Medieninformation  TOTO Europe

5. Mai 2020

NEUE WASHLET-MODELLE MIT „PLUS”
Bei den WASHLET RW und SW der Prime Edition sowie den Modellen RX EWATER+ und SX EWATER+ bietet TOTO optional die Möglichkeit einer automatischen Spülung. Die Berührungslosigkeit sorgt für mehr Hygiene und Komfort im Bad.


Hi-Res  |  Lo-Res

Optional können die WASHLET RW, SW, RX EWATER+ und SX EWATER+ mit einer automatischen Spülung ausgestattet werden. TOTO hat hierfür ein eigenes Vorwandelement entwickelt. Foto: TOTOMit allen TOTO WASHLET-Varianten genießt der Nutzer höchsten Komfort – und manche Modelle integrieren auch Extras: Die WASHLET RX EWATER + sowie SX EWATER+ in runder und eckiger Form sind nun optional auch mit der neuen automatischen Spülfunktion verfügbar. Fotos: TOTO EuropeMit allen TOTO WASHLET-Varianten genießt der Nutzer höchsten Komfort – und manche Modelle integrieren auch Extras: Die WASHLET RX EWATER + sowie SX EWATER+ in runder und eckiger Form sind nun optional auch mit der neuen automatischen Spülfunktion verfügbar. Fotos: TOTO EuropeIm Design schlicht und formschön, in puncto Hygiene und Komfort ein WASHLET der Spitzenklasse: Das neue RW der TOTO Prime Edition. Neu ist das Modell mit automatischer Spülung. Foto: TOTO EuropeAuch die neuen TOTO WASHLET RW und SW können optional mit einer automatischen Spülung<br />ausgestattet werden. Fotos: TOTO Europe

Immer wieder gelingt es TOTO, mit einem Extra noch mehr Hygiene und Komfort ins Badezimmer zu bringen. Die vier neuesten WASHLET Modelle RW und SW sowie RX EWATER+, SX EWATER+ integrieren alle verfügbaren Komfort- und Hygienetechnologien, die sich der Nutzer nur wünschen kann. TOTO hat diese Modelle wahlweise mit noch mehr Hygiene und Komfort ausgestattet: einer automatischen Spülung.

Für manche Nutzer bedeutet dieser eine Handgriff weniger ein großes Mehr an Bequemlichkeit. Die Spülung wird beim Verlassen des WASHLET automatisch aktiviert. Dazu ist das WASHLET mit einer automatischen Sitzerkennung ausgestattet, die sogar unterscheiden kann, ob die große oder die kleine Spülung aktiviert werden muss: so wird nach einer Sitzdauer zwischen 6 und 30 Sekunden die "kleine" 3 Liter Spülung aktiviert und nach einer Sitzdauer über 30 Sekunden die "große 4,5 Liter Spülung".

Als mehrfach prämierte „World No. 1 Brand“ beim Verkauf für Dusch WCs glänzt TOTO sowohl bei der RW und SW Prime Editon, als auch bei den WASHLET RX EWATER +, SX EWATER + mit einer einzigartigen Expertise und hat die bewährten Hygiene- und Komforttechniken damit erweitert.

NEUE WASHLET-MODELLE MIT „PLUS”
arrow-prarrow-down-pr

Bei den WASHLET RW und SW der Prime Edition sowie den Modellen RX EWATER+ und SX EWATER+ bietet TOTO optional die Möglichkeit einer automatischen Spülung. Die Berührungslosigkeit sorgt für mehr Hygiene und Komfort im Bad.

Hygiene- und Komforttechniken der neuen WASHLET Modelle im Überblick:
arrow-prarrow-down-pr

• Optional mit einer automatischen Spülfunktion

• EWATER+ zur Reinigung sowohl der Keramik als auch der Stabdüse mit elektrolytisch aufbereitetem, antibakteriell wirkendem Wasser

• PREMIST zur Benetzung des Toilettenbeckens mit einem feinen Sprühnebel aus Wasser, da an feuchter Keramik Schmutz schlechter haften bleibt

• Die kraftvolle Spülung TORNADO FLUSH zur gründlichen Reinigung des gesamten Beckens

• CEFIONTECT, die langlebige Spezialglasur, die nicht nur eine dauerhaft schöne Oberfläche gewährleistet, sondern auch weitgehend verhindert, dass sich im Becken Bakterien oder Ablagerungen festsetzen.

Weitere Informationen zum WASHLET finden Sie bei TOTO unter:

https://de.toto.com/washlets/

Über TOTO Europe
arrow-pr >arrow-down >

Bei TOTO, einem der international führenden Sanitärunternehmen mit weltweit 36.000 Mitarbeitenden, steht der Mensch und sein Wohlbefinden im Mittelpunkt. Seit der Gründung 1917 in Kitakyushu, Japan, entwickelt, produziert und vertreibt TOTO ganzheitliche Badezimmerkonzepte für gehobene Ansprüche – seit 2009 auch in Europa. Das Ziel des Unternehmens ist es, durch Regeneration, Komfort und Hygiene ein neues Lebensgefühl zu schaffen. Einfach in der Handhabung ist die Technik selbst nahezu unsichtbar in das Design integriert. Als Japans führender Komplettbadanbieter präsentiert TOTO innovative Sanitärkeramik, Armaturen und Accessoires und blickt auf über 40 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Herstellung verschiedener WASHLET-Modelle zurück. Weltweit wurden bisher über 60 Millionen Stück davon verkauft.
TOTO engagiert sich nicht nur intensiv für das menschliche Wohlbefinden, sondern auch für das unseres Planeten. Auf dem Weg zu einem emissionsfreien Unternehmen hat sich TOTO der RE100-Initiative angeschlossen und verfolgt das Ziel, bis 2050 an allen Standorten CO2-neutral zu werden, vor allem durch die konsequente Nutzung erneuerbarer Energien. Im Einklang mit den Zielen des Pariser Klimaabkommens erhielt TOTO 2021 die Zertifizierung der Science Based Targets Initiative (SBTi). Darüber hinaus trägt das Unternehmen mit dem Vertrieb und der Entwicklung wassersparender Produkte tagtäglich aktiv zur Ressourcenschonung bei. Bis 2030 soll der Anteil nachhaltiger Produkte im Portfolio zudem auf 83 % steigen, während der Wasserverbrauch durch innovative Technologien erheblich gesenkt wird. Mit diesen Maßnahmen strebt TOTO bis 2050 die vollständige Klimaneutralität an – nachzulesen im Integrated Report 2024.

Mehr über TOTO: eu.toto.com


logo-bering-kopal-black-klein

Büro für Kommunikation

Downloads

als PDF
im Textformat (txt)
Bilder geringe Auflösung  |  Bilder hohe Auflösung
Alle Texte und Fotos laden
QR-Code der Pressemitteilung

Wichtig

Abdruck honorarfrei, Beleg erbeten

Kontaktdaten

TOTO Europe GmbH
Zollhof 2
40221 Düsseldorf

Ihre Ansprechpartnerin im Unternehmen:
Anja Giersiepen
anja.giersiepen@toto.com

TOTO im Internet: eu.toto.com/de

Ansprechpartner für Journalisten
Weitere Medieninformationen des Kunden