Medieninformation  TOTO Europe

4. Juni 2018

Fließende Formgebung, zeitlose Eleganz
Das neue WC RP von TOTO zeichnet sich durch ein fließendes, rundes Design aus – und ist das Pendant zum kürzlich vorgestellten, quadratischen WC SP.

Elegant ist beim WC RP die visuelle Einheit aus Keramik und Sitz. Foto: TOTO Europe GmbH<br />Der WC-Sitz RP ist abnehmbar, verfügt über eine Absenkautomatik und ist mit hochwertigen Edelstahlscharnieren ausgestattet. Foto: TOTO Europe GmbH<br />

Round Perfection, kurz RP, ist der Name des neuen WCs, das der japanische Sanitärkeramikhersteller TOTO im Juni 2018 auf den Markt bringt. Neu ist die fließende, kompakte und zeitlos elegante Form als Pendant zum quadratischen WC SP, das bereits im Januar auf dem Markt eingeführt wurde. Technisch integriert das WC RP die bewährten TOTO Hygiene-Technologien, bietet jedoch im Design eine weitere Wahlmöglichkeit.

Charakteristisch für das neue WC RP ist die runde, fließende Gestaltung, die sich harmonisch in die unterschiedlichsten Interieurstile einfügt. Der flache Sitz verschmilzt mit dem WC elegant zu einer Einheit und bildet eine durchgängige, elegante Form.

Zum Vorreiter in Sachen Hygiene wird nun auch das neue WC aufgrund seiner Randlosigkeit und dank der extrem glatten und widerstandsfähigen Glasur CeFiONtect, die bei TOTO WCs Standard sind. Diese schützt die Keramikoberfläche, vereinfacht die Reinigung und hinterlässt eine glänzende Oberfläche. Technisch ist das elegante WC RP mit der bewährten Spülung Tornado Flush ausgestattet. Das Wasser wird aus Düsen kommend in das WC-Becken geleitet, so dass ein druckvoller Wasserwirbel entsteht. Dieser säubert das WC-Becken äußerst effektiv.

Bemerkenswert ist auch bei diesem Modell die geringe Geräuschentwicklung während des Spülvorgangs. Es ist gelungen, die Lautstärke der TOTO Spültechnologie weiter zu reduzieren, so dass 64,8 dB nicht überschritten werden. TOTO hat damit die bereits sehr leise Spülung noch leiser gemacht und gestaltet so den Aufenthalt im Badezimmer noch angenehmer. Die kontinuierliche Verfeinerung und Verbesserung der Technik zum Wohlbefinden des Nutzers ist das Ziel des japanischen Unternehmens und führt immer wieder zu Innovationen.

Über TOTO Europe

Bei TOTO, das zu den führenden internationalen Sanitärunternehmen zählt, steht der Mensch und sein Wohlbefinden im Mittelpunkt. Bereits 1917 in Kitakyushu, Japan, gegründet, entwickelt, produziert und vertreibt TOTO seit 2009 seine ganzheitlichen Badezimmerkonzepte für gehobene Ansprüche auch in Europa. Das Ziel ist es, durch Regeneration, Komfort und Hygiene ein neues Lebensgefühl zu schaffen und die Technik intelligent und nahezu unsichtbar in das Design zu integrieren. Japans führender Hersteller präsentiert als Komplettbadanbieter Sanitärkeramik, Armaturen und Accessoires. Das Unternehmen kann mittlerweile auf über 40 Jahre Entwicklung und Herstellung von WASHLET zurückblicken und hat bisher weltweit über 60 Mio. Stück verkauft. Auf dem Weg zu einem nachhaltig ausgerichteten Unternehmen, das die Entwicklung hin zu einer vollständig emissionsfreien Gesellschaft unterstützt, zeigt TOTO ein hohes Engagement: Mit dem Beitritt zur Initiative RE100 bekennt sich die TOTO-Unternehmensgruppe dazu, an allen Standorten bis zum Jahr 2040 vollständig auf Strom aus erneuerbaren Energien umzustellen. Im Juni 2021 erfolgte die Zertifizierung der Science Based Targets Initiative (SBT), um die Reduzierung von Treibhausgasen im Einklang mit dem Pariser Abkommen zu erreichen und auf dieser Grundlage die CO2-Emissionen systematisch weiter zu reduzieren. Weltweit arbeiten mehr als 36000 Menschen bei TOTO.

Mehr über TOTO: eu.toto.com

Alle Texte und Fotos laden

TOTO Europe GmbH
Zollhof 2