Media information  TOTO Europe

4. April 2019

Designpreise für TOTO 
Gleich zwei Awards gingen an TOTO: der iF Design Award 2019 und der Produkt Award des ZVSHK 2019. 


Hi-Res  |  Lo-Res

WASHLET RX: Für die Ausgewogenheit von Design und Funktion wurde das WASHLET RX mit dem iF Design Award 2019 ausgezeichnet und erhielt die Auszeichnung „Badkomfort für Generationen“, vergeben vom ZVSHK auf der ISH 2019. Foto: TOTO EuropeFür TOTO hat Hubertus Brüggemann (Mitte) den Designpreis „Badkomfort für Generationen“ auf der ISH 2019 entgegengenommen. Foto: ZVSHK

Eine hohe Nutzerfreundlichkeit, Hygiene und ein ausgewogenes Verhältnis von Funktion und Design – dies sind unter anderem die Merkmale des neuen TOTO Dusch-WCs RX, von denen internationale Designexperten überzeugt sind. 

Im März 2019 konnte das japanische Unternehmen für das neue Dusch-WC RX gleich zwei renommierte Auszeichnungen entgegennehmen: den iF Design Award 2019 und den Produkt Award „Badkomfort für Generationen“, der vom Zentralverband Sanitär Heizung Klima (ZVSHK) vergeben wird. Bei den Juroren beider Awards handelt es sich um international angesehene Experten, die unter anderem die Nutzerfreundlichkeit und herausragende Hygiene des TOTO Dusch-WCs hervorhoben. 

Design und intuitive Nutzerfreundlichkeit 
arrow-prarrow-down-pr

„Eine nutzerfreundliche Duschtoilette mit zahlreichen Reinigungsmöglichkeiten. Der leicht angeschrägte Sitz erleichtert das Aufstehen. Besonders erwähnenswert ist die hygienische Positionierung“, lautet das Expertenurteil des ZVSHK. Nur fünf Produkte aus insgesamt 46 Einreichungen wurden ausgezeichnet, die in besonderem Maße Design und intuitive Nutzerfreundlichkeit integrieren. Unter 6.375 Einreichungen für den IF Design Award konnte sich TOTO in der Kategorie Product/Bathroom behaupten. 

Das TOTO WASHLET RX: elegantes Design, höchster Hygienestandard 
arrow-prarrow-down-pr

Bei der Neuentwicklung des eleganten WASHLETs RX ist TOTO seiner Produktphilosophie treu geblieben: Hygiene steht an erster Stelle. Das WASHLET RX wird auf die passende WC-Keramik (WC RP) aufgesetzt und verschmilzt mit dieser harmonisch zu einer Einheit. Auch bei diesem Modell wird die Düse – sowie die gesamte Technik – in den Deckel oberhalb der Keramik integriert. Die Düse ist in dieser erhöhten Platzierung oberhalb der Keramik vor Verschmutzungen geschützt; zudem befindet sie sich sauber hinter einer Verschlussklappe. Diese Trennung von WASHLET und WC-Keramik gewährleistet höchste Hygiene und wurde von den Juroren besonders hervorgehoben. 

Internationale Designpreise für TOTO
arrow-prarrow-down-pr

Wenngleich die stetige Verbesserung der Hygienetechniken im Fokus der Neuentwicklungen steht, überzeugt TOTO auch durch seine zeitlos elegante Gestaltung. Dies belegen die zahlreichen gewonnenen Designpreise in den vergangenen Jahren.

Über TOTO Europe
arrow-pr >arrow-down >

Bei TOTO, das zu den führenden internationalen Sanitärunternehmen zählt, steht der Mensch und sein Wohlbefinden im Mittelpunkt. Bereits 1917 in Kitakyushu, Japan, gegründet, entwickelt, produziert und vertreibt TOTO seit 2009 seine ganzheitlichen Badezimmerkonzepte für gehobene Ansprüche auch in Europa. Das Ziel ist es, durch Regeneration, Komfort und Hygiene ein neues Lebensgefühl zu schaffen und die Technik intelligent und nahezu unsichtbar in das Design zu integrieren. Japans führender Hersteller präsentiert als Komplettbadanbieter Sanitärkeramik, Armaturen und Accessoires. Das Unternehmen kann mittlerweile auf über 40 Jahre Entwicklung und Herstellung von WASHLET zurückblicken und hat bisher weltweit über 60 Mio. Stück verkauft. Auf dem Weg zu einem nachhaltig ausgerichteten Unternehmen, das die Entwicklung hin zu einer vollständig emissionsfreien Gesellschaft unterstützt, zeigt TOTO ein hohes Engagement: Mit dem Beitritt zur Initiative RE100 bekennt sich die TOTO-Unternehmensgruppe dazu, an allen Standorten bis zum Jahr 2040 vollständig auf Strom aus erneuerbaren Energien umzustellen. Im Juni 2021 erfolgte die Zertifizierung der Science Based Targets Initiative (SBT), um die Reduzierung von Treibhausgasen im Einklang mit dem Pariser Abkommen zu erreichen und auf dieser Grundlage die CO2-Emissionen systematisch weiter zu reduzieren. Weltweit arbeiten mehr als 36000 Menschen bei TOTO.

Mehr über TOTO: eu.toto.com


logo-bering-kopal-black-klein

Office of Communications

Downloads

as PDF
Images low Resolution  |  Images high Resolution
QR-Code of the press release

Important

Reprint free of charge, file copy requested

Contact details

TOTO Europe GmbH
Zollhof 2
40221 Düsseldorf

Ihre Ansprechpartnerin im Unternehmen:
Anja Giersiepen
anja.giersiepen@toto.com

TOTO im Internet: eu.toto.com/de

Contact person for journalists
Further media informations from the customer