Medieninformation  TOTO Europe

8. August 2018

Kraftvolles Design, sanftes Wasser
Die neue, hochwertige TOTO Automatikarmatur intergiert die innovative Soft Flow-Technik. In weichen Strahlen fließt das Wasser spritzfrei und zeigt ein präzises Strahlbild.


Hi-Res  |  Lo-Res

Überraschend weich und mit einem präzisen Strahlbild fließt der Strahl der neuen Automatikarmatur über die Hände. Hinter dem sinnlichen Erlebnis steht eine ausgefeilte TOTO Technik: Soft Flow. Foto: TOTO<br />Kraft- und schwungvoll ist die neue TOTO Automatikarmatur. Die integrierte Soft Flow-Technik lässt das Wasser überraschend sanft und mit einem präzisen Strahlbild fließen. Foto: TOTO <br />Das Design der neuen TOTO Automatikarmatur ist kraftvoll, dabei zeitlos elegant. Die Armatur passt vorzugsweise in ein Interieur mit fließenden, harmonischen Formen und wird sowohl in der gehobenen Hotellerie, Gastronomie und in Privathaushalten eingesetzt. Foto: TOTO<br />Passend zur fließenden Designsprache der Automatikarmatur bietet TOTO u.a. einen großzügig dimensionierten Aufsatzwaschtisch (Linearceram) mit feinen Konturen an – beide bilden zusammen eine harmonische Einheit und sind sehr hochwertig. Foto: TOTO<br />In einem harmonischen, eleganten Schwung verläuft das Design von der gerundeten, eher voluminösen Basis hin zum fast flachen Ende des Auslaufs. An der Seite befindet sich der Sensor, um von Warm- auf Kaltwasser umzustellen. Ein LED Punkt zeigt dabei die Wassertemperatur an: Blau für kalt und Rot für warm. Foto: TOTO<br />Auf der TOTO Homepage lässt sich berechnen, wie hoch bei Einsatz der neuen Automatikarmatur die Wasserersparnis ist – je nach Anzahl der Personen in einem bestimmten Gebäudetypus (Hotellerie, Wohnhaus, Bürogebäude etc.) Foto: TOTO<br />

Schwung- und kraftvoll ist das Design der neuen Automatikarmatur, die TOTO 2018 auf den Markt gebracht hat und die das umfangreiche TOTO Programm im Bereich der Automatikarmaturen bereichert.

Speziell für die Luxushotellerie, -gastronomie und gehobene Privathaushalte wurde die neue, zeitlos elegante und hochwertige Automatikarmatur entworfen, die sich harmonisch in den gegenwärtigen Interiortrend mit einer eher weichen, fließenden Formgebung integriert. An der Seite befindet sich ein Sensor, um die Wassertemperatur berührungslos von warm auf kalt umzustellen – und umgekehrt. Ihren idealen Einsatz findet sie in Kombination mit großzügig dimensionierten Waschtischen.

Sinnlicher Umgang mit Wasser – Soft Flow
arrow-prarrow-down-pr


In einzelnen, besonders weichen Strahlen entströmt das Wasser dem schwungvollen Auslauf. Beim Händewaschen gleitet es dabei sanft und spritzfrei über die Hände. Es ist charakteristisch für TOTO, ein hohes Komfortgefühl auf Basis von raffinierter Technologie zu erzeugen; bei dieser speziellen Technik handelt es sich um Soft Flow. Um diesen einzigartigen Strahleffekt zu erreichen, wurde ein feinmaschiger Netzfilter in die Armatur integriert. Dieser Filter eliminiert jegliche Turbulenzen im Wasserfluss, lässt das Wasser angenehm sanft fließen und ermöglicht ein überraschend präzises, kontrolliertes Strahlbild.

Hygiene und Effizienz
arrow-prarrow-down-pr


Gerade in öffentlichen Räumen wie in der Hotellerie und Gastronomie gehört es allein aus hygienischen Gründen zum gehobenen Standard, eine Automatikarmatur einzusetzen. Die Gäste mögen es, wenn Sie möglichst wenig berühren müssen. Dazu kommt der ökonomische Aspekt des Wassersparens: das Wasser fließt punktgenau und nur so lange, wie es benötigt wird.

Die Wasserersparnis der neuen Automatikarmatur kann nun auch präzise mit dem TOTO Wasserkalkulator berechnet werden.

Über TOTO Europe
arrow-pr >arrow-down >

Bei TOTO, das zu den führenden internationalen Sanitärunternehmen zählt, steht der Mensch und sein Wohlbefinden im Mittelpunkt. Bereits 1917 in Kitakyushu, Japan, gegründet, entwickelt, produziert und vertreibt TOTO seit 2009 seine ganzheitlichen Badezimmerkonzepte für gehobene Ansprüche auch in Europa. Das Ziel ist es, durch Regeneration, Komfort und Hygiene ein neues Lebensgefühl zu schaffen und die Technik intelligent und nahezu unsichtbar in das Design zu integrieren. Japans führender Hersteller präsentiert als Komplettbadanbieter Sanitärkeramik, Armaturen und Accessoires. Das Unternehmen kann mittlerweile auf über 40 Jahre Entwicklung und Herstellung von WASHLET zurückblicken und hat bisher weltweit über 60 Mio. Stück verkauft. Auf dem Weg zu einem nachhaltig ausgerichteten Unternehmen, das die Entwicklung hin zu einer vollständig emissionsfreien Gesellschaft unterstützt, zeigt TOTO ein hohes Engagement: Mit dem Beitritt zur Initiative RE100 bekennt sich die TOTO-Unternehmensgruppe dazu, an allen Standorten bis zum Jahr 2040 vollständig auf Strom aus erneuerbaren Energien umzustellen. Im Juni 2021 erfolgte die Zertifizierung der Science Based Targets Initiative (SBT), um die Reduzierung von Treibhausgasen im Einklang mit dem Pariser Abkommen zu erreichen und auf dieser Grundlage die CO2-Emissionen systematisch weiter zu reduzieren. Weltweit arbeiten mehr als 36000 Menschen bei TOTO.

Mehr über TOTO: eu.toto.com


logo-bering-kopal-black-klein

Büro für Kommunikation

Downloads

als PDF
im Textformat (txt)
Bilder geringe Auflösung  |  Bilder hohe Auflösung
Alle Texte und Fotos laden
QR-Code der Pressemitteilung

Wichtig

Abdruck honorarfrei, Beleg erbeten

Kontaktdaten

TOTO Europe GmbH
Zollhof 2
40221 Düsseldorf

Ihre Ansprechpartnerin im Unternehmen:
Anja Giersiepen
anja.giersiepen@toto.com

TOTO im Internet: eu.toto.com/de

Ansprechpartner für Journalisten
Weitere Medieninformationen des Kunden