Lucida Sans Unicode
Arial
Arial
Arial
Arial
Calibri
Calibri
Calibri
Calibri
Georgia
Georgia
Georgia
Georgia
Times New Roman
Times New Roman
Times New Roman
Times New Roman
Trebuchet MS
Trebuchet MS
Trebuchet MS
Trebuchet MS
Verdana
Verdana
Verdana
Verdana
Diese Webseite verwendet Session-Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Session-Cookies zu. Datenschutzbestimmungen » OK
Medieninformation  TOTO Europe

9. Mai 2018

Perfekte Hygiene, elegantes Design
Höchste Ansprüche an Hygiene erfüllt das elegante WASHLET RX. Dusch-WCs von TOTO, bei denen die Düse oberhalb der Keramik integriert ist, bleiben stets sauber wie am ersten Tag.


Hi-Res  |  Lo-Res

Bei der Neuentwicklung des eleganten WASHLETs RX ist TOTO seiner Produktphilosophie treu geblieben: Hygiene steht an erster Stelle. Das WASHLET RX wird auf die passende WC-Keramik (WC RP) aufgesetzt und verschmilzt mit dieser harmonisch zu einer Einheit. Auch bei diesem Modell wird die Düse – sowie die gesamte Technik – in den Deckel oberhalb der Keramik integriert. Diese Trennung von WASHLET und WC-Keramik gewährleistet höchste Hygiene.

Mit einer Expertise von fast 40 Jahren Erfahrung hat das japanische Unternehmen TOTO die Entwicklung seiner Sanitärprodukte immer weiterentwickelt. Sie wurden perfektioniert und zunehmend in Europa bekannt gemacht, speziell das WASHLET, so die Bezeichnung für Dusch-WCs, die von TOTO produziert werden. Technische Neuerungen gehen bei TOTO stets einher mit der Entwicklung einer entsprechenden Designsprache, die das Stilgefühl und den Geschmack der unterschiedlichsten Märkte trifft. Hygiene und Komfort haben dabei höchste Priorität.

Die Düse bleibt immer sauber
>


Hinter der zeitlos eleganten Form des neuen WASHLETs verbirgt sich die technische Finesse: Das WASHLET RX wird auf die passende WC-Keramik (WC RP) aufgesetzt und verschmilzt mit dieser optisch zu einer Einheit. Die Düse ist in dieser erhöhten Platzierung oberhalb der Keramik vor Verschmutzungen geschützt; zudem befindet sie sich sauber hinter einer Verschlussklappe. Aufgrund dieser Düsenplatzierung ist auch gewährleistet, dass die Düse nicht mit dem Spülwasser verschmutzt wird und die gesamte Technik vollständig sauber bleibt, sollte das WC einmal verstopft sein.

Zur Reinigung fährt die Düse in einem genau berechneten Winkel aus der Klappe heraus. Exakt dieser Winkel verhindert, dass Ausscheidungen auf die Düse fallen, beziehungsweise das zur Intimreinigung verwendete Wasser auf die Düse tropft.

Hygienisch wie am ersten Tag
>


„Bei TOTO sind Düse und Technik ausdrücklich NICHT in die Keramik integriert, sondern befinden sich im Deckel. Im Prinzip hat der Nutzer zwei Möglichkeiten: Wenn er ein maximal hygienisches Dusch-WC haben möchte, akzeptiert er den etwas erhöhten Deckel. Bei flacheren Modellen, bei denen die Düse direkt aus der Keramik kommt, kann die Sauberkeit der Düse jedoch nicht wie bei einem WASHLET von TOTO gewährleistet werden“, erläutert Hubertus Brüggemann, TOTO Sales Director.

Jeder Nutzer eines TOTO WASHLETs erlebt eine Düse, die so sauber ist, wie bei der ersten Nutzung. Über 40 Millionen verkaufte WASHLETs weltweit bürgen für Know-how und die optimale Hygiene.

Die TOTO Lösung
>


1. Die Düsenposition oberhalb der Keramik gewährleistet,
    dass die Düse ...

... nicht mit Fäkalien und Urin in Berührung kommt
... nicht mit Spülwasser in Berührung kommt
... bei eventueller Verstopfung sauber bleibt.

2. Die Düse fährt in einem exakt berechneten Winkel zur Reinigung aus, so dass keine Ausscheidungen auf die Düse fallen können.

3. Durch die Verschlussklappe ist die Stabdüse vor Urin und Fäkalien geschützt und bleibt immer sauber.

Über TOTO Europe
>>

Bei TOTO, das zu den führenden internationalen Sanitärunternehmen zählt, steht der Mensch und sein Wohlbefinden im Mittelpunkt. Bereits 1917 in Kitakyushu, Japan, gegründet, entwickelt, produziert und vertreibt TOTO seit 2009 seine ganzheitlichen Badezimmerkonzepte für gehobene Ansprüche auch in Europa. Das Ziel ist es, durch Regeneration, Komfort und Hygiene ein neues Lebensgefühl zu schaffen und die Technik intelligent und nahezu unsichtbar in das Design zu integrieren. Japans führender Hersteller präsentiert als Komplettbadanbieter Sanitärkeramik, Armaturen und Accessoires. Das Unternehmen kann mittlerweile auf über 40 Jahre Entwicklung und Herstellung von WASHLET zurückblicken und hat bisher weltweit über 60 Mio. Stück verkauft. Auf dem Weg zu einem nachhaltig ausgerichteten Unternehmen, das die Entwicklung hin zu einer vollständig emissionsfreien Gesellschaft unterstützt, zeigt TOTO ein hohes Engagement: Mit dem Beitritt zur Initiative RE100 bekennt sich die TOTO-Unternehmensgruppe dazu, an allen Standorten bis zum Jahr 2040 vollständig auf Strom aus erneuerbaren Energien umzustellen. Im Juni 2021 erfolgte die Zertifizierung der Science Based Targets Initiative (SBT), um die Reduzierung von Treibhausgasen im Einklang mit dem Pariser Abkommen zu erreichen und auf dieser Grundlage die CO2-Emissionen systematisch weiter zu reduzieren. Weltweit arbeiten mehr als 36000 Menschen bei TOTO.

Mehr über TOTO: de.toto.com

QR-Code der Medieninformation

   

Kontaktdaten

TOTO Europe GmbH
Zollhof 2
40221 Düsseldorf

Ihre Ansprechpartnerin im Unternehmen:
Anja Giersiepen
anja.giersiepen@toto.com

TOTO im Internet: eu.toto.com/de

   

Ansprechpartner für Journalisten

Thomas Kopal
Tel. + 49 (0)711 7451759-12
thomas.kopal@bering-kopal.de

Candida Allen
Tel. + 49 (0)711 7451759-14
candida.allen@bering-kopal.de

   

Social Media

Facebook
Instagram
Linkedin

   

Pressematerial für Journalisten