Media information  TOTO Europe

27. Februar 2018

Neue Aufsatzwaschtische bei TOTO
TOTO bietet neue dünnwandige Aufsatzwaschtische mit herausragenden  Eigenschaften.


Hi-Res  |  Lo-Res

Der neue ovale Aufsatzwaschtisch aus LinearCeram ist mit 4 mm besonders dünnwandig und filigran. Foto: TOTO Europe GmbHDer neue LinearCeram Aufsatzwaschtisch ist in einer ovalen und einer rechteckigen Form erhältlich. Beide Formen sind besonders dünnwandig und wirken dadurch sehr elegant. Foto: TOTO Europe GmbHDie Aufsatzwaschtische von TOTO zeichnen sich durch die geradlinige Form und klare Linienführung aus. Foto: TOTO Europe GmbHAlle TOTO Waschtische sind mit der Spezialglasur CeFiONtect ausgestattet, die für lang anhaltenden Glanz sorgt. Foto: TOTO Europe GmbHDer neue ovale Aufsatzwaschtisch von TOTO ist aufgrund seiner organischen Form ansprechend. Das tägliche Waschen und Reinigen wird zu einem angenehmen Erlebnis. Foto: TOTO Europe GmbHDer neue LinearCeram Aufsatzwaschtisch, hier in der rechteckigen Form, ist besonders dünnwandig und wirkt dadurch sehr elegant. Foto: TOTO Europe GmbHDie Waschtische von TOTO sind durch die geradlinige Form und klare Linienführung charakterisiert. Das von TOTO eigens dafür entwickelte Material LinearCeram zeichnet sich durch hohe Härte aus. Foto: TOTO Europe GmbHAlle TOTO Waschtische sind mit der Spezialglasur CeFiONtect ausgestattet, die für lang anhaltenden Glanz sorgt. Foto: TOTO Europe GmbHDer neue Waschtisch aus LinearCeram ist mit 4 mm besonders filigran und wird alle Liebhaber eines klaren puristischen Einrichtungsstils begeistern. <br />Foto: TOTO Europe GmbH

TOTO verfügt über ein breit gefächertes Angebot an Sanitärkeramik und insbesondere an Waschtischen, die universell einsetzbar sind. Als herausragende Eigenschaften gelten Hygiene, Robustheit, Langlebigkeit und ein dezentes, hochwertiges Design. Neu auf dem Markt sind ovale sowie rechteckige, schlichte und hochwertige Aufsatzwaschtische.

Bei der Entscheidung für einen neuen Waschtisch spielen Aspekte wie Langlebigkeit und Robustheit eine entscheidende Rolle. Auch nach Jahren der intensiven Nutzung sollte ein Waschtisch aussehen wie neu. Um diesem hohen Anspruch zu genügen, wird in der Entwicklungsabteilung von TOTO ein hoher Aufwand betrieben, um Material und Formgebung stets weiter zu optimieren.

Neuartige Keramik für dünnwandige Waschtische
arrow-prarrow-down-pr

TOTO hat nun mehrere neue Waschtische vorgestellt, die durch ihre dünnwandige Keramik bestechen. Mit nur 4 mm Wandbreite verfügen sie über eine äußerst filigrane Optik, trotzdem sind sie genauso haltbar wie normale Waschtische, die im Schnitt doppelt so breite Keramikstärken haben. Ermöglicht wird dies durch eine von TOTO entwickelte neuartige Materialkombination, die LinearCeram genannt wird und sich durch einen hohen Härtegrad auszeichnet. Das schlanke Design wirkt besonders edel und leicht und integriert sich problemlos in die meisten Badezimmer. LinearCeram, verfügt wie alle Keramiken von TOTO standardmäßig über eine CeFiONtect Glasur.

Aufsatzwaschtische
arrow-prarrow-down-pr

Die ovalen sowie rechteckigen Aufsatzwaschtische zeichnen sich durch ihre klare Linienführung aus. Zusammen mit den herausragenden hygienischen und funktionalen Eigenschaften ist es auch ihre dezente Ästhetik, die TOTO Waschtische für den Einsatz in den unterschiedlichsten Interieurs prädestiniert und die aus alltäglichen Ritualen bereichernde Erlebnisse macht und damit ein neues Lebensgefühl schafft. Die Aufsatzwaschtische gibt es in den Größen 400 bis 600 mm.

iF Product Design Award Gold für NEOREST Waschtisch
arrow-prarrow-down-pr

Der neue ovale TOTO Aufsatzwaschtisch hat das Prädikat Gold des iF Product Design Award 2017 erhalten. Ausschlaggebend für die begehrte Designauszeichnung waren sowohl die filigrane Keramik als auch das klare Design und der Aspekt der Widerstandsfähigkeit und Langlebigkeit dank der TOTO Spezialglasur CeFiONtect. Diese von TOTO entwickelte Glasur lässt eine Keramik auch nach intensiver Nutzung über die Jahre wie neu aussehen. „Sinnlich, elegant und fein ausgearbeitet (...) einfach perfekt“ – so das Urteil der Designexperten.

Alle neuen Waschtische sind mit der hochwertigen Spezialglasur CeFiONtect ausgestattet, die ein besonderes Charakteristikum der Keramikoberflächen von TOTO ist. Dabei handelt es sich um eine dauerhaft hygienische und glatte Glasur, die das Anhaften von Schmutz erschwert und darüber hinaus besonders langlebig und widerstandsfähig ist.

Die Vorteile der Spezialglasur CeFiONtect auf einen Blick:
arrow-prarrow-down-pr

• Waschtische von TOTO können sogar mit Microfasertüchern gereinigt werden ohne dass die Oberfläche verkratzt wird.
• Dank der extrem glatten Oberfläche bleiben Verschmutzungen schlechter haften. Für die Reinigung sind keine scharfen und aggressiven Reinigungsmittel nötig. Damit kann der Waschtisch umweltschonend und ohne großen Aufwand sauber gehalten werden.
• Sorgt für Langlebigkeit und langanhaltenden Glanz.

Weitere Informationen: http://de.toto.com

Düsseldorf, im März 2018
Abdruck honorarfrei / Beleg erbeten



Über TOTO Europe
arrow-pr >arrow-down >

Bei TOTO, einem der international führenden Sanitärunternehmen mit weltweit 36.000 Mitarbeitenden, steht der Mensch und sein Wohlbefinden im Mittelpunkt. Seit der Gründung 1917 in Kitakyushu, Japan, entwickelt, produziert und vertreibt TOTO ganzheitliche Badezimmerkonzepte für gehobene Ansprüche – seit 2009 auch in Europa. Das Ziel des Unternehmens ist es, durch Regeneration, Komfort und Hygiene ein neues Lebensgefühl zu schaffen. Einfach in der Handhabung ist die Technik selbst nahezu unsichtbar in das Design integriert. Als Japans führender Komplettbadanbieter präsentiert TOTO innovative Sanitärkeramik, Armaturen und Accessoires und blickt auf über 40 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Herstellung verschiedener WASHLET-Modelle zurück. Weltweit wurden bisher über 60 Millionen Stück davon verkauft.
TOTO engagiert sich nicht nur intensiv für das menschliche Wohlbefinden, sondern auch für das unseres Planeten. Auf dem Weg zu einem emissionsfreien Unternehmen hat sich TOTO der RE100-Initiative angeschlossen und verfolgt das Ziel, bis 2050 an allen Standorten CO2-neutral zu werden, vor allem durch die konsequente Nutzung erneuerbarer Energien. Im Einklang mit den Zielen des Pariser Klimaabkommens erhielt TOTO 2021 die Zertifizierung der Science Based Targets Initiative (SBTi). Darüber hinaus trägt das Unternehmen mit dem Vertrieb und der Entwicklung wassersparender Produkte tagtäglich aktiv zur Ressourcenschonung bei. Bis 2030 soll der Anteil nachhaltiger Produkte im Portfolio zudem auf 83 % steigen, während der Wasserverbrauch durch innovative Technologien erheblich gesenkt wird. Mit diesen Maßnahmen strebt TOTO bis 2050 die vollständige Klimaneutralität an – nachzulesen im Integrated Report 2024.

Mehr über TOTO: eu.toto.com


logo-bering-kopal-black-klein

Office of Communications

Downloads

as PDF
as text format
Images low Resolution  |  Images high Resolution
Download all texts and photographs
QR-Code of the press release

Important

Reprint free of charge, file copy requested

Contact details

TOTO Europe GmbH
Zollhof 2
40221 Düsseldorf

Ihre Ansprechpartnerin im Unternehmen:
Anja Giersiepen
anja.giersiepen@toto.com

TOTO im Internet: eu.toto.com/de

Contact person for journalists
Further media informations from the customer