Media information  TOTO Europe

8. Januar 2020

NEUE BIDETS VON TOTO 
Die neuen Bidets von TOTO bilden eine ideale Ergänzung zu den TOTO WCs und integrieren sich harmonisch in jedes Badezimmer. 


Hi-Res  |  Lo-Res

Ergänzt das TOTO WC und bringt noch mehr Frische und Komfort ins Badezimmer: das neue wandhängende Bidet RP (links das WC RP). Foto: TOTO Europe Formale Vielfalt: Wahlweise bietet TOTO auch eine eckige Form an – je nachdem, was besser in den Interieurstil passt oder gewünscht wird. Im Bild das wandhängende Bidet SP, zu dem es auch das passende WC SP gibt. Foto: TOTO Europe Stimmiges Duo: das neue Bidet SP und das passende WC SP. Foto: TOTO EuropeAuch als Solist macht ein TOTO Bidet eine gute Figur. Hier das kompakte, wandhängende RP Bidet. Foto: TOTO Europe

Als einer der weltweit führenden Komplettanbieter von hochwertiger Sanitärkeramik, Armaturen und Accessoires, hat TOTO für jeden Wunsch ein passendes Produkt – seit kurzem auch die neuen Bidets als Ergänzung zu den TOTO WCs. Ob rund oder eckig, bieten die Bidets ein hochwertiges, edel-minimalistisches Design und die ganze formale Vielfalt, die auch die WCs auszeichnet. Mit den zwei neuen Modellen werden die individuellen Gestaltungsmöglichkeiten im Badezimmer noch größer.


Auch die Bidet-Neuheiten sind standardmäßig mit der von TOTO entwickelten Cefiontect Glasur ausgestattet. Diese hygienische und widerstandsfähige Spezialglasur des japanischen Herstellers bewirkt lang anhaltenden Glanz und sorgt für eine besonders glatte Oberfläche, an der so gut wie kein Schmutz anhaftet.

Über TOTO Europe
arrow-pr >arrow-down >

Bei TOTO, das zu den führenden internationalen Sanitärunternehmen zählt, steht der Mensch und sein Wohlbefinden im Mittelpunkt. Bereits 1917 in Kitakyushu, Japan, gegründet, entwickelt, produziert und vertreibt TOTO seit 2009 seine ganzheitlichen Badezimmerkonzepte für gehobene Ansprüche auch in Europa. Das Ziel ist es, durch Regeneration, Komfort und Hygiene ein neues Lebensgefühl zu schaffen und die Technik intelligent und nahezu unsichtbar in das Design zu integrieren. Japans führender Hersteller präsentiert als Komplettbadanbieter Sanitärkeramik, Armaturen und Accessoires. Das Unternehmen kann mittlerweile auf über 40 Jahre Entwicklung und Herstellung von WASHLET zurückblicken und hat bisher weltweit über 60 Mio. Stück verkauft. Auf dem Weg zu einem nachhaltig ausgerichteten Unternehmen, das die Entwicklung hin zu einer vollständig emissionsfreien Gesellschaft unterstützt, zeigt TOTO ein hohes Engagement: Mit dem Beitritt zur Initiative RE100 bekennt sich die TOTO-Unternehmensgruppe dazu, an allen Standorten bis zum Jahr 2040 vollständig auf Strom aus erneuerbaren Energien umzustellen. Im Juni 2021 erfolgte die Zertifizierung der Science Based Targets Initiative (SBT), um die Reduzierung von Treibhausgasen im Einklang mit dem Pariser Abkommen zu erreichen und auf dieser Grundlage die CO2-Emissionen systematisch weiter zu reduzieren. Weltweit arbeiten mehr als 36000 Menschen bei TOTO.

Mehr über TOTO: eu.toto.com


logo-bering-kopal-black-klein

Office of Communications

Downloads

as PDF
as text format
Images low Resolution  |  Images high Resolution
Download all texts and photographs
QR-Code of the press release

Important

Reprint free of charge, file copy requested

Contact details

TOTO Europe GmbH
Zollhof 2
40221 Düsseldorf

Ihre Ansprechpartnerin im Unternehmen:
Anja Giersiepen
anja.giersiepen@toto.com

TOTO im Internet: eu.toto.com/de

Contact person for journalists
Further media informations from the customer