Zwo Offc Semibold
HelveticaNeueLTStd-Bd
Medieninformation  TOTO Europe

5. Mai 2020

NEUE WASHLET-MODELLE MIT „PLUS”

Bei den WASHLET RW und SW der Prime Edition sowie den Modellen RX EWATER+ und SX EWATER+ bietet TOTO optional die Möglichkeit einer automatischen Spülung. Die Berührungslosigkeit sorgt für mehr Hygiene und Komfort im Bad.

Hi-Res  |  Lo-Res

Immer wieder gelingt es TOTO, mit einem Extra noch mehr Hygiene und Komfort ins Badezimmer zu bringen. Die vier neuesten WASHLET Modelle RW und SW sowie RX EWATER+, SX EWATER+ integrieren alle verfügbaren Komfort- und Hygienetechnologien, die sich der Nutzer nur wünschen kann. TOTO hat diese Modelle wahlweise mit noch mehr Hygiene und Komfort ausgestattet: einer automatischen Spülung.

Für manche Nutzer bedeutet dieser eine Handgriff weniger ein großes Mehr an Bequemlichkeit. Die Spülung wird beim Verlassen des WASHLET automatisch aktiviert. Dazu ist das WASHLET mit einer automatischen Sitzerkennung ausgestattet, die sogar unterscheiden kann, ob die große oder die kleine Spülung aktiviert werden muss: so wird nach einer Sitzdauer zwischen 6 und 30 Sekunden die "kleine" 3 Liter Spülung aktiviert und nach einer Sitzdauer über 30 Sekunden die "große 4,5 Liter Spülung".

Als mehrfach prämierte „World No. 1 Brand“ beim Verkauf für Dusch WCs glänzt TOTO sowohl bei der RW und SW Prime Editon, als auch bei den WASHLET RX EWATER +, SX EWATER + mit einer einzigartigen Expertise und hat die bewährten Hygiene- und Komforttechniken damit erweitert.

NEUE WASHLET-MODELLE MIT „PLUS”

Bei den WASHLET RW und SW der Prime Edition sowie den Modellen RX EWATER+ und SX EWATER+ bietet TOTO optional die Möglichkeit einer automatischen Spülung. Die Berührungslosigkeit sorgt für mehr Hygiene und Komfort im Bad.

Hygiene- und Komforttechniken der neuen WASHLET Modelle im Überblick:

• Optional mit einer automatischen Spülfunktion

• EWATER+ zur Reinigung sowohl der Keramik als auch der Stabdüse mit elektrolytisch aufbereitetem, antibakteriell wirkendem Wasser

• PREMIST zur Benetzung des Toilettenbeckens mit einem feinen Sprühnebel aus Wasser, da an feuchter Keramik Schmutz schlechter haften bleibt

• Die kraftvolle Spülung TORNADO FLUSH zur gründlichen Reinigung des gesamten Beckens

• CEFIONTECT, die langlebige Spezialglasur, die nicht nur eine dauerhaft schöne Oberfläche gewährleistet, sondern auch weitgehend verhindert, dass sich im Becken Bakterien oder Ablagerungen festsetzen.

Weitere Informationen zum WASHLET finden Sie bei TOTO unter:

Über TOTO Europe

Bei TOTO, das zu den führenden internationalen Sanitärunternehmen zählt, steht der Mensch und sein Wohlbefinden im Mittelpunkt. Bereits 1917 in Kitakyushu, Japan, gegründet, entwickelt, produziert und vertreibt TOTO seit 2009 seine ganzheitlichen Badezimmerkonzepte für gehobene Ansprüche auch in Europa. Das Ziel ist es, durch Regeneration, Komfort und Hygiene ein neues Lebensgefühl zu schaffen und die Technik intelligent und nahezu unsichtbar in das Design zu integrieren. Auch Nachhaltigkeit und der umsichtige Umgang mit Ressourcen sind TOTO ein Anliegen. Japans führender Hersteller präsentiert als Komplettbadanbieter Sanitärkeramik, Armaturen und Accessoires aus einer Hand. Im Jahr 2018 wurde das Unternehmen vom internationalen Marktforschungsinstitut Euromonitor International als „World's No.1 Brand“ beim Verkauf für Dusch-WCs ausgezeichnet. Als einer der ersten zehn Hersteller wurde TOTO im Jahr 2019 mit dem Qualitätszeichen des Zentralverbandes Sanitär Heizung Klima (ZVSHK) und der Urkunde “Zertifizierter Hersteller – Qualität, Sicherheit, Service” ausgezeichnet. Im Jahr 2020 konnte das Unternehmen auf 40 Jahre Entwicklung und Herstellung von Dusch-WCs (WASHLETTM) zurückblicken. Weltweit arbeiten 30 000 Menschen bei TOTO.

Mehr über TOTO auf der Homepage: de.toto.com

QR-Code der Pressemitteilung

TOTO Europe GmbH
Zollhof 2