Medieninformation  Bauwerk Parkett

18. April 2023

Presseunterlagen Bauwerk Parkett, BAU 2023
Neue Echtholzböden für eine kreative Bodengestaltung, neue Farben, eine sehenswerte Sanierung eines Tessiner Rustico und ein mutiger Blick nach vorn – die Messe-News von Bauwerk Parkett zur BAU 2023

Bauwerk Parkett zeigt auf der Weltleitmesse BAU 2023 in München ein erweitertes Parkettsortiment mit einer grossen Vielfalt an kreativen Verlegemöglichkeiten und abwechslungsreichen Formaten, Farben, Sortierungen und Oberflächen. «Wir haben einige spannende Neuheiten im Bereich Musterverlegung im Gepäck», freut sich Samuel Vonrüti, Chief Marketing Officer der Schweizer Bauwerk Group. «Damit bedienen wir die wachsende Nachfrage nach Kreativverlegungen wie Fischgrat und anderen geometrischen Mustern.»

In unserer Pressemappe zur BAU 2023 finden Sie Wissenswertes und umfangreiches Bildmaterial zu den Produktneuheiten von Bauwerk Parkett, eine sehenswerte Referenz und ein Unternehmensstatement zur aktuellen Entwicklung der Bauwerk Group.

Produktneuheiten zur BAU 2023
Bauwerk Parkett präsentiert neue Echtholzböden für eine kreative Bodengestaltung – darunter mit Cleverpark 900 die längste Diele im Bauwerk Parkett Sortiment, die im Fischgrat verlegt werden kann und eine Kollektionserweiterung des prämierten Formpark Quadrato Parketts. Ergänzt werden die Frühjahrs-Neuheiten des Schweizer Herstellers mit der Trendfarbe «Eiche Caramello».
Weiter zur ausführlichen Medieninformation

Unternehmensstatement der Bauwerk Group
Bauwerk Parkett steht seit fast 80 Jahren für Qualität und Schweizer Präzision. Auf der BAU 2023 betont Bauwerk Parkett seinen Anspruch auf Innovationsführerschaft in der Parkettbranche. Zugleich skizziert die Unternehmensgruppe den Weg zur Marktführerschaft für nachhaltige Echtholzböden auf.
Weiter zur ausführlichen Medieninformation

Objektbericht Rustico in Manno
Jahrelang stand das Rustico in Manno, ein Dorf in der Nähe von Lugano, leer und verfiel langsam – bis ihm der Schweizer Architekt Fabio Compagno neues Leben einhauchte. Im Innern überzeugt ein lichtdurchflutetes Raumgefüge, das durch und durch aus Holz besteht. Der Echtholzboden von Bauwerk Parkett rundet das homogene Gesamtbild ab.
Weiter zum Objektbericht

Bei Fragen zu den Presseunterlagen stehen wir gerne zur Verfügung:
Rainer Häupl
bering*kopal GbR, Büro für Kommunikation
T + 49 (0) 711 74 51 759-16
rainer.haeupl@bering-kopal.de
www.bering-kopal.de

Bauwerk Parkett – Built for a lifetime

Was 1935 durch den Schweizer Pionier Ernst Göhner mit der Erfindung des Klötzli-Parketts begann, ist heute Massstab für anspruchsvolles Design und gesundes Wohnen. Wie jeder Baum und jedes Stück Holz, ist jede unserer verantwortungsvoll gefertigten Dielen einzigartig und beständig. Die Verschmelzung von Schweizer Ingenieurskunst und echter Natur schafft aussergewöhnliche Wohnerlebnisse – heute und für kommende Generationen.

bauwerk-parkett.com