Medieninformation  TOTO Europe

13. März 2023

Pressemappe: TOTO auf der ISH 2023
Inhalt der Pressemappe mit weiterführenden Links zum Download.


Hi-Res  |  Lo-Res

<p>TOTO auf der ISH. Foto: TOTO</p>


Mit einem Klick auf die folgenden Links erhalten Sie die Themen im Einzelnen und können das Text- und Bildmaterial im nächsten Schritt downloaden:


TOTO auf der ISH
Unter dem Motto "Life Anew" präsentiert TOTO Sanitärprodukte, die für einen Lebensstil stehen, der Komfort und gesunde Lebensweise vereint.


Japanische Perfektion – TOTO präsentiert neues NEOREST
Neue High-End Toilette mit integriertem WASHLET.


Water, Earth & a better Tomorrow
Meilensteine zur nachhaltigen Entwicklung.


Wiener Seele, kombiniert mit HighTech
Das neue 5 Sterne-Hotel Rosewood Vienna verbindet Historisches mit Spitzentechnologie.


TOTO verzeichnet 60 Millionen verkaufte WASHLET – weltweit
Seit Markteinführung 1980 steigt die Anzahl der verkauften WASHLET weltweit immer schneller.

Über TOTO Europe
arrow-pr >arrow-down >

Bei TOTO, einem der international führenden Sanitärunternehmen mit weltweit 36.000 Mitarbeitenden, steht der Mensch und sein Wohlbefinden im Mittelpunkt. Seit der Gründung 1917 in Kitakyushu, Japan, entwickelt, produziert und vertreibt TOTO ganzheitliche Badezimmerkonzepte für gehobene Ansprüche – seit 2009 auch in Europa. Das Ziel des Unternehmens ist es, durch Regeneration, Komfort und Hygiene ein neues Lebensgefühl zu schaffen. Einfach in der Handhabung ist die Technik selbst nahezu unsichtbar in das Design integriert. Als Japans führender Komplettbadanbieter präsentiert TOTO innovative Sanitärkeramik, Armaturen und Accessoires und blickt auf über 40 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Herstellung verschiedener WASHLET-Modelle zurück. Weltweit wurden bisher über 60 Millionen Stück davon verkauft.
TOTO engagiert sich nicht nur intensiv für das menschliche Wohlbefinden, sondern auch für das unseres Planeten. Auf dem Weg zu einem emissionsfreien Unternehmen hat sich TOTO der RE100-Initiative angeschlossen und verfolgt das Ziel, bis 2050 an allen Standorten CO2-neutral zu werden, vor allem durch die konsequente Nutzung erneuerbarer Energien. Im Einklang mit den Zielen des Pariser Klimaabkommens erhielt TOTO 2021 die Zertifizierung der Science Based Targets Initiative (SBTi). Darüber hinaus trägt das Unternehmen mit dem Vertrieb und der Entwicklung wassersparender Produkte tagtäglich aktiv zur Ressourcenschonung bei. Bis 2030 soll der Anteil nachhaltiger Produkte im Portfolio zudem auf 83 % steigen, während der Wasserverbrauch durch innovative Technologien erheblich gesenkt wird. Mit diesen Maßnahmen strebt TOTO bis 2050 die vollständige Klimaneutralität an – nachzulesen im Integrated Report 2024.

Mehr über TOTO: eu.toto.com


logo-bering-kopal-black-klein

Büro für Kommunikation

Downloads

als PDF
Bilder geringe Auflösung  |  Bilder hohe Auflösung
QR-Code der Pressemitteilung

Wichtig

Abdruck honorarfrei, Beleg erbeten

Kontaktdaten

TOTO Europe GmbH
Zollhof 2
40221 Düsseldorf

Ihre Ansprechpartnerin im Unternehmen:
Anja Giersiepen
anja.giersiepen@toto.com

TOTO im Internet: eu.toto.com/de

Ansprechpartner für Journalisten
Weitere Medieninformationen des Kunden