Lucida Sans Unicode
Arial
Arial
Arial
Arial
Calibri
Calibri
Calibri
Calibri
Georgia
Georgia
Georgia
Georgia
Times New Roman
Times New Roman
Times New Roman
Times New Roman
Trebuchet MS
Trebuchet MS
Trebuchet MS
Trebuchet MS
Verdana
Verdana
Verdana
Verdana
Diese Webseite verwendet Session-Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Session-Cookies zu. Datenschutzbestimmungen » OK
Medieninformation  TOTO Europe

27. Februar 2018

Neue Aufsatzwaschtische bei TOTO
TOTO bietet neue dünnwandige Aufsatzwaschtische mit herausragenden  Eigenschaften.


Hi-Res  |  Lo-Res

TOTO verfügt über ein breit gefächertes Angebot an Sanitärkeramik und insbesondere an Waschtischen, die universell einsetzbar sind. Als herausragende Eigenschaften gelten Hygiene, Robustheit, Langlebigkeit und ein dezentes, hochwertiges Design. Neu auf dem Markt sind ovale sowie rechteckige, schlichte und hochwertige Aufsatzwaschtische.

Bei der Entscheidung für einen neuen Waschtisch spielen Aspekte wie Langlebigkeit und Robustheit eine entscheidende Rolle. Auch nach Jahren der intensiven Nutzung sollte ein Waschtisch aussehen wie neu. Um diesem hohen Anspruch zu genügen, wird in der Entwicklungsabteilung von TOTO ein hoher Aufwand betrieben, um Material und Formgebung stets weiter zu optimieren.

Neuartige Keramik für dünnwandige Waschtische
>

TOTO hat nun mehrere neue Waschtische vorgestellt, die durch ihre dünnwandige Keramik bestechen. Mit nur 4 mm Wandbreite verfügen sie über eine äußerst filigrane Optik, trotzdem sind sie genauso haltbar wie normale Waschtische, die im Schnitt doppelt so breite Keramikstärken haben. Ermöglicht wird dies durch eine von TOTO entwickelte neuartige Materialkombination, die LinearCeram genannt wird und sich durch einen hohen Härtegrad auszeichnet. Das schlanke Design wirkt besonders edel und leicht und integriert sich problemlos in die meisten Badezimmer. LinearCeram, verfügt wie alle Keramiken von TOTO standardmäßig über eine CeFiONtect Glasur.

Aufsatzwaschtische
>

Die ovalen sowie rechteckigen Aufsatzwaschtische zeichnen sich durch ihre klare Linienführung aus. Zusammen mit den herausragenden hygienischen und funktionalen Eigenschaften ist es auch ihre dezente Ästhetik, die TOTO Waschtische für den Einsatz in den unterschiedlichsten Interieurs prädestiniert und die aus alltäglichen Ritualen bereichernde Erlebnisse macht und damit ein neues Lebensgefühl schafft. Die Aufsatzwaschtische gibt es in den Größen 400 bis 600 mm.

iF Product Design Award Gold für NEOREST Waschtisch
>

Der neue ovale TOTO Aufsatzwaschtisch hat das Prädikat Gold des iF Product Design Award 2017 erhalten. Ausschlaggebend für die begehrte Designauszeichnung waren sowohl die filigrane Keramik als auch das klare Design und der Aspekt der Widerstandsfähigkeit und Langlebigkeit dank der TOTO Spezialglasur CeFiONtect. Diese von TOTO entwickelte Glasur lässt eine Keramik auch nach intensiver Nutzung über die Jahre wie neu aussehen. „Sinnlich, elegant und fein ausgearbeitet (...) einfach perfekt“ – so das Urteil der Designexperten.

Alle neuen Waschtische sind mit der hochwertigen Spezialglasur CeFiONtect ausgestattet, die ein besonderes Charakteristikum der Keramikoberflächen von TOTO ist. Dabei handelt es sich um eine dauerhaft hygienische und glatte Glasur, die das Anhaften von Schmutz erschwert und darüber hinaus besonders langlebig und widerstandsfähig ist.

Die Vorteile der Spezialglasur CeFiONtect auf einen Blick:
>

• Waschtische von TOTO können sogar mit Microfasertüchern gereinigt werden ohne dass die Oberfläche verkratzt wird.
• Dank der extrem glatten Oberfläche bleiben Verschmutzungen schlechter haften. Für die Reinigung sind keine scharfen und aggressiven Reinigungsmittel nötig. Damit kann der Waschtisch umweltschonend und ohne großen Aufwand sauber gehalten werden.
• Sorgt für Langlebigkeit und langanhaltenden Glanz.

Weitere Informationen: http://de.toto.com

Düsseldorf, im März 2018
Abdruck honorarfrei / Beleg erbeten



Über TOTO Europe
>>

Bei TOTO, das zu den führenden internationalen Sanitärunternehmen zählt, steht der Mensch und sein Wohlbefinden im Mittelpunkt. Bereits 1917 in Kitakyushu, Japan, gegründet, entwickelt, produziert und vertreibt TOTO seit 2009 seine ganzheitlichen Badezimmerkonzepte für gehobene Ansprüche auch in Europa. Das Ziel ist es, durch Regeneration, Komfort und Hygiene ein neues Lebensgefühl zu schaffen und die Technik intelligent und nahezu unsichtbar in das Design zu integrieren. Japans führender Hersteller präsentiert als Komplettbadanbieter Sanitärkeramik, Armaturen und Accessoires. Das Unternehmen kann mittlerweile auf über 40 Jahre Entwicklung und Herstellung von WASHLET zurückblicken und hat bisher weltweit über 60 Mio. Stück verkauft. Auf dem Weg zu einem nachhaltig ausgerichteten Unternehmen, das die Entwicklung hin zu einer vollständig emissionsfreien Gesellschaft unterstützt, zeigt TOTO ein hohes Engagement: Mit dem Beitritt zur Initiative RE100 bekennt sich die TOTO-Unternehmensgruppe dazu, an allen Standorten bis zum Jahr 2040 vollständig auf Strom aus erneuerbaren Energien umzustellen. Im Juni 2021 erfolgte die Zertifizierung der Science Based Targets Initiative (SBT), um die Reduzierung von Treibhausgasen im Einklang mit dem Pariser Abkommen zu erreichen und auf dieser Grundlage die CO2-Emissionen systematisch weiter zu reduzieren. Weltweit arbeiten mehr als 36000 Menschen bei TOTO.

Mehr über TOTO: de.toto.com

QR-Code der Medieninformation

   

Kontaktdaten

TOTO Europe GmbH
Zollhof 2
40221 Düsseldorf

Ihre Ansprechpartnerin im Unternehmen:
Anja Giersiepen
anja.giersiepen@toto.com

TOTO im Internet: eu.toto.com/de

   

Ansprechpartner für Journalisten

Thomas Kopal
bering*kopal, Büro für Kommunikation
Tel. + 49 (0)711 7451759-12
Thomas.Kopal@bering-kopal.de
Silke Rommel
bering*kopal, Büro für Kommunikation
Tel. + 49 (0)711 7451759-13
Silke.Rommel@bering-kopal.de

   

Social Media

Facebook
Instagram
Linkedin

   

Pressematerial für Journalisten