30. Oktober 2024
Blickfang Waschtisch – er ist meist das erste Produkt, das im Badezimmer ins Auge springt. TOTO hat eine Vielfalt an Aufsatz-, Einbau- Möbel- und Unterbauwaschtischen zu bieten, die in unterschiedlichsten Einrichtungsstilen stimmige Akzente setzen. Hinter dem edlen, dezenten Design stehen, wie es für den japanischen Sanitärexperten charakteristisch ist, gleich mehrere, funktionale Eigenschaften wie Robustheit, dauerhafte Brillanz und Reinigungsfreundlichkeit. Die Waschtische eignen sich für den privaten Wohnbereich ebenso wie für die gehobene Hotellerie. Einige Modelle sind auch für den öffentlichen Raum prädestiniert und geben diesem eine besondere Note.
„Auch schönes Design bedeutet Wellness“. Davon ist das japanische Sanitärunternehmen TOTO überzeugt, wenn es um die vielfältigen Aspekte geht, die das Badezimmer zu einem Wohlfühlort machen. So hat TOTO ein breites Spektrum an Aufsatz-, Einbau- Möbel- und Unterbauwaschtischen im Angebot, die mit renommierten Designpreisen (u.a. iF Gold Award, red dot design award) prämiert worden sind. Bei allen formalen Unterschieden zeichnen sie sich durch ein minimalistisches und zeitloses Design aus, das aufgrund seiner hochwertigen Oberflächen dauerhaft ästhetisch bleibt. Zu den Highlights zählen der harmonisch geformte Aufsatzwaschtisch CE, das asymmetrische, dünnwandige Modell TA sowie der Neorest Aufsatzwaschtisch mit eleganter Abdeckung des Überlaufs.
Bei TOTO, das zu den führenden internationalen Sanitärunternehmen zählt, steht der Mensch und sein Wohlbefinden im Mittelpunkt. Bereits 1917 in Kitakyushu, Japan, gegründet, entwickelt, produziert und vertreibt TOTO seit 2009 seine ganzheitlichen Badezimmerkonzepte für gehobene Ansprüche auch in Europa. Das Ziel ist es, durch Regeneration, Komfort und Hygiene ein neues Lebensgefühl zu schaffen und die Technik intelligent und nahezu unsichtbar in das Design zu integrieren. Japans führender Hersteller präsentiert als Komplettbadanbieter Sanitärkeramik, Armaturen und Accessoires. Das Unternehmen kann mittlerweile auf über 40 Jahre Entwicklung und Herstellung von WASHLET zurückblicken und hat bisher weltweit über 60 Mio. Stück verkauft. Auf dem Weg zu einem nachhaltig ausgerichteten Unternehmen, das die Entwicklung hin zu einer vollständig emissionsfreien Gesellschaft unterstützt, zeigt TOTO ein hohes Engagement: Mit dem Beitritt zur Initiative RE100 bekennt sich die TOTO-Unternehmensgruppe dazu, an allen Standorten bis zum Jahr 2040 vollständig auf Strom aus erneuerbaren Energien umzustellen. Im Juni 2021 erfolgte die Zertifizierung der Science Based Targets Initiative (SBT), um die Reduzierung von Treibhausgasen im Einklang mit dem Pariser Abkommen zu erreichen und auf dieser Grundlage die CO2-Emissionen systematisch weiter zu reduzieren. Weltweit arbeiten mehr als 36000 Menschen bei TOTO.
Mehr über TOTO: eu.toto.com