26. April 2019
WASHLETs erfreuen sich zunehmender Beliebtheit und wurden seit Markteinführung im Jahr 1980 über 50 Millionen Mal verkauft.
Seit über 10 Jahren sind die Dusch-WCs von TOTO – die WASHLETs – fest im europäischen Markt etabliert. Erst vor kurzem wurde der japanische Marktführer als „World‘s No.1 Brand“ für verkaufte Dusch-WCs ausgezeichnet. Die Marke TOTO, die stilvolles Design, Komfort und japanische Badkultur auf höchstem Niveau verkörpert, begeistert kontinuierlich mit technischen Innovationen und überzeugt immer mehr Menschen vom Luxus des Dusch-WCs. Dies belegt die eindrucksvolle Summe von 50 Millionen verkauften WASHLETs weltweit. Allein in den vergangenen 4 Jahren wurden 10 Millionen davon verkauft.
Was könnte den Erfolg eines Produktes deutlicher zum Ausdruck bringen, als seine herausragenden Verkaufszahlen? Die eindrucksvolle Summe von 50 Millionen WASHLETs hat das japanische Unternehmen TOTO seit der Markteinführung im Jahr 1980 an den Mann und an die Frau gebracht. Allein in den vergangenen 4 Jahren wurden 10 Millionen davon verkauft. Die WASHLETs erfreuen sich äußerster Beliebtheit – und das auf der ganzen Welt. Laut einer Studie der japanischen Regierung sind in Japan bereits 77,5 Prozent aller privaten Haushalte mit einem Dusch-WC ausgestattet und auch in öffentlichen Räumen wie Kaufhäusern, Bürogebäuden, Bahnhöfen und Flughäfen, ja und sogar in Zügen und Flugzeugen werden Dusch-WCs zunehmend eingesetzt.
Während das randlose Design des Dusch-WCs zum wahren Klassiker avanciert ist, zeigt das eckige WASHLET SX und das runde Pendant, das WASHLET RX, seit 2018 auf dem Markt, eine neue, noch klarere Formgebung. Die Keramik und das WASHLET verschmelzen optisch zu einer harmonischen Einheit. Mit seiner bewährten Komfort-Technologie erweitert diese Ausführung die Auswahl der Dusch-WC-Modelle. „Funktional wie ästhetisch von höchster Qualität, werden auch diese Neuheiten dazu beitragen, dass das WASHLET den internationalen Vorsprung als „World’s No. 1 Brand“ beim Verkauf von Dusch-WCs halten kann,“ ist sich Hubertus Brüggemann, Sales Director TOTO Europe sicher. Als Innovator in der Sanitärtechnik strebt TOTO an, Baddesign und Hygienetechnologien stetig weiterzuentwickeln und setzt damit weltweit Maßstäbe – auch beim attraktiven Preis-Leistungsverhältnis. Der außerordentliche Erfolg der 50 Millionen verkauften Exemplaren spricht dabei für sich.
Bei TOTO, einem der international führenden Sanitärunternehmen mit weltweit 36.000 Mitarbeitenden, steht der Mensch und sein Wohlbefinden im Mittelpunkt. Seit der Gründung 1917 in Kitakyushu, Japan, entwickelt, produziert und vertreibt TOTO ganzheitliche Badezimmerkonzepte für gehobene Ansprüche – seit 2009 auch in Europa. Das Ziel des Unternehmens ist es, durch Regeneration, Komfort und Hygiene ein neues Lebensgefühl zu schaffen. Einfach in der Handhabung ist die Technik selbst nahezu unsichtbar in das Design integriert. Als Japans führender Komplettbadanbieter präsentiert TOTO innovative Sanitärkeramik, Armaturen und Accessoires und blickt auf über 40 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Herstellung verschiedener WASHLET-Modelle zurück. Weltweit wurden bisher über 60 Millionen Stück davon verkauft.
TOTO engagiert sich nicht nur intensiv für das menschliche Wohlbefinden, sondern auch für das unseres Planeten. Auf dem Weg zu einem emissionsfreien Unternehmen hat sich TOTO der RE100-Initiative angeschlossen und verfolgt das Ziel, bis 2050 an allen Standorten CO2-neutral zu werden, vor allem durch die konsequente Nutzung erneuerbarer Energien. Im Einklang mit den Zielen des Pariser Klimaabkommens erhielt TOTO 2021 die Zertifizierung der Science Based Targets Initiative (SBTi). Darüber hinaus trägt das Unternehmen mit dem Vertrieb und der Entwicklung wassersparender Produkte tagtäglich aktiv zur Ressourcenschonung bei. Bis 2030 soll der Anteil nachhaltiger Produkte im Portfolio zudem auf 83 % steigen, während der Wasserverbrauch durch innovative Technologien erheblich gesenkt wird. Mit diesen Maßnahmen strebt TOTO bis 2050 die vollständige Klimaneutralität an – nachzulesen im Integrated Report 2024.
Mehr über TOTO: eu.toto.com