Zwo Offc Semibold
Medieninformation  TOTO Europe

18. November 2020

Ein extra WC für das kleine Bad

Ob Gäste-WC, kleines oder großes Bad – die neuen TOTO WCs fügen sich stimmig ein. Mit der neuen Variante WC RP Compact speziell für das kleine Bad ergänzt TOTO den Bestseller WC RP.

Wohnraum ist knapp, teuer und für das Bad bleiben in der Planung oftmals nur ein paar Quadratmeter übrig. Daher hat sich TOTO entschieden, das erfolgreiche WC RP nun durch eine verkürzte Variante zu ergänzen. Explizit für kleine Bäder, zu denen auch das Gäste-WC zählt, bringt TOTO Im Januar 2021 das WC RP Compact auf den Markt. Neu im Programm ist auch das schlichte, formschöne WC GP, das sich stimmig in nahezu alle Interieurs einfügt.

Ideal für kleine Badezimmer und Gäste-WCs

Den charmanten Beinamen „Die kleine Ergänzung“ trägt das runde WC RP Compact. Es ist die verkürzte Version des bewährten TOTO Modells WC RP und passt perfekt in kleine Badezimmer und Gäste-WCs. Kombinierbar mit einem extra flachen Sitz, verschmilzt die hochwertige Keramik zu einer optischen Einheit und wirkt in nahezu jedem räumlichen Umfeld stimmig.

Ebenfalls neu im TOTO Repertoire ist das im Design ausgewogene WC GP. Auch das WC GP ist – wie jedes WC des japanischen Herstellers – mit den speziellen Hygiene-Technologien ausgetattet, die eine Toilette von TOTO dauerhaft so sauber halten wie am ersten Tag.

Ausgestattet mit den neuesten TOTO WC-Technologien

Beide Neuheiten – sowohl das WC RP Compact als auch das WC GP – verfügen über die randlose WC-Keramik, die kraftvolle und kreisende WC-Spülung TORNADO FLUSH sowie die besonders glatte, widerstandsfähige und langlebige CEFIONTECT-Glasur. Diese bewirkt, dass die WC-Keramik auch über einen langen Zeitraum sauber bleibt und dass so gut wie keine Bakterien oder Viren anhaften. Auch auf die schlanken WC-Sitze setzt TOTO einen Fokus: aus strapazierfähigem Ureaharz gefertigt, garantieren sie eine dauerhafte Stabilität und höchsten Komfort.

Reinheit und Hygiene

Nach intensiver Forschung und Entwicklung nimmt TOTO für sich in Anspruch, dass die eigenen WCs „zu den hygienischsten WCs gehören, die aktuell auf dem Markt verfügbar sind und die alle WC-Standards erfüllen, die vom Robert-Koch-Institut für Krankenhäuser empfohlen werden.“

Nicht nur im privaten Wohnbereich, auch in Restaurants, Hotels, öffentlichen Räumen und vor allem im Gesundheitsbereich werden die Sanitärprodukte von TOTO zunehmend eingesetzt. So hat der Hygieneprofessor Klaus-Dieter Zastrow vor kurzem in einem Test die WC-Hygiene-Techniken von TOTO untersucht und insbesondere die innovative Spültechnik TORNADO FLUSH begutachtet, die er als „kreisend“ beschreibt: „Mit dieser Spülung wird praktisch jeder Quadratzentimeter mehrfach gespült“, so der Experte. „Das Spülwasser dreht sich im Kreis und bleibt durch diese Bewegung in der Toilette. Man kann also sagen, dass sich durch diese Kreisbewegung weniger Keime im Badezimmer verbreiten können.“

Das ist wichtiger Aspekt, denn es ist davon auszugehen, dass sich unser Hygienebewusstsein dauerhaft verändern wird. TOTO bietet mit den Neuentwicklungen Lösungsansätze, die ein Mehr an Gesundheit und Komfort ermöglichen – auch unter erschwerten Bedingungen.

Weitere Informationen: de.toto.com

Abdruck honorarfrei / Beleg erbeten
Düsseldorf, November 2020

Über TOTO Europe

Bei TOTO steht der Mensch und sein Wohlbefinden im Mittelpunkt. Dabei vereint das japanische Unternehmen modernes Design mit viel Know-how. Die in Jahrzehnten verfeinerten Technologien bleiben immer im Hintergrund und sind diskret und einfach in der Handhabung. Bereits 1917 in Kitakyushu, Japan, gegründet, entwickelt, produziert und vertreibt TOTO seit 2009 seine ganzheitlichen Badezimmerkonzepte für gehobene Ansprüche auch in Europa. Das Ziel ist es, durch Regeneration, Komfort und Hygiene ein neues Lebensgefühl zu schaffen und die Technik intelligent und nahezu unsichtbar in das Design zu integrieren. Auch Nachhaltigkeit und der umsichtige Umgang mit Ressourcen sind TOTO ein Anliegen. Japans führender Hersteller präsentiert als Komplettbadanbieter Sanitärkeramik, Armaturen und Accessoires aus einer Hand, die in enger Zusammenarbeit mit renommierten Designern entstehen. Im Jahr 2017 feierte das Unternehmen seinen 100. Geburtstag und wurde im Jahr 2018 vom internationalen Marktforschungsinstitut Euromonitor International als „World's No.1 Brand“ beim Verkauf für Dusch-WCs ausgezeichnet. Als einer der ersten zehn Hersteller wurde TOTO im Jahr 2019 mit dem Qualitätszeichen des Zentralverbandes Sanitär Heizung Klima (ZVSHK) und der Urkunde “Zertifizierter Hersteller – Qualität, Sicherheit, Service” ausgezeichnet. Weltweit arbeiten 30 000 Menschen bei TOTO.

Mehr über TOTO auf der Homepage: de.toto.com

TOTO Europe GmbH
Zollhof 2

Ihre Ansprechpartnerin im Unternehmen:
Anja Giersiepen
anja.giersiepen@toto.com