Medieninformation  TOTO Europe

4. April 2019

Designpreise für TOTO 
Gleich zwei Awards gingen an TOTO: der iF Design Award 2019 und der Produkt Award des ZVSHK 2019. 


Hi-Res  |  Lo-Res

WASHLET RX: Für die Ausgewogenheit von Design und Funktion wurde das WASHLET RX mit dem iF Design Award 2019 ausgezeichnet und erhielt die Auszeichnung „Badkomfort für Generationen“, vergeben vom ZVSHK auf der ISH 2019. Foto: TOTO EuropeFür TOTO hat Hubertus Brüggemann (Mitte) den Designpreis „Badkomfort für Generationen“ auf der ISH 2019 entgegengenommen. Foto: ZVSHK

Eine hohe Nutzerfreundlichkeit, Hygiene und ein ausgewogenes Verhältnis von Funktion und Design – dies sind unter anderem die Merkmale des neuen TOTO Dusch-WCs RX, von denen internationale Designexperten überzeugt sind. 

Im März 2019 konnte das japanische Unternehmen für das neue Dusch-WC RX gleich zwei renommierte Auszeichnungen entgegennehmen: den iF Design Award 2019 und den Produkt Award „Badkomfort für Generationen“, der vom Zentralverband Sanitär Heizung Klima (ZVSHK) vergeben wird. Bei den Juroren beider Awards handelt es sich um international angesehene Experten, die unter anderem die Nutzerfreundlichkeit und herausragende Hygiene des TOTO Dusch-WCs hervorhoben. 

Design und intuitive Nutzerfreundlichkeit 
arrow-prarrow-down-pr

„Eine nutzerfreundliche Duschtoilette mit zahlreichen Reinigungsmöglichkeiten. Der leicht angeschrägte Sitz erleichtert das Aufstehen. Besonders erwähnenswert ist die hygienische Positionierung“, lautet das Expertenurteil des ZVSHK. Nur fünf Produkte aus insgesamt 46 Einreichungen wurden ausgezeichnet, die in besonderem Maße Design und intuitive Nutzerfreundlichkeit integrieren. Unter 6.375 Einreichungen für den IF Design Award konnte sich TOTO in der Kategorie Product/Bathroom behaupten. 

Das TOTO WASHLET RX: elegantes Design, höchster Hygienestandard 
arrow-prarrow-down-pr

Bei der Neuentwicklung des eleganten WASHLETs RX ist TOTO seiner Produktphilosophie treu geblieben: Hygiene steht an erster Stelle. Das WASHLET RX wird auf die passende WC-Keramik (WC RP) aufgesetzt und verschmilzt mit dieser harmonisch zu einer Einheit. Auch bei diesem Modell wird die Düse – sowie die gesamte Technik – in den Deckel oberhalb der Keramik integriert. Die Düse ist in dieser erhöhten Platzierung oberhalb der Keramik vor Verschmutzungen geschützt; zudem befindet sie sich sauber hinter einer Verschlussklappe. Diese Trennung von WASHLET und WC-Keramik gewährleistet höchste Hygiene und wurde von den Juroren besonders hervorgehoben. 

Internationale Designpreise für TOTO
arrow-prarrow-down-pr

Wenngleich die stetige Verbesserung der Hygienetechniken im Fokus der Neuentwicklungen steht, überzeugt TOTO auch durch seine zeitlos elegante Gestaltung. Dies belegen die zahlreichen gewonnenen Designpreise in den vergangenen Jahren.

Über TOTO Europe
arrow-pr >arrow-down >

Bei TOTO, einem der international führenden Sanitärunternehmen mit weltweit 36.000 Mitarbeitenden, steht der Mensch und sein Wohlbefinden im Mittelpunkt. Seit der Gründung 1917 in Kitakyushu, Japan, entwickelt, produziert und vertreibt TOTO ganzheitliche Badezimmerkonzepte für gehobene Ansprüche – seit 2009 auch in Europa. Das Ziel des Unternehmens ist es, durch Regeneration, Komfort und Hygiene ein neues Lebensgefühl zu schaffen. Einfach in der Handhabung ist die Technik selbst nahezu unsichtbar in das Design integriert. Als Japans führender Komplettbadanbieter präsentiert TOTO innovative Sanitärkeramik, Armaturen und Accessoires und blickt auf über 40 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Herstellung verschiedener WASHLET-Modelle zurück. Weltweit wurden bisher über 60 Millionen Stück davon verkauft.
TOTO engagiert sich nicht nur intensiv für das menschliche Wohlbefinden, sondern auch für das unseres Planeten. Auf dem Weg zu einem emissionsfreien Unternehmen hat sich TOTO der RE100-Initiative angeschlossen und verfolgt das Ziel, bis 2050 an allen Standorten CO2-neutral zu werden, vor allem durch die konsequente Nutzung erneuerbarer Energien. Im Einklang mit den Zielen des Pariser Klimaabkommens erhielt TOTO 2021 die Zertifizierung der Science Based Targets Initiative (SBTi). Darüber hinaus trägt das Unternehmen mit dem Vertrieb und der Entwicklung wassersparender Produkte tagtäglich aktiv zur Ressourcenschonung bei. Bis 2030 soll der Anteil nachhaltiger Produkte im Portfolio zudem auf 83 % steigen, während der Wasserverbrauch durch innovative Technologien erheblich gesenkt wird. Mit diesen Maßnahmen strebt TOTO bis 2050 die vollständige Klimaneutralität an – nachzulesen im Integrated Report 2024.

Mehr über TOTO: eu.toto.com


logo-bering-kopal-black-klein

Büro für Kommunikation

Downloads

als PDF
Bilder geringe Auflösung  |  Bilder hohe Auflösung
QR-Code der Pressemitteilung

Wichtig

Abdruck honorarfrei, Beleg erbeten

Kontaktdaten

TOTO Europe GmbH
Zollhof 2
40221 Düsseldorf

Ihre Ansprechpartnerin im Unternehmen:
Anja Giersiepen
anja.giersiepen@toto.com

TOTO im Internet: eu.toto.com/de

Ansprechpartner für Journalisten
Weitere Medieninformationen des Kunden