4. Juni 2018
Das neue WC RP von TOTO zeichnet sich durch ein fließendes, rundes Design aus – und ist das Pendant zum kürzlich vorgestellten, quadratischen WC SP.
Round Perfection, kurz RP, ist der Name des neuen WCs, das der japanische Sanitärkeramikhersteller TOTO im Juni 2018 auf den Markt bringt. Neu ist die fließende, kompakte und zeitlos elegante Form als Pendant zum quadratischen WC SP, das bereits im Januar auf dem Markt eingeführt wurde. Technisch integriert das WC RP die bewährten TOTO Hygiene-Technologien, bietet jedoch im Design eine weitere Wahlmöglichkeit.
Charakteristisch für das neue WC RP ist die runde, fließende Gestaltung, die sich harmonisch in die unterschiedlichsten Interieurstile einfügt. Der flache Sitz verschmilzt mit dem WC elegant zu einer Einheit und bildet eine durchgängige, elegante Form.
Zum Vorreiter in Sachen Hygiene wird nun auch das neue WC aufgrund seiner Randlosigkeit und dank der extrem glatten und widerstandsfähigen Glasur CeFiONtect, die bei TOTO WCs Standard sind. Diese schützt die Keramikoberfläche, vereinfacht die Reinigung und hinterlässt eine glänzende Oberfläche. Technisch ist das elegante WC RP mit der bewährten Spülung Tornado Flush ausgestattet. Das Wasser wird aus Düsen kommend in das WC-Becken geleitet, so dass ein druckvoller Wasserwirbel entsteht. Dieser säubert das WC-Becken äußerst effektiv.
Bemerkenswert ist auch bei diesem Modell die geringe Geräuschentwicklung während des Spülvorgangs. Es ist gelungen, die Lautstärke der TOTO Spültechnologie weiter zu reduzieren, so dass 64,8 dB nicht überschritten werden. TOTO hat damit die bereits sehr leise Spülung noch leiser gemacht und gestaltet so den Aufenthalt im Badezimmer noch angenehmer. Die kontinuierliche Verfeinerung und Verbesserung der Technik zum Wohlbefinden des Nutzers ist das Ziel des japanischen Unternehmens und führt immer wieder zu Innovationen.
Bei TOTO, einem der international führenden Sanitärunternehmen mit weltweit 36.000 Mitarbeitenden, steht der Mensch und sein Wohlbefinden im Mittelpunkt. Seit der Gründung 1917 in Kitakyushu, Japan, entwickelt, produziert und vertreibt TOTO ganzheitliche Badezimmerkonzepte für gehobene Ansprüche – seit 2009 auch in Europa. Das Ziel des Unternehmens ist es, durch Regeneration, Komfort und Hygiene ein neues Lebensgefühl zu schaffen. Einfach in der Handhabung ist die Technik selbst nahezu unsichtbar in das Design integriert. Als Japans führender Komplettbadanbieter präsentiert TOTO innovative Sanitärkeramik, Armaturen und Accessoires und blickt auf über 40 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Herstellung verschiedener WASHLET-Modelle zurück. Weltweit wurden bisher über 60 Millionen Stück davon verkauft.
TOTO engagiert sich nicht nur intensiv für das menschliche Wohlbefinden, sondern auch für das unseres Planeten. Auf dem Weg zu einem emissionsfreien Unternehmen hat sich TOTO der RE100-Initiative angeschlossen und verfolgt das Ziel, bis 2050 an allen Standorten CO2-neutral zu werden, vor allem durch die konsequente Nutzung erneuerbarer Energien. Im Einklang mit den Zielen des Pariser Klimaabkommens erhielt TOTO 2021 die Zertifizierung der Science Based Targets Initiative (SBTi). Darüber hinaus trägt das Unternehmen mit dem Vertrieb und der Entwicklung wassersparender Produkte tagtäglich aktiv zur Ressourcenschonung bei. Bis 2030 soll der Anteil nachhaltiger Produkte im Portfolio zudem auf 83 % steigen, während der Wasserverbrauch durch innovative Technologien erheblich gesenkt wird. Mit diesen Maßnahmen strebt TOTO bis 2050 die vollständige Klimaneutralität an – nachzulesen im Integrated Report 2024.
Mehr über TOTO: eu.toto.com