Medieninformation  TOTO Europe

8. Januar 2020

NEUE BIDETS VON TOTO 
Die neuen Bidets von TOTO bilden eine ideale Ergänzung zu den TOTO WCs und integrieren sich harmonisch in jedes Badezimmer. 


Hi-Res  |  Lo-Res

Ergänzt das TOTO WC und bringt noch mehr Frische und Komfort ins Badezimmer: das neue wandhängende Bidet RP (links das WC RP). Foto: TOTO Europe Formale Vielfalt: Wahlweise bietet TOTO auch eine eckige Form an – je nachdem, was besser in den Interieurstil passt oder gewünscht wird. Im Bild das wandhängende Bidet SP, zu dem es auch das passende WC SP gibt. Foto: TOTO Europe Stimmiges Duo: das neue Bidet SP und das passende WC SP. Foto: TOTO EuropeAuch als Solist macht ein TOTO Bidet eine gute Figur. Hier das kompakte, wandhängende RP Bidet. Foto: TOTO Europe

Als einer der weltweit führenden Komplettanbieter von hochwertiger Sanitärkeramik, Armaturen und Accessoires, hat TOTO für jeden Wunsch ein passendes Produkt – seit kurzem auch die neuen Bidets als Ergänzung zu den TOTO WCs. Ob rund oder eckig, bieten die Bidets ein hochwertiges, edel-minimalistisches Design und die ganze formale Vielfalt, die auch die WCs auszeichnet. Mit den zwei neuen Modellen werden die individuellen Gestaltungsmöglichkeiten im Badezimmer noch größer.


Auch die Bidet-Neuheiten sind standardmäßig mit der von TOTO entwickelten Cefiontect Glasur ausgestattet. Diese hygienische und widerstandsfähige Spezialglasur des japanischen Herstellers bewirkt lang anhaltenden Glanz und sorgt für eine besonders glatte Oberfläche, an der so gut wie kein Schmutz anhaftet.

Über TOTO Europe
arrow-pr >arrow-down >

Bei TOTO, einem der international führenden Sanitärunternehmen mit weltweit 36.000 Mitarbeitenden, steht der Mensch und sein Wohlbefinden im Mittelpunkt. Seit der Gründung 1917 in Kitakyushu, Japan, entwickelt, produziert und vertreibt TOTO ganzheitliche Badezimmerkonzepte für gehobene Ansprüche – seit 2009 auch in Europa. Das Ziel des Unternehmens ist es, durch Regeneration, Komfort und Hygiene ein neues Lebensgefühl zu schaffen. Einfach in der Handhabung ist die Technik selbst nahezu unsichtbar in das Design integriert. Als Japans führender Komplettbadanbieter präsentiert TOTO innovative Sanitärkeramik, Armaturen und Accessoires und blickt auf über 40 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Herstellung verschiedener WASHLET-Modelle zurück. Weltweit wurden bisher über 60 Millionen Stück davon verkauft.
TOTO engagiert sich nicht nur intensiv für das menschliche Wohlbefinden, sondern auch für das unseres Planeten. Auf dem Weg zu einem emissionsfreien Unternehmen hat sich TOTO der RE100-Initiative angeschlossen und verfolgt das Ziel, bis 2050 an allen Standorten CO2-neutral zu werden, vor allem durch die konsequente Nutzung erneuerbarer Energien. Im Einklang mit den Zielen des Pariser Klimaabkommens erhielt TOTO 2021 die Zertifizierung der Science Based Targets Initiative (SBTi). Darüber hinaus trägt das Unternehmen mit dem Vertrieb und der Entwicklung wassersparender Produkte tagtäglich aktiv zur Ressourcenschonung bei. Bis 2030 soll der Anteil nachhaltiger Produkte im Portfolio zudem auf 83 % steigen, während der Wasserverbrauch durch innovative Technologien erheblich gesenkt wird. Mit diesen Maßnahmen strebt TOTO bis 2050 die vollständige Klimaneutralität an – nachzulesen im Integrated Report 2024.

Mehr über TOTO: eu.toto.com


logo-bering-kopal-black-klein

Büro für Kommunikation

Downloads

als PDF
im Textformat (txt)
Bilder geringe Auflösung  |  Bilder hohe Auflösung
Alle Texte und Fotos laden
QR-Code der Pressemitteilung

Wichtig

Abdruck honorarfrei, Beleg erbeten

Kontaktdaten

TOTO Europe GmbH
Zollhof 2
40221 Düsseldorf

Ihre Ansprechpartnerin im Unternehmen:
Anja Giersiepen
anja.giersiepen@toto.com

TOTO im Internet: eu.toto.com/de

Ansprechpartner für Journalisten
Weitere Medieninformationen des Kunden