Zwo Offc Semibold
Medieninformation  TOTO Europe

14. Januar 2020

TOTO AUF DER SHK 2020 / PREVIEW

Auf der bevorstehenden SHK Essen (10.03. – 13.03.) dreht sich bei TOTO alles um neueste WASHLET-Technologien, Wellness und Design.

Hi-Res  |  Lo-Res

Vom Einsteigermodell bis zur Luxusklasse: auf der diesjährigen SHK dreht sich bei TOTO alles um das WASHLET. Im Design präsentieren sich die neuen Modelle schlank, zeitlos elegant und passend für die unterschiedlichsten Interieurstile. Zu den Newcomern im Portfolio des Unternehmens zählen das RX Ewater+, das SX Ewater+ sowie das RW der neuen Prime Edition. Der japanische Marktführer, der als „World’s No. 1 Brand“ beim Verkauf von Dusch-WCs ausgezeichnet wurde, überzeugt mit seiner einzigartigen Expertise bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung der WASHLET-Technologien.

Alle WASHLET Modelle ermöglichen es, auf hohem Niveau Wellness, Hygiene und Komfort im eigenen Bad zu genießen. Ein Meilenstein ist das WASHLET RW aus der Prime Edition, das alle bewährten Hygienefunktionen in einem einzigen Produkt vereint. Messebesucher haben nun die einmalige Gelegenheit, sich im Technikraum mit den einzelnen Hygienetechnologien Ewater+, Premist, Tornado Flush und Cefiontect zu befassen, wie sie nur von TOTO angeboten werden und welche die Nutzung eines WASHLETs zu einem einzigartigen Erlebnis machen.

Die wichtigesten TOTO Hygienetechnologien auf einen Blick:
• Ewater+ zur Reinigung sowohl der Keramik als auch der Stabdüse mit elektrolytisch aufbereitetem, antibakteriell wirkendem Wasser
• Premist zur Benetzung des Toilettenbeckens mit einem feinen Sprühnebel aus Wasser, da an feuchter Keramik Schmutz schlechter haften bleibt
• Die kraftvolle Spülung Tornado Flush zur gründlichen Reinigung des gesamten Beckens
• Cefiontect, die langlebige Spezialglasur, die nicht nur eine dauerhaft schöne Oberfläche gewährleistet, sondern auch weitgehend verhindert, dass sich im Becken Bakterien oder Ablagerungen festsetzen.

Weitere Informationen zum WASHLET finden sich auf der TOTO Microsite: https://de.toto.com/washlets/

Über TOTO Europe

Bei TOTO, das zu den führenden internationalen Sanitärunternehmen zählt, steht der Mensch und sein Wohlbefinden im Mittelpunkt. Bereits 1917 in Kitakyushu, Japan, gegründet, entwickelt, produziert und vertreibt TOTO seit 2009 seine ganzheitlichen Badezimmerkonzepte für gehobene Ansprüche auch in Europa. Das Ziel ist es, durch Regeneration, Komfort und Hygiene ein neues Lebensgefühl zu schaffen und die Technik intelligent und nahezu unsichtbar in das Design zu integrieren. Auch Nachhaltigkeit und der umsichtige Umgang mit Ressourcen sind TOTO ein Anliegen. Japans führender Hersteller präsentiert als Komplettbadanbieter Sanitärkeramik, Armaturen und Accessoires aus einer Hand. Im Jahr 2018 wurde das Unternehmen vom internationalen Marktforschungsinstitut Euromonitor International als „World's No.1 Brand“ beim Verkauf für Dusch-WCs ausgezeichnet. Als einer der ersten zehn Hersteller wurde TOTO im Jahr 2019 mit dem Qualitätszeichen des Zentralverbandes Sanitär Heizung Klima (ZVSHK) und der Urkunde “Zertifizierter Hersteller – Qualität, Sicherheit, Service” ausgezeichnet. Im Jahr 2020 konnte das Unternehmen auf 40 Jahre Entwicklung und Herstellung von Dusch-WCs (WASHLETTM) zurückblicken. Weltweit arbeiten 30 000 Menschen bei TOTO.

Mehr über TOTO auf der Homepage: de.toto.com

QR-Code der Pressemitteilung

TOTO Europe GmbH
Zollhof 2