Media information  TOTO Europe

7. März 2021

Cleanovation – TOTO auf der digitalen ISH 2021!
Der japanische Sanitärexperte TOTO lädt im Rahmen der ISH vom 22. bis zum 26. März 2021 in seine virtuellen Räume ein. Im Fokus stehen Hygiene und Wohlbefinden.


Hi-Res  |  Lo-Res

Das WASHLET (Dusch-WC) steht im Mittelpunkt der „Sauberkeits-Innovation“ von TOTO. Es erhöht den Hygienestandard im Badezimmer und bietet viel Komfort. Foto: TOTO In jüngster Zeit richtet sich der Fokus besonders auf die von TOTO entwickelten innovativen Hygienetechnologien. Dies betrifft vor allem die WASHLET (Dusch-WCs ) und spülrandlose WCs. Foto: TOTO<br /><br />Unter Clean Synergy fasst TOTO die unterschiedlichen Hygienetechniken zusammen, mit denen die Produkte des japanischen Unternehmens ausgestattet sind und die für einen hohen Hygienestandard im Badezimmer sorgen. Dazu gehören u.a. die kreisende Spülung TORNADO FLUSH, die besonders widerstandsfähige Glasur CEFIONTECT und sensorgesteuerte Technologien. Foto: TOTO

In der Vergangenheit waren die Einladungen von TOTO anlässlich der ISH geprägt von einem großzügigen Messestand, sinnlich erfahrbaren Technologie- und Produktshows. Nun setzt das Unternehmen alles daran, die TOTO Innovationen und Hygienetechnologien auch im digitalen Zusammenhang erlebbar zu machen. Erleben sie Cleanovation, die „Sauberkeitsinnovation“ von TOTO auf der ISH vom 22.03. bis zum 26.03.2021.

Mit Filmen, interaktiven Räumen und einem Veranstaltungsprogramm präsentiert sich TOTO interaktiv, vielseitig und nah am Besucher. Das Unternehmen eröffnet eine Welt, in der Wohlbefinden und Regeneration, aber auch die drängenden Probleme unserer Gegenwart angesprochen werden: Wie gehen wir mit Infektionsgefahr um und wie gelingt es, sich bereits im Badezimmer wirksam davor zu schützen. Erstmals spricht auch die Messe Frankfurt im Vorfeld des Branchenereignisses von einer „sich abzeichnenden Hygienewelle im Bad“. Hygiene im positiven Sinn, das bedeutet stets in Verbindung mit Komfort, Regeneration und Wohlbefinden, ist das Kernthema des japanischen Traditionsunternehmens. In jüngster Zeit richtet sich der Fokus besonders auf die von TOTO entwickelten innovativen Hygienetechnologien. Dies betrifft vor allem die WASHLETTM (Dusch-WCs) und spülrandlose WCs.

„Unsere WCs gehören zu den hygienischsten WCs, die aktuell auf dem Markt verfügbar sind und die alle WC-Standards erfüllen, die vom Robert-Koch-Institut für Krankenhäuser empfohlen werden“, so das Statement von Hubertus Brüggemann, Vertriebsdirektor / Sales Director TOTO Europe.

Besuchen Sie TOTO auch auf der neuen Homepage unter de.toto.com und folgen Sie auf Facebook: https://www.facebook.com/TOTOEurope

Über TOTO Europe
arrow-pr >arrow-down >

Bei TOTO, das zu den führenden internationalen Sanitärunternehmen zählt, steht der Mensch und sein Wohlbefinden im Mittelpunkt. Bereits 1917 in Kitakyushu, Japan, gegründet, entwickelt, produziert und vertreibt TOTO seit 2009 seine ganzheitlichen Badezimmerkonzepte für gehobene Ansprüche auch in Europa. Das Ziel ist es, durch Regeneration, Komfort und Hygiene ein neues Lebensgefühl zu schaffen und die Technik intelligent und nahezu unsichtbar in das Design zu integrieren. Japans führender Hersteller präsentiert als Komplettbadanbieter Sanitärkeramik, Armaturen und Accessoires. Das Unternehmen kann mittlerweile auf über 40 Jahre Entwicklung und Herstellung von WASHLET zurückblicken und hat bisher weltweit über 60 Mio. Stück verkauft. Auf dem Weg zu einem nachhaltig ausgerichteten Unternehmen, das die Entwicklung hin zu einer vollständig emissionsfreien Gesellschaft unterstützt, zeigt TOTO ein hohes Engagement: Mit dem Beitritt zur Initiative RE100 bekennt sich die TOTO-Unternehmensgruppe dazu, an allen Standorten bis zum Jahr 2040 vollständig auf Strom aus erneuerbaren Energien umzustellen. Im Juni 2021 erfolgte die Zertifizierung der Science Based Targets Initiative (SBT), um die Reduzierung von Treibhausgasen im Einklang mit dem Pariser Abkommen zu erreichen und auf dieser Grundlage die CO2-Emissionen systematisch weiter zu reduzieren. Weltweit arbeiten mehr als 36000 Menschen bei TOTO.

Mehr über TOTO: eu.toto.com


logo-bering-kopal-black-klein

Office of Communications

Downloads

as PDF
Images low Resolution  |  Images high Resolution
Download all texts and photographs
QR-Code of the press release

Important

Reprint free of charge, file copy requested

Contact details

TOTO Europe GmbH
Zollhof 2
40221 Düsseldorf

Ihre Ansprechpartnerin im Unternehmen:
Anja Giersiepen
anja.giersiepen@toto.com

TOTO im Internet: eu.toto.com/de

Contact person for journalists
Further media informations from the customer