Information média  TOTO Europe

5. Dezember 2018

TOTO ist "World's No. 1 Brand" beim Verkauf von Dusch-WCs


Hi-Res  |  Lo-Res

Mit seiner klaren Form erweitert das neue WASHLET SX die Auswahl der Modelle an Dusch-WCs von TOTO. Foto: TOTO Europe GmbHDas elegante WASHLET RX von TOTO erfüllt höchste Ansprüche an Hygiene. Foto: TOTO Europe GmbH<br />Zertifikat „World‘s No. 1 Brand“.<br />

WASHLETs von TOTO erzielen weltweit die höchsten Verkaufszahlen im Markt für Dusch-WCs. Dies ist das Ergebnis einer Studie des Marktforschungsinstituts Euromonitor*.

Als „World‘s No. 1 Brand“ ist das WASHLET des japanischen Sanitärhersteller TOTO aus einer Studie hervorgegangen, die das internationale Marktforschungsinstitut Euromonitor herausgegeben hat.

Laut Euromonitor stellt das WASHLET eine echte Innovation in der Sanitärtechnik dar und steht für die Haltung des japanischen Unternehmens, Baddesign und Hygienetechnologien stetig weiterzuentwickeln. „World’s No. 1 Brand“ – dieses Prädikat ist nicht nur der herausragenden WASHLET-Technologie, sondern vor allem auch dem international agierenden Vertrieb zu verdanken, der die WASHLETs seit 1980 zunächst nur in Japan, danach in Asien und seit 10 Jahren auch in Europa erfolgreich etabliert hat.

2018 feiert TOTO sein 10-jähriges Jubiläum auf dem europäischen Markt und freut sich über die Auszeichnung zur „World’s No. 1 Brand“. Mit weltweit über 40 Millionen verkauften WASHLETs in 38 Jahren, revolutionären Technologien, stilvollem Design und neuem Hygiene-Komfort setzt TOTO international Maßstäbe. Seit der Einführung des WASHLETs im Juni 1980 entwickelte das japanische Unternehmen das WASHLET kontinuierlich weiter, verbesserte die Hygiene und ergänzte neue Funktionalitäten, die das Dusch-WC weltweit populär machten. Als Pionier hat TOTO begonnen und zeichnet sich heute durch die ausgereifteste Technik und Expertise aus.

Neue WASHLETs
Im Jahr 2018 hat TOTO in Europa zwei neue WASHLET-Modelle auf den Markt gebracht, das RX mit seiner schlanken, fließenden Formgebung und das SX, das einer geometrischen Designsprache folgt. Auf die passende WC-Keramik aufgesetzt, verschmelzen sie mit dieser harmonisch zu einer Einheit. Wie bei allen TOTO WASHLETs, ist die gesamte Technik im Deckel oberhalb der Keramik integriert. Sowohl beim SX als auch beim RX genießen die Nutzer die bewährten Komfort- und Hygienetechnologien. Funktional wie ästhetisch von höchster Qualität, werden auch die Neuheiten dazu beitragen, dass das WASHLET den internationalen Vorsprung als „World’s No. 1 Brand“ beim Verkauf von Dusch-WCs halten kann.

Mehr über WASHLETs von TOTO: de.toto.com/washlets


* Quelle: Euromonitor International Limited, in Auftrag gegebene Verkaufsvolumenanalyse von Juli bis September 2018 in den Ländern, die 2017 mehr als 87% der weltweiten elektrischen Toilettensitze mit Bidetfunktionen ausmachen.


Über TOTO Europe
arrow-pr >arrow-down >

Bei TOTO, das zu den führenden internationalen Sanitärunternehmen zählt, steht der Mensch und sein Wohlbefinden im Mittelpunkt. Bereits 1917 in Kitakyushu, Japan, gegründet, entwickelt, produziert und vertreibt TOTO seit 2009 seine ganzheitlichen Badezimmerkonzepte für gehobene Ansprüche auch in Europa. Das Ziel ist es, durch Regeneration, Komfort und Hygiene ein neues Lebensgefühl zu schaffen und die Technik intelligent und nahezu unsichtbar in das Design zu integrieren. Japans führender Hersteller präsentiert als Komplettbadanbieter Sanitärkeramik, Armaturen und Accessoires. Das Unternehmen kann mittlerweile auf über 40 Jahre Entwicklung und Herstellung von WASHLET zurückblicken und hat bisher weltweit über 60 Mio. Stück verkauft. Auf dem Weg zu einem nachhaltig ausgerichteten Unternehmen, das die Entwicklung hin zu einer vollständig emissionsfreien Gesellschaft unterstützt, zeigt TOTO ein hohes Engagement: Mit dem Beitritt zur Initiative RE100 bekennt sich die TOTO-Unternehmensgruppe dazu, an allen Standorten bis zum Jahr 2040 vollständig auf Strom aus erneuerbaren Energien umzustellen. Im Juni 2021 erfolgte die Zertifizierung der Science Based Targets Initiative (SBT), um die Reduzierung von Treibhausgasen im Einklang mit dem Pariser Abkommen zu erreichen und auf dieser Grundlage die CO2-Emissionen systematisch weiter zu reduzieren. Weltweit arbeiten mehr als 36000 Menschen bei TOTO.

Mehr über TOTO: eu.toto.com


logo-bering-kopal-black-klein

Bureau des communications

Téléchargements

au format PDF
comme format de texte
Images basse résolution  |  Images haute résolution
Téléchargez tous les textes et photos
QR-Code du communiqué de presse

Important

Réimpression gratuite, copie de dossier demandée

Détails du contact

TOTO Europe GmbH
Zollhof 2
40221 Düsseldorf

Ihre Ansprechpartnerin im Unternehmen:
Anja Giersiepen
anja.giersiepen@toto.com

TOTO im Internet: eu.toto.com/de

Personne de contact pour les journalistes
Autres informations médiatiques du client