wohlbefinden, sondern auch für das unseres Planeten. Auf dem Weg zu einem emissionsfreien Unternehmen hat sich TOTO der RE100-Initiative angeschlossen und verfolgt das Ziel, bis 2050 an allen Standorten CO2-neutral zu werden, vor allem durch die konsequente Nutzung erneuerbarer Energien. Im Einklang mit den Zielen des Pariser Klimaabkommens erhielt TOTO 2021 die Zertifizierung der Science Based Targets Initiative (SBTi). Darüber hinaus trägt das Unternehmen mit dem Vertrieb und der Entwicklung wassersparender Produkte tagtäglich aktiv zur Ressourcenschonung bei. Bis 2030 soll der Anteil nachhaltiger Produkte im Portfolio zudem auf 83 % steigen, während der Wasserverbrauch durch innovative Technologien erheblich gesenkt wird. Mit diesen Maßnahmen strebt TOTO bis 2050 die vollständige Klimaneutralität an – nachzulesen im Integrated Report 2024.

Mehr über TOTO: eu.toto.com/de


logo-bering-kopal-black-klein

Office of Communications

Downloads

as PDF
as Doc
as text format
Images low Resolution  |  Images high Resolution

Important

Reprint free of charge, file copy requested

Contact details

TOTO Europe GmbH
Zollhof 2
40221 Düsseldorf

Ihre Ansprechpartnerin im Unternehmen:
Anja Giersiepen
anja.giersiepen@toto.com

TOTO im Internet: eu.toto.com/de

Contact person for journalists
Further media informations from the customer