Medieninformation  TOTO Europe

27. Februar 2020

DAS PERFEKTE WC
Maximale Hygiene, technische Raffinesse, edles Design: TOTO bietet eine vielfältige Auswahl an hochwertigen WC-Modellen für jedes Badezimmer 


Hi-Res  |  Lo-Res

Nach der Devise „Unser Maßstab ist das perfekte WC“ setzt TOTO auch in diesem Produktsegment neue Maßstäbe. Auf den beiden Messen SHK und IFH präsentiert das japanische Unternehmen zeitlos elegante WCs mit technischen und hygienischen Finessen höchster Qualität. Hier zu sehen sind die beiden Newcomer im TOTO WC-Portfolio, das WC RP (links) und SP. Foto: TOTO Ob rund oder eckig, auffällig oder dezent, kompakt oder etwas größer – diese Entscheidung ist eine Frage des persönlichen Stils. Je nach individueller Vorliebe hat TOTO ein ansprechendes Modell im Angebot. Das abgerundete WC Round Perfection (RP) oder sein geradliniges Pendant Square Perfection (SP). Bei diesen beiden schlanken und eleganten Modellen sind Sitz und Keramik optisch zu einem Ganzen verschmolzen. Fotos: TOTO Ob rund oder eckig, auffällig oder dezent, kompakt oder etwas größer – diese Entscheidung ist eine Frage des persönlichen Stils. Je nach individueller Vorliebe hat TOTO ein ansprechendes Modell im Angebot. Das abgerundete WC Round Perfection (RP) oder sein geradliniges Pendant Square Perfection (SP). Bei diesen beiden schlanken und eleganten Modellen sind Sitz und Keramik optisch zu einem Ganzen verschmolzen. Fotos: TOTO Ob rund oder eckig, auffällig oder dezent, kompakt oder etwas größer – diese Entscheidung ist eine Frage des persönlichen Stils. Je nach individueller Vorliebe hat TOTO ein ansprechendes Modell im Angebot. Das abgerundete WC Round Perfection (RP) oder sein geradliniges Pendant Square Perfection (SP). Bei diesen beiden schlanken und eleganten Modellen sind Sitz und Keramik optisch zu einem Ganzen verschmolzen. Fotos: TOTO

Auch in einem Alltagsprodukt wie dem WC drückt sich die japanische Kultur von TOTO aus: Ästhetik, Funktion und Hygiene sind in Perfektion miteinander verbunden und machen selbst aus einer schlichten Toilette etwas Besonderes.

Folgen wir TOTO, sollten unsere Wohnräume – insbesondere das Bad – ausstrahlen, was das Leben im Alltag bereichert: Klarheit, Effizienz und Komfort. So sind die TOTO WCs nicht nur zeitlos elegant, sondern erfreuen ihre Nutzer auch mit dem höchstmöglichen Hygienestandard in den eigenen vier Wänden. Ob rund oder eckig, auffällig oder dezent, kompakt oder etwas größer – diese Entscheidung ist eine Frage des persönlichen Stils. Je nach individueller Vorliebe hat TOTO ein ansprechendes Modell im Angebot. Die beiden Newcomer sind das abgerundete WC Round Perfection (RP) oder sein geradliniges Pendant Square Perfection (SP). Bei diesen beiden schlanken und eleganten Modellen sind Sitz und Keramik optisch zu einem Ganzen verschmolzen. 

Effektiv, gründlich und besonders hygienisch
arrow-prarrow-down-pr

Die kraftvolle Spülung Tornado Flush, das randlose Design und die extrem glatte Glasur Cefiontect – das sind die beiden herausragenden technischen Merkmale aller TOTO WCs. Alle Modelle des japanischen Herstellers verfügen als Standard-Hygiene-Ausstattung über eine randlose WC-Keramik. Unzugängliche Spülränder werden auf diese Weise vermieden und die Keramik kann effektiver und gründlicher gereinigt werden.


Bemerkenswert ist auch die außergewöhnlich glatte und langlebige Glasur Cefiontect. Sie schützt die Keramikoberfläche und unterstützt das mühelose Reinigen. Zudem hat sie einen langlebigen und beständigen Glanz. Technisch sind beide Toiletten mit der innovativen Tornado Flush Spülung ausgestattet. Sie leitet das Wasser aus den Düsen in das WC-Becken und erzeugt dabei einen starken Wasserwirbel, der das Becken bis zum Rand äußerst effektiv säubert. Der Spülvorgang ist besonders kraftvoll, aber gleichzeitig auch leiser als bei herkömmlichen WCs. Nach der Devise „Unser Maßstab ist das perfekte WC“, setzt TOTO auch in diesem Produktsegment neue Maßstäbe.

Über TOTO Europe
arrow-pr >arrow-down >

Bei TOTO, das zu den führenden internationalen Sanitärunternehmen zählt, steht der Mensch und sein Wohlbefinden im Mittelpunkt. Bereits 1917 in Kitakyushu, Japan, gegründet, entwickelt, produziert und vertreibt TOTO seit 2009 seine ganzheitlichen Badezimmerkonzepte für gehobene Ansprüche auch in Europa. Das Ziel ist es, durch Regeneration, Komfort und Hygiene ein neues Lebensgefühl zu schaffen und die Technik intelligent und nahezu unsichtbar in das Design zu integrieren. Japans führender Hersteller präsentiert als Komplettbadanbieter Sanitärkeramik, Armaturen und Accessoires. Das Unternehmen kann mittlerweile auf über 40 Jahre Entwicklung und Herstellung von WASHLET zurückblicken und hat bisher weltweit über 60 Mio. Stück verkauft. Auf dem Weg zu einem nachhaltig ausgerichteten Unternehmen, das die Entwicklung hin zu einer vollständig emissionsfreien Gesellschaft unterstützt, zeigt TOTO ein hohes Engagement: Mit dem Beitritt zur Initiative RE100 bekennt sich die TOTO-Unternehmensgruppe dazu, an allen Standorten bis zum Jahr 2040 vollständig auf Strom aus erneuerbaren Energien umzustellen. Im Juni 2021 erfolgte die Zertifizierung der Science Based Targets Initiative (SBT), um die Reduzierung von Treibhausgasen im Einklang mit dem Pariser Abkommen zu erreichen und auf dieser Grundlage die CO2-Emissionen systematisch weiter zu reduzieren. Weltweit arbeiten mehr als 36000 Menschen bei TOTO.

Mehr über TOTO: eu.toto.com


logo-bering-kopal-black-klein

Büro für Kommunikation

Downloads

als PDF
im Textformat (txt)
Bilder geringe Auflösung  |  Bilder hohe Auflösung
Alle Texte und Fotos laden
QR-Code der Pressemitteilung

Wichtig

Abdruck honorarfrei, Beleg erbeten

Kontaktdaten

TOTO Europe GmbH
Zollhof 2
40221 Düsseldorf

Ihre Ansprechpartnerin im Unternehmen:
Anja Giersiepen
anja.giersiepen@toto.com

TOTO im Internet: eu.toto.com/de

Ansprechpartner für Journalisten
Weitere Medieninformationen des Kunden